ENTDECKT! Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen! > Schedalls

  • Antworten:22
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.02.2011, 00:45:52 via Website

Diesmal zur Abwechslung wieder mal eine "alte" App, immerhin ist sie schon 6 Tage im Markt *g*

Hand auf's Herz: Wer hat nicht schon mal vergessen, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren? Wem ist nicht schon mal der Gedanke durch den Kopf gegangen "Die Email ist wichtig, die muß ich morgen unbedingt abschicken" und am nächsten Tag hast du es wieder total vergessen? Sagst du auch dauernd "Laß uns mal was trinken gehen, ich schick dir eine SMS, wenn ich mit der Arbeit fertig bin" und dann sitzt du doch wieder allein zu Hause, weil du die SMS nie abgesandt hast?

Mit Schedalls nie wieder!



Schedalls ist eine App, die es dir erlaubt, vorausplanend zu kommunizieren. Deswegen wirst du die wichtige Nachricht auch nie wieder vergessen. Statt in deinen Kalender einzutragen "18. Febr. 2011 > Betty Geburtstag, SMS!", verfasse die Glückwünsche doch jetzt, wo du gerade Zeit hast, und setze den Timer entsprechend. Fertig.

Schedalls bietet dir also die Möglichkeit, SMS-Nachrichten im voraus zu erstellen (texten), sowie das genaue Datum nebst Uhrzeit, wann diese versandt werden sollen. Der Abgang, also der Versand der SMS via Schedalls, wird übrigens parallel auch in der Standard SMS-App des Handys protokolliert (ist jedenfalls auf meinem Desire so). Schedalls bietet dir ferner eine Übersicht über alle noch anstehenden, zu versendenden SMS-Nachrichten an, die natürlich alle nochmal bearbeitet werden können, bevor sie weg sind.




Bislang ist in Schedalls nur die Funktion "SMS" verfügbar; Email, Facebook und Twitter sowie weitere Themes sollen in den nächsten Wochen nachfolgen.

Was gibt es noch zu sagen? Ach ja: ich hab's ausprobiert (Wlan > SMS to self > für alle anderen Leute war es heute schon zu spät *g*) und es hat funktoniert.

Alle weitergehenden Fragen bitte an den Dev oder einfach selbst ausprobieren.


Market-Bewertung: 4,40 (43 Bewertungen)
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 269 kb
Sprache: Englisch
Android: ab 2.1 u. höher
App2SD: nein
------------------------------------------

Permissions:
Your personal information - read contact data
Services that cost you money - send SMS messages
Your messages - edit SMS or MMS, read SMS or MMS
Network communication - view network state
Storage - modify/delete SD card contents
System tools - automatically start at boot

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.02.2011, 08:25:07 via App

Danke Evelyn!

Da hast Du ja mal eine richtig alte App ausgegraben :lol:

Sobald Mail und Twitter unterstützt werden, ist dies genau das richtige für mich...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.02.2011, 09:18:57 via Website

Yep! Ich hab mir halt gedacht, auch "Uralt-Kamellen" müssen 'ne Chance kriegen... :grin:

Aber auf die Funktion 'Email' bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Bis es so weit ist, behalte ich diese App erst mal, damit ich das Update nicht verpasse. Ich kann die SMS Funktion nämlich auch gut brauchen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

22.02.2011, 10:02:24 via Website

Ich habe keine Ahnung wofür ich die App brauche, aber ich muss sie haben.
Danke für den Tip!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

22.02.2011, 10:13:33 via Website

optimal, jetzt kann ich emienr freundin jeden morgen pünktlich schreiben, auch wenn ich verkatert im bett liege ^^

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

22.02.2011, 11:38:37 via Website

Wofür man sowas braucht? Beispiel?

Heute Nacht hab ich noch lange gearbeitet und gegen 01:30 Uhr fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass ich vergessen hatte, meiner Tochter was Wichtiges zu sagen. Deshalb habe ich noch in der Nacht eine Message verfasst, die sie heute Morgen pünktlich um 7:15 Uhr auch erhalten hat. Da schwebte ich noch auf Wolke 7 im warmen Heiabett. Aber die Info war raus, und das ohne dass ich mir für 7 Uhr morgens den Wecker stellen mußte, um sie noch persönlich zu erwischen.

Für sowas kann man die App z.B. brauchen.

Und natürlich auch dafür:
jetzt kann ich emienr freundin jeden morgen pünktlich schreiben, auch wenn ich verkatert im bett liege

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

23.02.2011, 09:00:48 via Website

leider kann man nicht auf die kontakte zugreifen, oder bin ich zu dumm dafür?!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.02.2011, 09:25:54 via Website

Maximilian K.
leider kann man nicht auf die kontakte zugreifen, oder bin ich zu dumm dafür?!

nein, kann man nicht - du mußt schon die ersten 2 oder 3 Buchstaben des Namens wissen, dann wird dir auch eine entsprechende Liste angezeigt. Aber das wäre ja vielleicht ein Feature, das man sich vom Dev noch wünschen könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

23.02.2011, 19:11:20 via Website

Das hört sich extrem interessant an. Da werde ich doch gleich mal schauen :vader:

Gruß Jens

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 12:31:54 via Website

hab ihr auch das Problem, wenn ich eine SMS schreibe und z.b. 07:00 Uhr abschicken einspeichere, schickt schedalls erst die SMS ab wenn ich mein Handy z.B um 08:00 Uhr aus dem stand by hole....

