Samsung Galaxy S — VNC + Android + Kubuntu

  • Antworten:2
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

19.02.2011, 14:14:31 via Website

Hallo,

würde gerne von meinem Samsung i9000 auf meinen Kubuntu Lucid Rechner zugreifen per androidVNC. Klappt das bei jemanden erfolgreich? Ich habs mal versucht, aber das klappt nicht.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2011, 14:39:52 via App

Hast du bei Kubuntu alles richtig eingestellt? Kannst du mit einem anderen Rechner drauf zugreifen? wenn ja sollte es eigentlich kein Problem sein mit einem Android VNC-Viewer drauf zuzugreifen.
Falls es am Server liegt, guck mal auf ubuntuusers.de im Wiki. da gibt's einen Beitrag zu VNC. Vielleicht hilft dir das weiter.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

19.02.2011, 14:54:03 via Website

Ich habe eine Fritzbox. Muss ich da ein Port freigeben? oder geht das so?

Können wir das hier versuchen zu lösen?

Connection:
Nickname:
Password:
Address:
Port.
Color Format:
Repeater:

was trage ich denn wo was ein? Kannst du mal beispiele geben?

Antworten