HTC Desire HD - Merkwürdige Spracheinstellungen Deutsch (Spanien)

  • Antworten:5
Kamephis
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2011, 17:26:58 via Website

Hallo,

ich habe mein DHD nun seit ein paar Tagen und musste leider feststellen, dass einige Spracheinstellungen sich nur auf Umwegen ändern lassen. Das Gerät habe ich bei Expansys bestellt. Die Menüsprache ist auf Deutsch. In den Einstellungen wird allerdings Deutsch (Spanien) angezeigt. In Locations und der Navi Software auch, ebenso wie die Navi Sprache nur auf Spanisch oder Englisch verfügbar ist. Nun habe ich mich etwas informiert und die Software Morelocations2 installiert in welcher ich nun auch Deutsch - Deutschland auswählen konnte. In Locations ist aber alles noch verstellt. Das Kartenmaterial ist auch nur Spanien, Portugal. Gut, hier habe ich dann mal die Deutschen Karten geladen. Die Sprache ist allerdings immer noch ein Problem. Gibt es eine Möglicheit Deutsch- Deutschland global zu vor einzustellen?

— geändert am 04.04.2019, 20:35:12 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.02.2011, 18:32:37 via App

Ist vielleicht für unser 17. Bundesland Mallorca ;)

Scherz beiseite.. hast du schonmal versucht Locations neu zu installieren unter Menu -> Einstellungen -> Ort -> Neu installieren?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Kamephis
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2011, 18:34:31 via Website

das mit locations hab ich mittlerweile heraus gefunden. Einfach sprachpaket nachinstalliert, ist aber trotzdem blöd, wenn alles verstellt ist.

Antworten
Jens Belger
  • Forum-Beiträge: 49

20.02.2011, 14:12:23 via App

war bei mir ebenso, hab mein desire hd bei expansys gekauft und dad war wahrscheinlich für den spanischen Markt gedacht.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 3

09.11.2011, 10:29:26 via Website

Ich habe das gleiche Problem auf einem Desire S, welches z.Zt. allerdings nicht in Reichweite ist (ansonsten würde ich das mit dem Neuinstallieren von Locations probieren).

Wie installiert mal denn ein Sprachpaket nach? ... oder ist es das, was die Neuinstallation von Locations bewirkt?

Antworten
Marc Krüsel
  • Forum-Beiträge: 22

09.11.2011, 15:05:52 via App

Hatte ich bei mir auch und dad DHD im Laden gekauft. Bei mir wars Deutsch (Frankreich).

Einfach aus dem Market folgende app installieren: MoreLocale 2

Damit dann richtig stellen!

Antworten