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.02.2011, 13:33:29 via Website

was verstehst du unter "stand by"? Nur normaler "Schlaf", also an, aber Display aus? Oder Flugmodus, also alles aus?

Ich brauche diese App, um morgens ab 7 Uhr Nachrichten zu verschicken. Aber weil ich um diese Zeit noch nicht denken kann, bereite ich die alle schon am Abend vorher vor und terminiere sie entsprechend. Und mein Desire ist nachts nur "Display aus", damit funktioniert es einwandfrei.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 13

28.02.2011, 14:10:13 via Website

bei meinen X10 ist auch nur das Display aus, aber es funktioniert leider nicht, erst wenn ich entsperre schickt er die SMS ab.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.02.2011, 16:42:17 via Website

Andreas R.
bei meinen X10 ist auch nur das Display aus, aber es funktioniert leider nicht, erst wenn ich entsperre schickt er die SMS ab.

wäre für mich ein typischer Fall von 'kontaktiere den Dev'

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

07.03.2011, 17:47:40 via Website

Nutze das jetzt schon seit einiger Zeit und bin echt begeistert. Vor ein paar Tagen gab es ein Update und ich hatte gehofft das jetzt auch die eMail Funktion drin ist aber leider nicht :mad:

Ich hoffe das dies noch in nächster Zeit kommt.

Gruß Jens

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.03.2011, 19:17:09 via Website

die Jungs schreiben ja, dass sie dran arbeiten. Kann sich also nur noch um ... handeln :smug:

Ich könnte die Email Funktion auch sehr gut brauchen.

— geändert am 07.03.2011, 19:17:49

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

21.04.2011, 11:06:17 via Website

Habe gerade ein Update der App gezogen und nun ist anscheinend auch das Facebook Plug-In drin.
Das soll man aber anscheinend kaufen. Leider funktioniert das aber auch nicht denn wenn ich auf "Buy" klicke passiert gar nichts :blink:

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

26.04.2011, 19:09:31 via Website

Hat es schon jemand geschafft das ganze mit Facebook zu nutzen??? Bei mir haut das nicht hin. Wenn ich auf Buy klicke passiert nichts. Hätte da gerne Feedback :(

Gruß Jens

Antworten
Bee Dee
  • Forum-Beiträge: 76

26.04.2011, 21:23:31 via Website

Wenn ich auf buy klicke kommt nen neues Fenster wo er sagt das es nen Euro kostet und ob ich das mit der Kreditkarte zahlen will.
Da ich die App nicht für FB brauche, hab ichs nicht gekauft, aber es ginge ;)

Vielleicht mal deinstallieren neuinstallieren, Cache leeren....Dev fragen...

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.04.2011, 07:55:15 via App

habe es jetzt mal neu installiert aber das hat nichts gebracht. habe das Problem immer noch. und dazu kommt jetzt auch noch das das Programm zwar sagt das eine sms versendet wurde aber diese kommt nicht an. schade. fand das Programm bisher immer super.

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2011, 08:18:19 via App

Das email Plugin gibt es immer noch nicht, oder geht das mittlerweile?

Also kann die App nur sms und Facebook Nachrichten senden?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.12.2011, 09:02:44 via App

Hi Tazz,
nein, scheinbar wird diese App nicht weiter entwickelt.

ich war gestern drauf und dran, eine App namens "What2do" vorzustellen (Dev hieß DeviceBee). Die soll neben SMS auch Anrufe, EMAILS (Gmail), Apps und File Transfers starten können. Also sowas wie die hier besprochene App, nur umfangreicher.

Ich hab das mit den Anrufen ausprobiert, hat geklappt. Aber das Email-Ding wollte mein Hasenherz nicht anfassen: dazu muss man nämlich logischerweise seine Account-Daten eingeben.

Und nachdem dieser Dev sonst keine weitere App im Markt hat (wo man anhand der Kommentare sehen könnte, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt) und die App obendrein nagelneu ist, hat mich das große Zaudern gepackt.

Willst du sie mal antesten?? Ich hab sie nämlich genau deswegen dann doch nicht ins Forum gestellt.
Use at your own risk...

— geändert am 21.12.2011, 14:12:44

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2012, 23:15:14 via App

Irgendwie wurde das wohl nix mit den Erweiterungen?

Schade.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.12.2012, 09:29:32 via App

Nee, die Jungs haben wohl entweder die Lust oder den Durchblick verloren.

Normalerweise kommen bei mir Apps, die seit langer Zeit kein Update erhalten haben, auch runter vom System. Aber ich brauche dieses zeitlich versetze Senden immer wieder mal. Deshalb "darf" die App einstweilen noch bleiben... bis ich was anderes finde.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten