Sony Ericsson Xperia X10 - Anleitungen für Neulinge | Update 23.06.2011 Dualboot Anleitung

  • Antworten:330
  • Sticky
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

09.03.2011, 11:19:53 via Website

Philipp
wie kann man eigendlich eine neue market version hinaufspielen

hab die 2.2.1 froyo version oben und seit dem hab ich noch den alten market wie kann man den updaten???

lg

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11943669&postcount=1733

Roland

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2011, 17:05:36 via Website

Moin, Moin,

was meinst Du mit gemounted? Habe an der SD - Karte nichts verändert.

Die Frage ist also, ob die sd - Karte bereitgestellt werden soll am rechner oder nicht. Wie sollte es den sein?

— geändert am 09.03.2011, 17:09:57

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

09.03.2011, 19:26:01 via Website

Sven R.
Moin, Moin,

was meinst Du mit gemounted? Habe an der SD - Karte nichts verändert.

Die Frage ist also, ob die sd - Karte bereitgestellt werden soll am rechner oder nicht. Wie sollte es den sein?

Ja genau, im meinte nicht bereittellen sondern nur das handy anstecken ^^

Seit gestern wurde aber die neue Version 0.2.8 veröffentlicht. Mit dieser Version sollte es mit xRecovery auf anhieb klappen, bei der 0.2.6 ist das wohl nicht der fall gewesen.

Wenn du es also noch nicht hinbekommen hast, lade dir 0.2.8 runter (anleitung hab ich auch schon aktuallisiert)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2011, 20:20:30 via Website

Moin, Moin,

HURRA, es hat geklappt...es lag am mounting :grin:

Danke an alle für die Hilfe...ich werde mich jetzt erstmal am Handy austoben

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

09.03.2011, 22:28:52 via Website

Sven R.
Moin, Moin,

HURRA, es hat geklappt...es lag am mounting :grin:

Danke an alle für die Hilfe...ich werde mich jetzt erstmal am Handy austoben

Perfekt, dir auch viel Spass mit Froyo ^^

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2011, 15:42:02 via Website

Moin Moin Alle Zusammen


Wo Bekomm ich die Android-Version 2.2.1 her

denn auf der seite finde ich bei xda-developers

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=10738467

nur die Firmware Generic version 2.1update1 build xxxxxxxx

oder bin ich blind

Danke schon mal

Mfg Sascha



ps : Hab mir die FreeX10 Froyo 2.2.1 ROM runtergeladen
und in den unterordner firmwares im FlashTool_0.2.8.0
kopiert aber wenn ich das FlashTool starte und auf Flash drück findet er nichts

— geändert am 11.03.2011, 16:26:44

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

11.03.2011, 22:42:02 via Website

So ich wieder

Ich hab jetzt mein x10i mit der Generic version 2.1update1 build 2.1.A.0.435 von xda geFlasht
mit den FlashTool_0.2.8.0
Hat soweit geklappt

Jetzt brauch ich aber Root
USB-Debugging angemacht
Handy mit dem PC verbunden und ja Karte nicht Mounten
Starte das Flash Tool aber ich kann nicht Rooten

Aber um Busybox und xRecovery zu instalieren brauch ich ja root
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ps:

So hab es jetzt hinbekommen

War wohl ein Treiber Problem
Hab SEUS und PC Companion Installiert
und siehe da jetzt bin ich Root

— geändert am 12.03.2011, 09:57:50

Antworten
Sandra D.
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2011, 10:34:20 via Website

Hallo,

also ich habe mir jetzt die Beta4 von Froyo aufgespielt. Bin komplett nach Anleitung gegangen.

Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich kann SMS senden/empfangen. anrufen etc.

Jetzt kommts zum Internet: Dieses klappt wenn ich über den Browser gehe. Dann leuchten beide pfeile.

Wenn ich allerdings Emails abrufen möchte oder Facebook aktualisieren will, leuchtet nur der Pfeil nach oben und nichts passiert.
Was kann das sein? oO

Zudem: WLAN klappt, aber manchmal deaktiviert es sich, bzw. es disconnectet von meinem Router.

Irgendwas schief gegangen oder Bug oder was ist das?

gruß
sandra.

*edit:
Hat sich erledigt :)
Ich musste nur den Zugangspunkt ändeern. Von Eplus WAP GPRS auf Eplus WEP GPRS... komisch, aber nun geht alles :)

— geändert am 12.03.2011, 11:25:59

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

12.03.2011, 14:41:00 via Website

So nun bin ich auch 2.2 Froyo
Hab mir auch den Cyanogen Mod rauf gemacht

Hab aber jetzt ein problem das der Barcode Scanner
nicht mehr geht
giebt es einen der geht ?

