Samsung Galaxy S — Hab ein tutorial gefunden für android 2.2.1 zu aktualisieren via odin

  • Antworten:2
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

19.02.2011, 11:00:42 via Website

wenn du dich genau an die Anleitung hälst kann nichts schiefgehen. Solltest du ein lagfix installiert haben, vorher unbedingt rausnehmen.
Bei dem flashen mit ODIN von 2.2 auf 2.2.1 JPY mit der Variante mit nur einem file (JPY_JPY_JPY.tar) ohne Haken bei Re-Partition bleiben alle Daten erhalten.
Allerdings ist es meistens besser, anschließend einen Wipe zu machen (zurücksetzen auf Werkseinstellung), dann sind die Daten auf jeden Fall weg.
Im Normalfall hast du das aber innerhalb weniger Minuten wieder alls eingerichtet.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.02.2011, 11:15:13 via App

Jogu Du
http://www.youtube.com/watch?v=SOC7psum2_Y

Kann man das so machen ohne das dabei das handy zu schaden kommt? Gehn dabei alle daten verloren?

Danke schonmal

Moin!!
Wenn du es so machst wie wie der junge Mann, ist alles in Ordnung, mache ich auch oft so, bzw habe es oft so gemacht! Mit Odin kannst du auch Themen und Kernel fur dein SGS flashen! Nur vorher schlau machen, genau wissen was du machst, erst dann ist es eine gute Sache bei der mir noch nie etwas schief gegangen ist!! Vorher schauen ob bei dir der Dreitastenmodus geht, dh ob du mit drücken der Tasten: Lautstärke runter, Hometaste und Powerknopf gleichzeitig in den Downloadmodus kommst! Wenn ja, hast du ein gelbes Androidmännchen auf dem Display der eine Schaufel in der Hand hat! Das ist Grundvorraussetzung, dann den Akku raus, wieder rein und du kannst di h schlau machen wie alles genau funktioniert!!!;-)..eigentlich ganz einfach wenn man es weiß, abee bis dahin, zum ersten mal flashen gebe ich dir den guten Rat dir die Anleitungen zu lesen, und wie Adem kürzlich passend sagte: 5 mal lesen..5 mal überprüfen..einmal flashen!!:-)..
Wenn du noch Fragen hast(die werden kommen)kannst di dich gerne hier melden..es sind einige hier die sich auskennen!!
Viel Spaß dabei, und nicht die JPK nehmen, die ist alt..nimm die JPY/JPX und mach es so wie er es beschreibt!
Also wenn du von 2.1 kommst, würde ich erst die JPU als dreiteilige mit 512er Pit flashen und dann die JPY als einteilige!:-)!! Logisch oder??
allen ein nettes Wochenende!!!
lg...Micha

— geändert am 19.02.2011, 11:16:42

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Jogu Du

Antworten