APK icon nicht gefunden

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Sebastian Pichlmeier
  • Forum-Beiträge: 14

21.02.2011, 23:31:49 via Website

Hi an alle,
ich wollte gerade das erste mal eine selbstgeschriebene app in den androidpit app center hochladen als der Fehler kam, dass das icon nicht aus der apk gelesen werden konnte.
als ich auf Helios und Android SDK 9 upgedatet habe hat sich an dem Problem nichts geändert.
wenn ich die apk-datei entzippe sind die icons in den drei res/drawable.. Ordner drin.

hat jemand von euch ne idee woran es liegen kann dass beim hochladen der apk in androidpit die icons nicht gefunden werden können?
es ist doch normal dass das manifest in der apk nur noch binär vorliegt oder liegt da das problem?

Vielen Dank schonmal

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

22.02.2011, 10:43:49 via Website

Mal so ins Blaue geraten: deine Icons heissen nicht mehr icon.png und sind daher nur als solche zu identifizieren, wenn man die Zuordnung aus dem manifest entnimmt?
Test: leg mal ein "icon.png" in den drawable Ordner und versuche es nochmal; wenn es dann geht, ist die Ursache gefunden.


es ist doch normal dass das manifest in der apk nur noch binär vorliegt

Laut Doku ist das richtig so.

Antworten
Sebastian Pichlmeier
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2011, 12:09:12 via Website

Danke für den Tipp.

Nein, die icons heißen icon.png (ich hab die alten einfach überschrieben und im manifest nichts geändert.

Antworten
Sebastian Pichlmeier
  • Forum-Beiträge: 14

22.02.2011, 16:58:27 via Website

Hi an alle die dieses Problem auch haben,

ich habe es gelöst indem ich nur noch einen drawable- ordner habe und nicht mehr die drei (hdpi,ldpi,mdpi)

Christian Brüggemann

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.02.2011, 00:57:00 via Website

Prima, vielleicht liest das ja einer der Verantwortlichen und der Code wird entsprechend erweitert :)

Antworten