Bitte um hilfe

  • Antworten:19
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

21.02.2011, 19:06:20 via App

Hallo Gemeinde!

Habe ein sgsi9000 und bin ein noob :-) mit 2.2.1 root und darkys rom. Mein handy stürtz ständig ab friert ein und habe öfters mal neben der uhr ein kreis mit in der mitte durchgestrichen somit auch kein netz und kein empfang jemand ein tipp für mich? Danke im Voraus!

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 20:39:00 via Website

Tipp 1: Aussagekräftigen Threadtitel wählen
Tipp 2_ Thread im unterbereich "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000) " einstellen
Tipp 3: Nochmal flashen und das ganze mit Wipe machen
Tipp 4: Als noob mit Custom Roms rumspielen sollte man nicht machen :D

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

21.02.2011, 20:45:53 via Website

Schon ein Wipe gemacht?
sonst das was oliver sagte.

Und der thread titel trift den nadel auf den kopf...;-)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

21.02.2011, 20:48:11 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Samsung Galaxy S (I9000)".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

21.02.2011, 20:52:31 via App

Was ist wipe:-)
Und mit rumspielen ..naja will ja nur das mein handy mal vernünftig läuft

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

22.02.2011, 07:37:47 via Website

Du hast jetzt für diese Frage ja schon zwei Threads aufgemacht...
Noob und 2.2.1 mit Darky passt für mich nicht zusammen!!!
Wenn du ganz frisch bist, solltest du die Finger von solchen Stunts wie Flashen lassen!

Wipe ist der Reset auf die Werkseinstellungen.
Entweder über Einstellungen -> Datenschutz -> Werkseinstellungen
oder
über den Recovery-Mode -> Handy aus -> Volume Up + Home + On/Off

Dabei gehen Apps und Einstellungen verloren!

— geändert am 22.02.2011, 07:38:09

Gruß, Steffen

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.02.2011, 08:34:53 via Website

Bevor man an einem Gerät was verändert sollte man sich VORHER darüber informieren, was man denn da genau macht.

Vorschlag:
Nimm die mal nen Tag Zeit und lies alle Threads über Customs Roms, Darkys Rom, Wipe usw.
Wenn dann noch Fragen sind helfen wir dir gerne weiter :)

Bye, Oliver

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.02.2011, 11:42:55 via App

Oliver V.
Bevor man an einem Gerät was verändert sollte man sich VORHER darüber informieren, was man denn da genau macht.

Vorschlag:
Nimm die mal nen Tag Zeit und lies alle Threads über Customs Roms, Darkys Rom, Wipe usw.
Wenn dann noch Fragen sind helfen wir dir gerne weiter :)

MOIN!!
Ich denke nicht das es die Fragen sind die nerven oder so,
was ich viel wichtiger finxe zu sagen ist, das jeder der sein SGS tunen will das gute Recht hat, sollte man sich doch sehr gut einlesen um das gute Stück nicht in's Brickhalla zu flashen..:-)!
Mir hat es sehr geholfen, durch die Themen zu lesen und zu überlegen was ich genau will, und wichtiger, wie ich es mache! Vielleicht liegt es daran das ich bar bezahlt habe.!
Es ist von den Jungs hier nur gut gemeint, da man, umso länger man sich damit beschaftigt, klar wird das eine Menge falsch gemacht werden kann!!
Aber egal..solange der Bootloader ganz ist und der Downloadmodus funzt..burn Odin burn...!!!:-)..(sorry für meinen Sarkasmus!!
Nehmt euch die Warnung zu Herzen, ist nicht böse gemeint!!
mfg..Micha

edit:drückfehler beseitickt..

— geändert am 22.02.2011, 11:45:29

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

22.02.2011, 18:19:18 via App

Es wäre super lieb wenn jemand mir mal schritt für schritt erklären könnte was ich alles machen muss und beachten muss habe ja alles mal nach einem youtube video alles gemacht gehabt und jetzt so möchte einfach mal wieder flashen und das mein handy wieder mal rast

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.02.2011, 20:07:40 via App

Aleksan Balta
Es wäre super lieb wenn jemand mir mal schritt für schritt erklären könnte was ich alles machen muss und beachten muss habe ja alles mal nach einem youtube video alles gemacht gehabt und jetzt so möchte einfach mal wieder flashen und das mein handy wieder mal rast


also Empfang hast du ja da, wo du dich befindest..gehe ich von aus!! Woran es mit deinem Empfangsproblem liegt, kann ich so schlecht sagen! Da müsstest du mal genauer was zu schreiben, wie das kam, nach dem Flashen oder einfach so usw.!!?
Was das einfrieren betrifft, würde ich dir raten zu Wipen, dh. es in den Werkszustand zurücksetzen!!
Vorher aber mit Titanium Backup aus dem Market alle deine Daten ind Apps sichern! Deine Kontakte kannst di mit Kies sichern wenns geht, oder drauf achten das dein Googleaccount auf syncronisieren steht, ist ein Menüpunkt unter Konten und Syncronisierung, da sollte bei Syncen ein Haken sein!
Wenn du dir deine Daten gesichert hast, kannst du dei. SGS im Menü unter Datenschutz zurücksetzen, oder im CWM (clockworkmenu) auf Faktoryreset gehen! Damit sollte das einfrieren weg sein! Und wenn du nochmal flasht, kann icb dir nur raten mehr darüber zu lesen, denn normalerweise macht man nach dem flashen bzw vorher(ich mache immer beides) Wipen! Wenn du keine wichtigen Daten auf deiner internen SD Karte hast, kannst du die auch gleich formatieren, d.h löschen!!
Mach das mal und meld dich wieder, ich glaube jedoch das es geholfen hat! Also wenn du das dann immer machst wenn du geflasht hast, friert dein Teil auch nicht mehr! Es sei denn es liegt am Wetter, nicht draussen liegen lassen...:-)..:-)!
Drücke dir die Daumen..!
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

