prozentsatz active installs

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

19.02.2011, 13:49:16 via Website

hi leute,

ich habe gerade mal versucht, herauszufinden, wie denn so der durchschnittliche prozentsatz für die active installs kostenloser apps aus dem android market ist. leider schwanken die angaben da ziemlich - wie sind denn so die erfahrungen mit free apps, die ihr im market habt? meine liegen zwischen 23 und knapp 50 %...

grüsse,

thomas

— geändert am 19.02.2011, 13:49:40

Antworten
ZorillaSoft
  • Forum-Beiträge: 75

12.03.2011, 11:52:34 via Website

Hi Thomas.

Bei mir sind es immer etwas über 50%. Schwankt eigentlich ziemlich konstant zwischen 53% und 54%.
Mich würde aber auch interessieren, was denn so der Durchschnitt ist.

Gruß,
Zorilla

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 87

14.03.2011, 07:34:46 via App

Also bei mir sind es auch immer zwischen 54 und 55%
Ich denke bei guten Apps liegt es immer etwa in dem Bereich.

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

14.03.2011, 08:46:54 via Website

Hängt halt davon ab wie die Test-Version genau beschaffen ist.
Bei mir liegt es so um die 50% ... ist wohl aber damit begründet, dass es halt eine eingeschränkte Version ist, die dazu gedacht ist die Funktionen vor einem eventuellen Kauf zu testen. Wundert mich eh, dass die Quote so hoch ist :D

Antworten