Mfg Sascha

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

12.03.2011, 15:04:48 via Website

Sascha L.
So nun bin ich auch 2.2 Froyo
Hab mir auch den Cyanogen Mod rauf gemacht

Hab aber jetzt ein problem das der Barcode Scanner
nicht mehr geht
giebt es einen der geht ?

Mfg Sascha

Der "scan life barcode reader" funktioniert mit Beta4

— geändert am 19.03.2011, 01:47:36

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

12.03.2011, 15:05:31 via Website

Sascha L.
So ich wieder

Ich hab jetzt mein x10i mit der Generic version 2.1update1 build 2.1.A.0.435 von xda geFlasht
mit den FlashTool_0.2.8.0
Hat soweit geklappt

Jetzt brauch ich aber Root
USB-Debugging angemacht
Handy mit dem PC verbunden und ja Karte nicht Mounten
Starte das Flash Tool aber ich kann nicht Rooten

Aber um Busybox und xRecovery zu instalieren brauch ich ja root
--------------------------------------------------------------------------------------------

Ps:

So hab es jetzt hinbekommen

War wohl ein Treiber Problem
Hab SEUS und PC Companion Installiert
und siehe da jetzt bin ich Root

Ok, danke für den Hinweiß, werde ich mit in die Anleitung aufnehmen :-)

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

12.03.2011, 16:47:36 via Website

Jo kein ding
Danke für die Super Anleitung

Währe das problem mit den treibern nicht gewesen
hätte von anfang an alles wunderbar geklappt

wegen des Barcode Scanner solltest du auch ein hinweis reinsetzen , da der doch wichtig ist


Mfg Sascha

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

12.03.2011, 18:31:58 via Website

Hallo

hab mein handy geflashed und die beta4 2.2.1 verson aufs handy gespielt

hab dann noch data2sd drauf getan damit es noch schneller geht und ich hab bis jetzt überhaupt kein problem damit

allles perfekt!!!!


kann man irgendwie iphone oder ipod spiele (apple spiele) aufs android phone bekommen

weil die besten apple spiele sind ja noch nicht für android zu bekommen

kennt sich einer damit aus?????

lg

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

12.03.2011, 19:55:06 via App

Sascha L.
Jo kein ding
Danke für die Super Anleitung

Währe das problem mit den treibern nicht gewesen
hätte von anfang an alles wunderbar geklappt

wegen des Barcode Scanner solltest du auch ein hinweis reinsetzen , da der doch wichtig ist


Mfg Sascha

Kein Ding, dass mit dem Barcode hab ich auch hinzugefügt ^^

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

12.03.2011, 21:13:31 via Website

kann man die apple app depperl test oder death worm aufs android handy spielen

bitte um hilfe

lg

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

12.03.2011, 23:30:41 via App

Alex
7.) Wie steigere ich die Leistung meines Handys (Quadrant Score)

Hab was bei XDA gefunden, um die Leistung eures Handys deutlich zu erhöhen (habs auf deutsch übersetzt)
  • Gehe ins xRecovery Menü und führe folgende schritte aus
  • Factory reset (full wipe)
  • Advanced options --> delete dalvik cache
  • Advanced options --> wipe battery stats
  • Installiere die Beta 4 noch mal erneut
  • Reboote dein Handy und lass es ca. 15-20 min in Ruhe (wiederhole diesen schritt ein paar Mal, damit sich das System an dein Handy anpasst)
  • Gehe danach wieder ins xRecovery Menü und installier die Gapps und data2sd
  • Reboote dein Handy und lass wieder in Ruhe, damit sich data2sd an dein Handy anpasst
  • Reboote dein Handy erneut und starte den Quadrant benchmark.
Tests liegen so um die 2500

Bei mir mit ca. 50 Apps, liegt es bei 1947 :-)


Super Lohnt sich von 1300 vorher auf 2270 gekommen. und ich war ungeduldig..

— geändert am 13.03.2011, 08:47:17

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

13.03.2011, 01:00:59 via App

irgendwie ist der akkuverbrauch erheblich gestiegen. 10 Minuten im Forum hier und von 65 runter auf 48 % über WLAN
. ist das normal?

— geändert am 13.03.2011, 01:02:57

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

13.03.2011, 06:26:43 via App

Sascha L.
irgendwie ist der akkuverbrauch erheblich gestiegen. 10 Minuten im Forum hier und von 65 runter auf 48 % über WLAN
. ist das normal?

hast dus schon neu aufgeladen? mir kams so vor das die erste Akkuladung sehr schnell weg war.

Antworten
Sascha L.
  • Forum-Beiträge: 59

13.03.2011, 12:29:36 via Website

Roland
Sascha L.
irgendwie ist der akkuverbrauch erheblich gestiegen. 10 Minuten im Forum hier und von 65 runter auf 48 % über WLAN
. ist das normal?

hast dus schon neu aufgeladen? mir kams so vor das die erste Akkuladung sehr schnell weg war.

hab das Händy ja schon ein halbes jahr
und ja hab es über nach aufgeladen
Mal beobachten

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

13.03.2011, 14:30:05 via App

was zeigt er dir als top vernraucher an?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

13.03.2011, 21:48:37 via Website

8.) Anleitung zur Installation von Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL

ACHTUNG!!! Dein Handy verliert jeglichen Anspruch auf die Garantie!

Benötigt wird:

******** Anleitung ********

  • Entpacke die Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL Datei und zieh alles auf dein PC und die update.zip auf dein Handy
  • Zieh die runtergeladene Firmware 2.0.A.0.504 in den Ordner Baseband/firmwares
  • Öffne die X10FlashTool.exe im Baseband Ordner und Flash dir die Firmware 2.0.A.0.504 (Anleitung Flash Tool )
  • Reboote dein Handy
  • Flash dir nun das Baseband aus J’s Baseband Ordner (newbaseband_52) mit dem Flash Tool aus dem Baseband Ordner
  • Reboote dein Handy
  • Gehe nun in die Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung und aktiviere USB-Debugging
  • Roote danach dein Handy mit dem Flash Tool aus dem Baseband Ordner
  • installiere xRecovery (ist auch über das Flash Tool möglich)
  • Nun musst du ins xRecovery Menü, Reboote dazu dein Handy und drücke mehrmals die "zurück" taste, während die weiße Schrift "Sony Ericsson" erscheint.
  • Jetzt führst du folgende schritte in xRecovery aus
    1. Factory Reset (Full Wipe)
    2. Wipe Cache Partition
    3. Advanced options --> Wipe Dalvik Cache
    4. Advanced options --> Wipe Battery Stats
  • Gehe nun auf Install custom zip --> Choose custom zip from sdcard und installiere die update.zip Datei die du aus der Datei Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL auf die SD Karte gezogen hast und bestätige dies mit Yes.
  • Reboote und mach solange nichts am Handy, bis oben das GSM/Radio Symbol erscheint (evtl. 1-2 Automatische reboots)
  • Viel Spass mit Cyanogen CM7.0.3 Gingerbread 2.3.3 by jerpelea

Sollte euer Akku zu schnell leer gehen, habt Ihr ein Deep Sleep Problem (Handy befinden sich trotz Standby nicht im Schlaf Modus, sondern der Prozessor arbeitet weiterhin mit 245 Mhz).

Ladet euch als erstes CPU Spy (kostenlos) aus dem Market um zu überprüfen, ob ihr ein Deep Sleep Problem habt. Schaltet euer Display für ca. 5min aus und schaut dann bei CPU Spy nach, ob bei Deep Sleep dann ca. 5 min stehen. Sollte das dann nicht der fall sein, könnt Ihr das Problem so beheben:


Ladet euch diesen Kernel runter und Installiert ihn üner xRecovery (THX to: tkymgr, tsuyo.kou and hrsy96)

Wichtig: Da dieser Kernel übertaktet und untertaktet ist, ladet euch vorher Set Cpu runter und stellt bei Max 998mhz und bei Min 245mhz ein, setzt auch den haken bei Set on Boot. Das Problem ist nämlich, die meißten X10's sind nicht mit der übertaktung oder untertaktung kompatibel und verursacht somit Random Reboots mit Wlos (White Light of Death).

Kernel Info:
-Overclocked to 1152MHz NEW!!!
-Call volume fix NEW!
-implemented netfilter (Droid wall, native USB/wifi tethering etc.)
-CIFS
-Undervolted
-Downclocked to 128MHz NEW!
-Swap on (automatic making root directory) NEW!
-remove swap area(but swap is available) NEW!
-FPS caps removed
-NetFilter&IpTables
-dm-crypt,dm-mod,twofish,twofish_common includes

Sollte das noch nicht geholfen haben, könnt Ihr auch folgendes versuchen:
  • Ihr dürft kein zusätlichen Fix wie z.B. Screen off Fix oder Bootloader Bypass v2 installieren.
  • Ihr müsst in den Einstellungen die automatische Urzeitaktualisierung ausschalten ( Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch deaktivieren)
  • Die Wlan einstellung auf "Wenn Bildschirm sich abschaltet" (Einstellungen - Drahtlos und Netwerke - Wlan Einstellunegen - Linke Hardware Taste - erweitert - Wlan Standby Richtlinie)

— geändert am 19.06.2011, 01:03:58

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

16.03.2011, 13:45:23 via Website

FreeX10 Beta4 funktioniert auch mit dem neuen Baseband 2.1.58, einfach runterladen, in den Flash Tool unterordner firmwares Packen und Flashen (Dies ist nur eine Upgrade Datei des Basebands, keine Firmware. Ihr müsst also vorher eine 2.1 Firmware drauf haben.

Für diejenigen, die schon die Beta4 installiert haben, einfach drüber flashen (eure Daten usw. bleiben erhalten).

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

16.03.2011, 20:33:57 via Website

ist das neue baseband besser als das 2.1.54 bringt sich das eigendlich überhaupt was

und noch eine frage kann ich wenn ich die freex10beta4 froyo auf meinem handy hab mein handy mit dem pc companion updaten oder ist die froyo dann weg???

lg

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

16.03.2011, 21:10:36 via Website

Philipp
ist das neue baseband besser als das 2.1.54 bringt sich das eigendlich überhaupt was

und noch eine frage kann ich wenn ich die freex10beta4 froyo auf meinem handy hab mein handy mit dem pc companion updaten oder ist die froyo dann weg???

lg


also updaten via pc companion nicht. da offiziel von SE kein Froyo gibt. PC Companion zeigt dir an "Alles auf dem neusten Stand".

Du kannst aber via SEUS deine Software reparieren, hast dann aber wieder 2.1 drauf.

Ein Mann Armee

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

17.03.2011, 19:53:57 via Website

ok danke

und was könnt ihr mir vom neuen baseband erzählen was bringt es sich usw.???

lg

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

17.03.2011, 19:59:17 via App

frag ich mich auch hab schon mein test x10 ausgegraben für 2.3

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

17.03.2011, 22:16:12 via Website

Philipp
ok danke

und was könnt ihr mir vom neuen baseband erzählen was bringt es sich usw.???

lg

Das Baseband steuert alle Empfangs und Sende einrichtungen wie GSM, UMTS (HSDPA, HSPA), GPS, Bluetooth und WiFi.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

18.03.2011, 15:45:48 via Website

Hallo hab das neue baseband heruntergeladen und seit dem kommt immer die meldung android media prozess fehler und ich muss auf schließen eruwingen klicken wisst ihr warum???

Lg

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

18.03.2011, 20:06:14 via Website

hab die baseband rauf gefalshed und dann hab ich das handy zwei mal neugestartet und jeweils 10 min in ruhe liegen lassen

bin momentan nicht zuhause werde es dann nochmal flashen schaun ob es dann funkt

lg

Antworten
Marianne O.
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2011, 22:09:32 via Website

Ich möchte mich für die Super Anleitung inklusive Links zum Downloaden mal recht herzlich bedanken. Als Neuling ist es recht schwer sich durch sämtliche Foren durch zu lesen. Hier wurde mir geholfen :-) Nun habe ich auch Froyo drauf und es funktioniert super. ( Nach einigen Versuchen) Es hat mich genervt das ich bei einem fast neuen Handy keinen Flash Player habe, und auch die Multi - Toach Funktion habe ich vermisst. Dank dem neuen Link funktioniert nun auch meine Video Kamera wieder.
Flashen Rooten und Recovery ist nicht nur für junge Leute was , sondern wir alten ;o) wollen durch aus auch mit den Jungen mit halten können.
Macht weiter so und ich werde ein fleissiger Leser bleiben.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

18.03.2011, 23:38:00 via Website

Alles funktioniert super,

ausser wenn ich browser starte rebootet das handy woran liegt es :(

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 74

19.03.2011, 00:53:31 via App

2.3 hab

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

19.03.2011, 01:00:13 via App

Bei 2.3 gibt es noch ein paar bugs, dieser soll anacheinend nach der instalation von skyfire behoben werden. Es werden aber noch ein paar apps auftauchen die dir eine weiße led anzeigen und dann wird dein handy rebootet. Das kann bis dato nicht behoben werden außer der dev findet und fixt das problem.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

19.03.2011, 01:31:35 via Website

Marianne O.
Ich möchte mich für die Super Anleitung inklusive Links zum Downloaden mal recht herzlich bedanken. Als Neuling ist es recht schwer sich durch sämtliche Foren durch zu lesen. Hier wurde mir geholfen :-) Nun habe ich auch Froyo drauf und es funktioniert super. ( Nach einigen Versuchen) Es hat mich genervt das ich bei einem fast neuen Handy keinen Flash Player habe, und auch die Multi - Toach Funktion habe ich vermisst. Dank dem neuen Link funktioniert nun auch meine Video Kamera wieder.
Flashen Rooten und Recovery ist nicht nur für junge Leute was , sondern wir alten ;o) wollen durch aus auch mit den Jungen mit halten können.
Macht weiter so und ich werde ein fleissiger Leser bleiben.

Gerne und vielen dank für dein feedback.

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.03.2011, 18:20:41 via Website

Philipp
Hallo hab das neue baseband heruntergeladen und seit dem kommt immer die meldung android media prozess fehler und ich muss auf schließen eruwingen klicken wisst ihr warum???

Lg

wisst ihr warum immer dieser fehler kommt
??

lg

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

19.03.2011, 19:20:37 via Website

kann man iwie wieder die 56 baseband zurück flashen hab mit dem 58 nur probleme !!!

lg

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

19.03.2011, 21:53:26 via App

Philipp
kann man iwie wieder die 56 baseband zurück flashen hab mit dem 58 nur probleme !!!

lg

Du kannst alles um bzw zurück flashen. bei xda gibt es ein baseband thread. hast du schonmal alles vom neu gemacht? Also bei mir funktioniert es wumderbar mit bb58

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

20.03.2011, 21:22:01 via Website

kann man den mediascape von sony erricson auf mein froyo 2.2.1 drauf packen ???

weil seit bb 58 version geht mein music app nicht mehr

lg

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

20.03.2011, 21:42:40 via App

ich weiß zwar nicht was bei dir passiert ist, aber ich rate dir nochmal alles neu ohne backups zu installieren.

Nach dem upgrade auf bb58 gab es bei mir kein einziges problem. Das mit timescape usw. hab ich kein plan. bei xda gibt es was über timescape usw. aber ob das dass programm ist keine ahnung

— geändert am 20.03.2011, 21:42:58

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

21.03.2011, 18:37:46 via Website

hab alles so installiert wie es in der anleitung und überrall steht

es steht immer " Die Anwendung Musik ( Prozess com.android.music) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen

wisst ihr warum hab die bb 58 schon zweimal druaf geflashed und die camera rauf gegeben damit die videoaufnahme geht

lg

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

22.03.2011, 07:45:01 via App

Hey Leute habe die custom rom 2.2.1 Beta 4 drauf, läuft auch alles super, mein Problem ist, allerdings das ich im Market den Flash Player 10.1 bzw. 10.2 nicht finde. Wieso ist das so?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

22.03.2011, 16:06:00 via Website

Robert B.
Hey Leute habe die custom rom 2.2.1 Beta 4 drauf, läuft auch alles super, mein Problem ist, allerdings das ich im Market den Flash Player 10.1 bzw. 10.2 nicht finde. Wieso ist das so?

Flash dir den neusten Market via xRecovery

Link: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=11943669&postcount=1733

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

22.03.2011, 17:23:04 via Website

Philipp
hab alles so installiert wie es in der anleitung und überrall steht

es steht immer " Die Anwendung Musik ( Prozess com.android.music) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Schließen erzwingen

wisst ihr warum hab die bb 58 schon zweimal druaf geflashed und die camera rauf gegeben damit die videoaufnahme geht

lg

Mach ein Backup via xRecovery und flash nochmal alles neu, also 2.1 Stock Rom, Root, xRec, Beta4 usw.

Wenn du das dann alles gemacht hast, kannst du in xRec. auf Restore -> Resore Data und dann werden all deine Apps, einstellungen usw. wieder drauf sein und du bist ja dann wieder auf BB 54.

Du kannst aber nochmal versuchen das BB 58 direkt nach dem Flashen der Stock Rom drüber zu flashen. Vielleicht funktioniert es ja dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

22.03.2011, 18:57:53 via App

Hallo,
ich habe mir mal den "neuen Markt" runter gezogen, dann mit xrecovery installiert. Jetzt habe ich das Problem, das der Markt garnicht mehr geht. Er beendet sich immer mit der Fehlermeldung, das er beendet werden muss, weil er Probleme hat.*augenroll
Habe die 2.2.1 Version drauf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße von Sven

Antworten