Samsung Galaxy S — galaxy s i9000 2.3

  • Antworten:568
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2011, 15:02:31 via Website

Habe das gleiche Problem, bin bei base !! Kann aber momentan auch keine Lösung anbieten.

Antworten
Christian Dörr
  • Forum-Beiträge: 10

16.06.2011, 15:20:10 via Website

Voll gemein die von base :-(
zähle zum gleichen kreis

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 120

17.06.2011, 11:13:30 via Website

Ich hab da mal eine frage an all die, die mit odin geflashed haben. Wo habt ihr die offizielle 2.3.3 fw her? im downloadcenter von samsung finde ich keine bzw. wird angezeigt, dass keine verfügbar sei.

edit: hat sich erledigt. hab 2.3.3 per kies bekommen

— geändert am 17.06.2011, 13:28:55

Was kostet die Welt... Oh, dann nehm ich ne kleine Cola!

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

17.06.2011, 20:36:49 via App

Stefan
Ich hab da mal eine frage an all die, die mit odin geflashed haben. Wo habt ihr die offizielle 2.3.3 fw her? im downloadcenter von samsung ....

wie kommst du auf die idee, dass odin etwas mit dem samsung downloadcenter zu tun hat? nur mal so am rande... ;-)

SG - ude

Jogu Du

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

17.06.2011, 21:37:30 via Website

ude
Stefan
Ich hab da mal eine frage an all die, die mit odin geflashed haben. Wo habt ihr die offizielle 2.3.3 fw her? im downloadcenter von samsung ....

wie kommst du auf die idee, dass odin etwas mit dem samsung downloadcenter zu tun hat? nur mal so am rande... ;-)

Und abgesehen davon findest du die Firmwares unter samfirmware.com, dann unter Toolbox -> Firmwares -> FW Android

— geändert am 17.06.2011, 21:38:12

Antworten
KJ Hiebaum
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2011, 22:05:48 via Website

Moin, Moin Leute.

Weiß zwar nicht ob dass hier her gehört aber ich schreib einfach mal...

Wollte mir die 2.3.3 seit wenigen Tagen auf mein Handy updaten.

Auf meinem Handy war die 2.2 Version installiert und ich habe per Odin die 2.2.1 Version installiert.

Dannach wollte ich per Kies auf 2.3.3 updaten ... dann kahmen das Problem...----

----> habe mein handy angeschlossen und auf Aktualisieren gedrückt, dann kommt das Fenster mit "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung"
dass läuft sooooo lange bis ichs wia task manager beende, weil es nicht weitergeht und wenn ich dass Handy ausstecke läufts trotstem weiter...???

Hatte das Fenster 6h (übernacht) lang offen und nichts ist weitergegangen....???

Weiß da jemand eine Lösung

Danke, KJ

— geändert am 24.06.2011, 22:23:14

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2011, 10:56:36 via Website

Hallo Zusammen!

Bin ganz neu hier aber leider ist das Problem schon allzu bekannt :(
Ich habe jetzt auch eine ganze Weile rumgesucht und gewühlt, aber meine Frage
leider nicht beantwortet bekommen.

Ich versuche jetzt schon seit gefühlten 76434 Tagen, das Gingerbread Update über
Kies zu bekommen. Das wird mir auch immer angeboten, aber leider bricht immer
schon beim Speichern alles zusammen (Daten konnte aufgrund eines unerwarteten
Fehlers nicht gespeichert werden oder so ähnlich), danach sieht es so aus, als ob
das Firmware Update aber weiterläuft und dann geht irgendwann nix mehr. Kies meldet
sich dann, dass die Verbindung zum Phone unterbrochen wurde (was natürlich nicht so
war) Und danach wird die Verbindung auch nicht wieder hergestellt. Muss das Phone
abstöpseln, wieder anstöpseln... bla bla. Schon millionenfach probiert. Mit SD Karte
entfernen, SIM raus, Flugmodus an, erst Phone anstöpseln und dann erst Kies starten.
Geht nix :( Ich dreh noch durch.

Jetzt bin ich heute aber beim erneuten suchen darauf gestossen, dass das eventuell
daran liegt, dass ich das T-Mobile Branding drauf habe? Ist das so?
Klappt das jetzt so lange nicht, bis T-Mobile das Update freigibt oder verstehe ich was
falsch?

Update will (bzw. muss wegen Unfähigkeit :grin:) ich über Kies machen also keine Odin
Geschichten (keine Ahnung wie das funktioniert), ich habe nichts an dem Gerät "verstellt",
auf Froyo auch über Kies geupdated... und weiss nicht weiter und verspreche mir von dem
Update zumindest einen stabileren Lauf von dem Gerät :( Das schmiert so oft ab, dass ich
hoffe, das wird besser dadurch... (falls die "Abstürze" überhaupt damit zu tuen haben)

Ich hoffe mir kann jemand helfen ?? :( Das wär super :bashful:

Firmware-Version 2.2
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S608#1
Buildnummer FROYO-BOJPB

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2011, 13:31:50 via Website

Hallo, Galaxianer.

Vielleicht steuere ich meine Leidensgeschichte auch mal bei.
Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr auch ein S1 gegönnt, von der Telekom. Firmware war 2.2 und alles lief wunderbar und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mails überwachen, gelegentlich ein Blick ins Internet, Navigation nur mit Ladekabel und ja, auch ab und zu mal telefoniert. Keinerlei Probleme und Akkulaufzeiten von 2 bis 2 1/2 Tage, also top. Den üblichen Kies-Frust hab ich ausgeblendet, hab ich doch recht schnell rausbekommen, das ich dieses, offensichtlich von blutigen Anfängern programmierte Machwerk eigentlich gar nicht brauche. Hätte ich diese, meine Meinung doch nur unumstößlich gemacht! Aber nein, der Mensch ist zur Hälfte aus Neugier gemacht und so konnte ich nicht wiedersten, ein angebotenes Kies-Update einzuspielen, um mal nachzuschauen, was es jetzt wieder für neue Bugs darin gibt. Und dann hab ich einen richtig kapitalen Fehler begangen: Kies hat sich grausam an mir gerächt, in dem es mir freudig lächelnd ein Firmwareupdate auf 2.2.1 angeboten hat. Und ich selten dähmlicher Hund gehe auf den Mist ein und spiele das Update auf mein liebstes Stück. Seither regiert Frust im Hause. Akkulaufzeiten von unter 14 Stunden, aber auch nur, wenn alles ausgeschalten ist und kein Dienst läuft (telefonieren natürlich auch nicht!). Alle Hinweise nachgelesen und nachgemacht (Werksreset, verschiedenste Lade- und Entladezyklen, Einstellungen, die mein Galaxy rundherum amputierten, alles ohne Erfolg. Die Krönung dann ist der Samsung-Support, den ich dann in meiner Verzweiflung um Hilfe angerufen habe. Meine erste Mail, mit der exakten Beschreibung des Herganges wurde zwar beantwortet, aber vorher offensichtlich nicht gelesen, denn es kam nur eine Aufzählung von Stromsparoptionen und allgemeinen Gebrauchshinweisen, also der totale Schwachsinn. Ich hab dann eine weitere Mail geschrieben (direktes Antworten geht ja nicht, die wissen warum!), mich auf meine erste Mail bezogen und recht nachdrücklich darum gebeten, bovor man irgendwelchen Zinnober schreibt, die Anfragen auch zu lesen. Das war dann wohl zu viel für die Samsung-Experten-Mimosen. Setdem hüllt man sich vornehm in Schweigen, auch auf meine dritte Mail, auf meine vierte Mail ...
Soviel zum Samsung-Support.
Zwischenzeitlich hat sich mein Problem aber in Luft aufgelöst, oder besser in Wasser, ich bin nämlich mit meinem Handy in der Hosentasche beim Paddeln gekentert!

Gruß Micha

Antworten
Frank M.
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 16:38:53 via Website

Hallo zusammen,

hab mich durch den ganzen Thread gelesen und nun auch versucht 2.3.3 über Kies zu bekommen.
Kies hat seit HEUTE eine neue Version. Nach installation hat Kies mein SGS sofort erkannt und mir das Firmware Update angeboten.
Nun warte ich mal bis alles fertig ist.
Ich hatte übrigens 2.2.1 JPY drauf.
Also an alle mit JPY, es funktioniert wohl auch damit.

Viel Glück und einen schönen heißen Tag an alle

Frank

EDIT:
Hat alles geklappt :lol:

2.3.3 / XXJVO / GINGERBREAD.XWJVI

— geändert am 28.06.2011, 16:53:14

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2011, 11:32:29 via Website

:O
Sollte das also wirklich klappen jezze ???

Ich probiere sofort heute abend nochmal und berichte *freu* :)
Wobei... das mit dem Freuen lasse ich lieber erst noch. Hat
leider schon zu oft nicht geklappt...

DANKE für die Info :grin:

Antworten
Mr. Blonde
  • Forum-Beiträge: 5

29.06.2011, 14:17:30 via Website

Könnte mich immer noch in den Arsch beissen das ich mir diesen 2.3.3. Gingerbread Scheiss auf mein Handy geladen habe.

Mein Fazit:

Negativ:
-Schlechterer Empfang
-Hälfte der Apps funktioniert nicht mit dieser Version
-Schlechtere Performance des Handys, mit Ruckeln etc.
-SMS Funktion wurde gernerft, umständliches erneutes Senden bei schlechtem Empfang etc.
-Autofokus der Kamera schlechter geworden
-Umständliches anschliessen des Handys als USB-Massenspeicher

Und das schlimmste! SD Karte ist gecrasht nachdem sich das Handy wegen zu niedrigem Accu ausgeschalten hat. 9GB an Daten, Filmen, Musik etc im Arsch... Ganz großes Kino ihr Samsung NERDS! Das ist mir bei Version 2.2.1 nie passiert.

Positiv:
-Konnte bisher nichts endecken ausser das der Accu jetzt gefühlt länger hält und das Navi besser läuft.

Also, wer eine stabile und flüssige 2.2.1 Version hat, lasst die Finger von diesem Crap ob nun über KIES oder ODIN...

Sanfte Grüße

— geändert am 29.06.2011, 14:28:20

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

29.06.2011, 14:50:56 via App

mal mit nem reset probiert?bis auf den battery drain bug der ab und an mal auftritt hab ich nix schlechtes über 2.3.3 zu sagen!es könnte bei dir sein dass noch iwelche 2.2.1 daten auf dein handy geschrieben werden bzw sind!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 11

29.06.2011, 15:42:25 via Website

Hatte auch all die hier beschriebenen probleme,
- update wurde nicht durchgeführt
- Batterie meines SGS war nach ca 4h leer, ( und das im Flugmodus und ohne Wlan ).

Falls ich damit irgendjemand helfen kann, habe ich als erstes KIES neu Installiert.
Danach funktionierte das Update ohne probleme.
Mit dem Accu musst ich ne weile suchen. Hab einige App`s deinstalliert und (aus nem anderen Forum )
danach in das SysDump rein und hab "Disable fast dormancy" auf "Enable..." gestellt.
Und das Problem war auch behoben.

Hoffe ich kann damit weiterhelfen.

Gruss Philipp

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.06.2011, 16:24:06 via App

Hallo, ich kann gar nicht verstehen, dass 2.3. 3 bei Dir so schlecht läuft.
Ich habe diese Version seit ca. 2 Wochen und mein S1 rennt schneller wie mit 2.2. 1,meine 150 Apps funktionieren auch alle problemlos.
Hast Du nach dem Update mal ein Werksreset gemacht?
Vlt. löst das Deine Probleme?!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

28.07.2011, 08:29:18 via Website

Guten Morgen!

Ich dreh noch durch :( Nachdem ich jetzt MAL WIEDER die aktuelle Kies-Sch... aus dem Netz geladen und frisch installiert habe, habe ich gestern voller Hoffnung die Galaxy an den Läppi gestöpselt. Bei der alten Kies Version bekam ich - mal abgesehen davon, dass noch NIE die Datensicherung funktioniert hat - wenigstens noch eine neue Firmware angeboten. Und nu? Kies frisch - kein Update??? :mad: Das GIBST doch nicht!

Das Gerät macht mich noch wahnsinnig. Die Performance von dem Ding ist echt grottig, die Geschwindigkeit scheisse und es hängt sich ständig auf. Ich will doch einfach nur ein funktionierendes Handy haben :angry: sollte doch wohl kein Problem darstellen. Vorher hatte ich eine Beere und hatte NIE solche Probleme und bereue schon täglich, dieses Mist-Ding überhaupt je gesehen zu haben.

