Samsung Galaxy S — Bluetoothverbindung saugt akku blitzschnell aus

  • Antworten:1
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2011, 10:44:12 via Website

Hallo !

Habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S
Normalerweise hält mein Akku bei durchschnittlicher Nutzung 4-5 Tage, auch wenn Bluetooth eingeschaltet ist.
Aber wehe ich baue mit irgendeinem Gerät ein Bluetoothverbindung auf, dann wird das Handy ziemlich heiss und der Akku geht innerhalb einer halben Stunde von 100% auf 30% zurück und die Bluetoothverbindung wird dann unterbrochen und kann auch nicht mehr neu hergestellt werden, erst bis der Akku wieder geladen wird, ich nehme an eine Art Schutzfunktion des Handys.
Ich habe mir auch schon einen neuen Originalakku gekauft, ändert aber nichts.
In den verschiedenen Threads, die ich natürlich durchgeackert habe, finde ich nichts ähnliches.

— geändert am 19.02.2011, 10:46:11

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.02.2011, 11:26:26 via App

moin!!
Also ich hatte sowas noch nicht, habe ich auch noch nix von gehört oder gelesen! Ich an deiner Stelle würde es nicht machen, denn das hört sich nicht normal an!!? Also ein bischen warm wird mein Akku auch, wenn ich gleichzeitig lade und surfe..aber heiß sollte er doch nicht werden! Schreib doch mal den Support an ob das bekannt ist ind du es eventuell austauschen kannst..Garantie hast du ja noch drauf!!?
Ich kann es schlecht beurteilen, nur wäre es mir sehr suspekt wenn der Akku so heiß wird..nicht das mehr kaputt geht..bzw überhaupt!!?
Wenn du es in einem Laden gekauft hast, kannst du ja auch da mal fragen was du machen kannst, nicht das es dir dadurch schaden nimmt..aber wie gesagt, ich weiß nicht wie die Temperatur ist! Aber einer bestimmten Gradzahl ist es sicher schädlich oder auch gefährlich!!??!
lg..schönes Wochenende!!..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten