HTC Desire - Alles stürtzt ab! Dringend Hilfe

  • Antworten:13
Florian S
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2011, 20:31:01 via Website

Hallo,
seit heute habe ich ein unangenehmes Problem. Mein HTC Desire spielt verrückt. Es fing heute damit an , dass Meldungen kamen das etwas vom Store nicht heruntergeladen werden konnte. Dann wollte ich eine SMS schreiben und plötzlich "Tut mir Leid! Prozess blabla muss beendet werden" oder so. Also keine SMS mehr versendtbar. Also dachte ich mir: Mach mal aus und wieder an und seh obs wieder funkt. Also hab ichs ausgemacht und dann erlebte ich eine böse Überraschung. Nachdem ich einen PIN eingegeben habe kommen zig Meldungen: "Prozess muss beendet werden (Stoppen erzwingen)" dann startet das Handy neu... Pin eingeben... Meldungen...Neustarten...Pin Eingeben... Prozess reagiert nicht (Stoppen) (Warten) und damit enden es :( . Ich hab nie auf irgendend welchen Seite gesurft wo Viren drauf sein könnten. Was ist passiert? Kann ich mein Handy irgendwie wiederherstellen oder wo muss ich es einsenden.
Hab schon SD und Sim rausgenommen...
Brauch das Handy nämlich drigend für meinen Schulalltag
Danke im Vorraus.
:angry:

— geändert am 04.04.2019, 20:35:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

20.02.2011, 20:56:45 via Website

Also nen Wipe würde helfen.
Root oder so hast du aber nicht?

Root4ever.

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2011, 21:22:35 via Website

Kein Root...
Alles normalo
Wipen?

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

20.02.2011, 21:56:57 via App

wipe = hard reset, benutze mal bitte die Foren suche danach, bin mit dem Handy unterwegs. da ist es ein bisschen blöd zu.beschreiben :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.02.2011, 00:14:13 via Website

Aber dran denken, dass dann ALLES weg ist...SMSe, Apps, und so weiter...ist dann eben wieder im "Auslieferungszustand"...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

21.02.2011, 09:17:58 via App

Jaja, immer gleich wipen. :-)

Ich würde mal vorsichtig ohne bzw mit anderer sd starten....

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

21.02.2011, 13:51:02 via App

Tobias G.
Jaja, immer gleich wipen. :-)

Ich würde mal vorsichtig ohne bzw mit anderer sd starten....

so wie er es beschreibt spinnt sein HTC Sense rum, ( hatte leider das gleiche Problem ) da hat leider auch nur ein wipe ( hard reset ) geholfen.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

21.02.2011, 14:51:27 via Website

muss ja aber nicht gleich die allererste möglichkeit sein... finde diese tipps auch immer nicht wirklich sinnvoll. nen wipe als letzte chance hat wohl jeder im hinterkopf, aber man will ja nicht immer direkt mit kanonen auf spatzen schießen

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.02.2011, 16:00:42 via Website

Wenn Du ejne andere Lösung hast, ein scheinbar zerschossenes System wieder hinzubiegen -- bitte! :bashful:

Kritik ist ja immer gern gesehen, aber dann sollte auch ein anderer Vorschlag von Dir kommen.

— geändert am 21.02.2011, 16:01:23

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2011, 16:53:16 via Website

Hab gerade gewipt... Ging ja super schnell... Hab alles wieder eingerichtet .. Bisjetzt alles top :) Werd nachher mal die SD wieder einsetzten. Wie sieht das aus.. ich hatte apps auf der SD Card sind die dann auch wieder aufm Desire?
Danke für die Tipps

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.02.2011, 18:59:34 via Website

Nein, die Apps wirst Du neu installieren müssen, da auch mit App2SD immer ein Teil der Apps im internen Speicher bleibt...und der Teil ist ja durch den Wipe weg...

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2011, 19:28:39 via Website

Na okay... SD Karte nochnicht drin, hatte aber gerade eben einen Absturz von HTC Sense. Hoffe nur ein Einzelfall :mellow:

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

21.02.2011, 21:58:49 via App

Tim
Tobias G.
Jaja, immer gleich wipen. :-)

Ich würde mal vorsichtig ohne bzw mit anderer sd starten....

so wie er es beschreibt spinnt sein HTC Sense rum, ( hatte leider das gleiche Problem ) da hat leider auch nur ein wipe ( hard reset ) geholfen.


Naja, natürlich hilft ein hard reset in den meisten Fällen. Aber damit hab ich ja noch nicht die Ursache gefunden.
Und wenn sense aus dem Takt gekommen ist, kann man auch erstmal dort die Daten und cache löschen...

Zum ursprünglichen problem: wenn das auch nach hard reset und ohne sd auftritt, hast du wohl ein ärgeres problem. Evtl. Fehler auf dem nand oder sowas. Dann hülfe nur einschicken...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

21.02.2011, 22:07:21 via Website

Einschicken....oder das "Risiko" eingehen, und rooten und dann ein Custom ROM draufspielen.
Wobei ich das natürlich nicht "raten" würde, weil ich keinen Ratschlag geben würde zu etwas, das die Garantie erlöschen lässt.

Obwohl ich selbst ein Root-Befürworter bin... :bashful:

Antworten