Hat irgendjemand noch einen Tipp, was hier schief laufen könnte? Wenn ich doch wenigstens eine Datensicherung machen könnte. Die wird immer abgebrochen mit dem gleichen Fehler: "Datensicherung konnte wegen einem unerwarteten Fehler nicht durchgeführt werden"
Kein Hinweis wieso und warum. :(

Und bitte keine "Profi-Tipps" Richtung flashen, rooten oder sonstwie. Ich kenne mich leider nicht aus mit diesen Dingen und habe Angst, das Teil dann ganz zu killen :*)

Vielen Dank schon mal im Voraus :grin:

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

28.07.2011, 09:44:47 via Website

Als erstes ein update via Kies ist auch ein flash. Zweitens kann man nichts kaputt machen.

Was für Daten möchtest du denn sichern? Kalender Daten und Kontakte kannst du via google synchen und somit sichern. Für SMS gibt es eine Backup App und Fotos etc. kannst du einfach vom Telefon kopieren, wenn du dein Telefon als Massenspeicher anschließt (Wie ein USB Stick).

Das dein Telefon langsam ist wundert mich! Was für eine Version hast du denn zur Zeit drauf? Hast du ein Branding?

Antworten
Wickie
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2011, 13:38:29 via Website

Hi Jan und sorry, dass ich jetzt erst wieder dazu komme!

Leider ist das mit dem Firmware-Update nicht so, dass sich das durch Liegenlassen erledigt
>_> also muss ich jetzt doch nochmal ran

Mit langsam meine ich, dass sich bei vielen "normalen" Anwendungen (wie zum Beispiel das
Telefonbuch öffnen und einen Kontakt suchen, Galerie öffnen, Kameranutzung oder auch die
komplette Bedienung von Swype die irrsinnig langsam ist trotz "vernünftiger" Einstellungen)
das Gerät sehr träge verhält. Ich habe - wie schon erwähnt - vorher einen Blackberry gehabt
und kenne solche Probleme nicht.
Gut, die Sync-Geschichte mit google habe ich mir ehrlicherweise noch nie angesehen, scheint
mir aber eh die beste Lösung. Muss ich mich dann mal schlau machen wie das geht.

Aber dass ich dieses blöde Gingerbread da nicht drauf bekomme... Habe heute morgen schon
wieder mal angestöpselt. Neueste Kies-Version, Treiber neu installiert. Zumindest wird mir das
Update wieder angeboten aber das bricht dann direkt am Anfang ab. Heute mit einer neuen
Fehlermeldung "Das Gerät reagiert nicht. Bitte verbinden Sie es erneut"
:(
Dass das mit Kies auch flashen ist habe ich mittlerweile auch verstanden :grin: hab ich wohl
blöde ausgedrückt aber ich möchte bzw. kann nicht mit so einer Anleitung was anfangen, wie
man per Odin flasht oder so. Dazu muss ich zuviele Sachen machen, mit denen ich mich
schlichtweg nicht auskenne :*)

Und nu weiss ich auch echt nicht mehr, wie ich das aktualisiert bekommen soll.
Die Version ist 2.2 und ist mit T-Mobile Branding.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee? :(

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

22.08.2011, 16:04:57 via App

naja 2.2. ist nunmal totaler Schrott.Wenn es mit Kies nicht funktioniert bleibt dir nur Odin.Damit ist dann auch dein Branding weg.
Gruß
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

22.08.2011, 16:24:41 via Website

wenn das Handy langsam geworden ist, dann gibt es meist Probleme mit alten Resten von einer vorherigen Firmware oder irgend eine Anwendung im Hintergrund.
Da kann ein factory reset unter Umständen Abhilfe schaffen. Allerdings muss man sein Handy dann auch neu einrichten.
Egal wie, es ist etwas Zeitaufwendig, da Abhilfe zu schaffen und man sollte das in Ruhe tun ;)

Sichern von Daten:
über Google Konto (Telefonbuch/Termine)
Mybackup oder MyPhoneExplorer
wobei MyPhoneExplorer auf dem Handy als client, also im Hintergrund läuft und das Hauptprogramm auf dem PC. Zum synchronisieren besser als Kies.

Die 2.3.3 ist auf jeden Fall schneller als die vorherigen Versionen, bis auf den Batterie bug, nicht so schlecht.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten