Google Nexus S — Autohalterung

  • Antworten:15
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

19.02.2011, 16:59:36 via Website

Kann mir hier irgendjemand eine Autohalterung empfehlen? Am besten wäre gleich eine mit GPS-Verstärker.
Hier wäre ein gutes Beispiel für das iPhone:
http://www.tomtom.com/de_de/products/mobile-navigation/tomtom-car-kit-for-iPhone/
Denke zwar nicht, dass es was geben wird, aber mal schauen.

Ansonsten würde zum Notfall auch eine normale Halterung gehen. Aber mal ne schicke und nicht solche hässlichen wie die auf Amazon....
Sie muss auch keinesfalls eine Ladefunktion haben, da ich das Handy eh per USB-Kabel mit meinem Radio verbinde.
Wäre euch für eine gute Hilfe sehr dankbar...

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

19.02.2011, 23:51:08 via Website

Okay. Habe selber Halterungen gefunden. Die scheint ganz gut zu sein. Fraglich ist nur, ob man diese auch hier nach Deutschland bestellen kann:
http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones-accessories/ECS-V1A3BEGSTA

Wollte diesen Post nur schreiben, falls es leute gibt die selber nach einer passenden Halterung suchen...

Antworten
Alfred Heinze
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2011, 22:31:24 via App

Habe eine Halterung von Brodit. Kann ich nur empfehlen!
http://www.brodit-shop.de/home.php
Das Nexus gleitet ganz leicht rein aber hält dann bombenfest.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

04.03.2011, 16:30:37 via Website

Ja schön wenn das so gut funktioniert. Aber kann um ehrlich zu sein nicht verstehen warum die so hässlich aussehen muss. Kann man das nicht etwas schicker machen? Das wäre mir sicherlich auch ein paar mehr Euro wert....
Aber mal schauen ob die ganzen Halterungen auch wirklich was für mich sind. Wie ja jemand hier im Forum andeutete wird das Nexus S in anderen Ländern auch eine andere Größe haben. Und ob es dann noch mit den Halterungen hinhaut....

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

10.03.2011, 07:12:57 via App

habe auch schon gesucht und nichts gefunden. Werde mir son billig standart Klemmhalter bestellen und warten bis gute auf den Markt kommen. Hatte bisher immer welche mit dem HR (nennt sich das glaub ich) Adaptersystem, da passen dann alle Aufnahmen an einen Halter. Kann also immer die Aufnahme wechseln zB. Aldi Navi und mein Legend. Bin mir sicher das auch bald einer für mein Nexus S kommt.

— geändert am 10.03.2011, 07:14:20

Antworten
Harald K.
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2011, 18:47:47 via Website

Hallo Leute, also ich hab mir die http://www.samsung.com/us/mobile/cell-phones-accessories/ECS-V1A3BEGSTA zugelegt.
das einzige manko, das mann sie niht einfach von horizantal auf vertikal drehen kann.dazu muss hinten erst ein verstellrad gelockkert werden.... aber wems nicht stört für den ist wirklich empfehlenswert.
habs bei ebay erstanden >http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230596480761&ssPageName=STRK:MEWNX:IT#ht_2258wt_1139
der versand ging schnell und problemlos.

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

25.03.2011, 09:58:49 via App

Hast du das Nexus S von Vodafone Deutschland?

Antworten
Harald K.
  • Forum-Beiträge: 7

25.03.2011, 20:18:47 via Website

also falls du mich meinst. Nein
Habs über Amazon von Frankreich

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

26.03.2011, 21:11:32 via Website

Hm kacke. Das war nämlich die einzige Halterung die ich bisher ansprechend fand. Aber ob das auch mit der Größe des deutschen Nexus S kompatibel ist, ist die Frage....

Antworten
Harald K.
  • Forum-Beiträge: 7

27.03.2011, 00:04:48 via Website

also das nexus s mit super clear lcd hat fast die selben masße, ist nur minimal dünner. also die halterung wird mit sicherheit passen.

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

26.07.2011, 10:01:37 via Website

Alfred Heinze
Habe eine Halterung von Brodit. Kann ich nur empfehlen!
http://www.brodit-shop.de/home.php
Das Nexus gleitet ganz leicht rein aber hält dann bombenfest.

Hi Alfred,
ich bin am überlegen mir auch eine Halterung von Brodit zu bestellen.
Allerdings würde ich vorher gerne noch drei Dinge wissen:
1. Ich würde die Halterung für die Lüftungsschlitze bestellen; Weißt du ob ich das Telefon daran im Querformat verwenden kann?
2. Kann man den Touchscreen anständig bedienen? Ich habe gerade so eine 08/15 Halterung und die ist so dick, dass der Bildschirm an Rand nicht gescheit bedient werden kann.
3. Kann man ohne Probleme ein Ladekabel und einen Klinkenstecker anschließen?

Danke im Vorraus.

Gruss
Felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

26.07.2011, 10:46:31 via App

Ich hatte die passive und bin auf die aktive gewechselt.

1. Ja, aber es könnte durch Bedienung rausrutschen.

2. kein Problem

3. Bei der passiven Halterung, gehen beide Kabel gleichzeitig. Bei der aktiven muss der Klinkenstecker eine kleine Kappe haben. Optimal sind abgewinkelte Stecker.

Achte auf die Artikelnummer. Das 9023 passt nicht in die Halterung für das 9020.

— geändert am 26.07.2011, 10:49:49

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

26.07.2011, 15:01:47 via Website

Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde drauf achten sofern ich mir die Halterung bestellen werde.

Gruss.

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

16.08.2011, 14:17:13 via Website

Auch wenn´s schon eine Weile her ist. :-P Ich habe mir bis jetzt keine neue Halterung bestellt.
Was meinst du eigentlich mit "aktiver" und "passiver" Halterung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

16.08.2011, 15:12:36 via App

Die aktive Halterung hat einen Stromabschluß für die Boardsteckdose. Halte ich auf längeren Fahrten für sinnvoll, wenn das Nexus als Navi genutzt wird.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

17.08.2011, 10:46:43 via Website

Marcel Schalk
Hm kacke. Das war nämlich die einzige Halterung die ich bisher ansprechend fand. Aber ob das auch mit der Größe des deutschen Nexus S kompatibel ist, ist die Frage....

Hab diese Halterung und mein deutsches Nexus S (Vodafone) passt da rein.

Antworten