22.02.2011, 20:45:59 via App

Also ok zum thema doppelter thread da war es dass mein handy wieder eingefroren ist und ich eine fehlermeldung bekam da dachte ich es hat nicht geklappt naja aber mit dem wipen hatte ich ja gemacht alles empfang mäßig ist momentan wieder ok nur mein handy ist öfters mal larm und hängt sehr oft was kann ich da machen

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

22.02.2011, 20:58:19 via Website

Also ich würde Dir empfehlen die 2.2.1 neu zu flashen mit den Standard-Rom, und es dann so zu lassen.
Wenn Du mit der Oberfläche spielen willst hol z.B. Launcher Pro, das reicht vollkommen und rennt wie die Sau.
Ich bin damit absolut zufrieden und finde 2.2.1 ist bis jetzt die mit Abstand beste Software.

Gruß

Antworten
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

22.02.2011, 21:10:04 via App

Habe Den adw launcher ex hab sogar bezahlt und trotzdem nutzt es nix hatte auch den overcloked widget und setcpu muss glaub ich wirklich mal neu flashen ahh nochwas wen ich den adw bildschirm habe ist auf den home bildschirm ein fenster mit problem loading

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

22.02.2011, 23:54:35 via App

Aleksan Balta
Habe Den adw launcher ex hab sogar bezahlt und trotzdem nutzt es nix hatte auch den overcloked widget und setcpu muss glaub ich wirklich mal neu flashen ahh nochwas wen ich den adw bildschirm habe ist auf den home bildschirm ein fenster mit problem loading

nimm den Rat von meinem Vorredner an, und les dich durch das Thema : SGS flashen mit Odin auf 2.2.1!! Dann machst du nach dem flashen einen Wipe und richtest es dir wieder ein! Dann wenn du deine Apps drauf hast, holst du dir den Launcher Pro und du wirst sehr zufrieden sein! Besser geht es momentan nicht! Ein paar Wochen später, wenn du wieder dazu gelernt hast, kannst du dir ja noch Darkys Rom drauf machen..!!
Also um es auf 2.2.1 zu bekommen, mit widerherstellen deiner Daten und Apps würde ich mir an deiner Stelle das kommende Wochenende einplanen!! Dann sind auch immer Jungs hier die dir sicher mit Rat und Tat zur Seite stehen!! Mach nicht so große Schritte, erstmal die schnellere 2.2.1, dann kommt der Rest von alleine, weil du automatisch mehr mitbekommst, wenn du dir das Thema 2.2.1 liest um es mit Odin zu flashen!
Es ist nicht soo schwer wie es scheint, solltest nur echt aufmerksam lesen und alles so machen! Es kann dein Smarty auch kaputt machen(einen Brick nennt man das dann), passiert meist dann wenn man etwas falsch macht!!
Bereite dich gut vor, dann wird das schon, und wenn du Fragen hast, hast du ja hier eine Plattform um dir Hilfe zu holen!
Viel Spaß dabei, lieben Gruß, Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

25.02.2011, 00:28:39 via App

okay habe jetzt gewipt. aber seitdem geht applanet. bei mir nicht mehr

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

25.02.2011, 20:11:06 via App

Aleksan Balta
okay habe jetzt gewipt. aber seitdem geht applanet. bei mir nicht mehr

Ich glaube Applanet ist hier nicht das richtige Thema!!
Da sage ich nix zu...;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Aleksan Balta
  • Forum-Beiträge: 19

26.02.2011, 01:55:29 via App

ok sry. zu spät realisiert hehe. geht aber wieder alles danke an alle aber micha du meintest ja soll warten bis nächste. Woche warum erscheint da was neues

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.02.2011, 21:42:53 via App

Aleksan Balta
ok sry. zu spät realisiert hehe. geht aber wieder alles danke an alle aber micha du meintest ja soll warten bis nächste. Woche warum erscheint da was neues


meinst du mich!?? Wenn ja, ich habe keine Idee was du meinst..nächste Woche..??
mmmhhhh..

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.02.2011, 08:26:16 via Website

Es bezog sich wohl darauf, dass du-Micha- empfohlen hast, ein paar Wochen zu warten, bis man etwas mit Darky macht.
Wohl ein Missverständnis, da sich die "paar Wochen" mit Sicherheit auf "mehr Erfahrung" bezogen!

Ich halte Michas Tipp für genau richtig:
- Flashen mit Odin auf 2.2.1
- Wipe
- Gerät einrichten
- Launcher Pro nutzen
- Glücklich sein..! :grin:

(- Vielleicht noch Rooten, damit man mit z.B. Titanium Backup arbeiten kann )

Ich unterstütze die Aussage: Besser geht es nicht!

Gruß, Steffen

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

28.02.2011, 09:58:30 via App

Steffen K.
Es bezog sich wohl darauf, dass du-Micha- empfohlen hast, ein paar Wochen zu warten, bis man etwas mit Darky macht.
Wohl ein Missverständnis, da sich die "paar Wochen" mit Sicherheit auf "mehr Erfahrung" bezogen!

Ich halte Michas Tipp für genau richtig:
- Flashen mit Odin auf 2.2.1
- Wipe
- Gerät einrichten
- Launcher Pro nutzen
- Glücklich sein..! :grin:

(- Vielleicht noch Rooten, damit man mit z.B. Titanium Backup arbeiten kann )

Ich unterstütze die Aussage: Besser geht es nicht!

auf mehr Erfahrung bezogen..endlich versteht mich jemand!!:-)!
Eins nach dem anderen...
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten