HTC Desire HD - Speicherort wechseln?

  • Antworten:2
Jens E.
  • Forum-Beiträge: 19

20.02.2011, 18:46:46 via Website

Hallo, habe mal eine vielleicht doofe Frage, aber wenn ich mein DHD mit HTC Sync synkronisiert habe, befinden sich z.B. die Fotos und die Musik/Klingeltöne auf der Speicherkarte.

Jetzt habe ich aber das Problem das ab und zu mal die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird, und in dem moment sind natürlich auch alle Verknüpfungen wie Kontaktbilder zugewiesene Klingeltöne etc. nicht mehr vorhanden.
Daher wollte ich die wichtigsten auf das Telefonschieben.
Leider habe ich noch nicht gefunden wo ich das machen kann?
Also wie kann ich zum Bsp. ein auf der Speicherkarte gespeichertes Foto auf den internen Handyspeicher schieben/kopieren?
Oder geht das nicht?

Danke für die Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:35:23 durch Moderator

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.02.2011, 20:30:09 via App

behebe doch lieber das problem mit der speicherkarte!
du kannst mittels eines "datei-explorer" auf deinem phone alle mögliche dateien verschieben,ordner anlegen usw...
das was du vorhast macht nur dein phone langsam!

also lieber neue speichkarte besorgen...

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

21.02.2011, 00:37:15 via Website

Warum sollte das Telefon langsamer werden? Der Interne Speicher sollte doch wohl schneller sein als die SD-Karte.
Grundsätzlich würde ich aber auch empfehlen, das Problem mit der Speicherkarte zu lösen, da das mehrere Apps betreffen könnte.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten