Samsung Galaxy S — Kann Galaxy nicht als Massenspeicher verwenden

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2011, 01:01:52 via Website

Hallo liebe Android community!
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Smartphones, allerdings war es mir bisjetzt nicht möglich mein Smartphone per USB mit dem PC zu Verbinden, ich habe die Schritte im Benutzerhandbuch sorgfältig befolgt, doch bei dem Punkt wo steht das bei dem Computer sich ein Pop-Up Fenster öffnen soll, passiert bei mir einfach nichts.
Anfangs habe ich Musik mithilfe vom Samsung Kies auf mein Handy geladen, doch nach kurzer Zeit ging das nicht mehr.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.
mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

19.02.2011, 07:01:11 via Website

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner und hast Du die Treiber korrekt installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2011, 15:03:07 via Website

Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 Ultimate installiert, die USB Treiber sind soweit auf dem neuesten Stand, wenn ich andere USB Geräte anstecke werden diese auch sofort erkannt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

19.02.2011, 15:18:25 via Website

Hast du unter den Einstellungen schon den Punkt bei "Massenspeicher" gesetzt? Dieser könnte evtl. noch auf "Kies" stehen, dann wird das wohl nie was mit dem Massenspeicher! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

19.02.2011, 15:53:25 via App

paar tips
1 andere usb probieren
2 kies soll nich in hintergrund laufen
3 handy bei einstelunge auf kies einstellen ( nicht auf massen speicher erst wenn mit allem punkte nicht geht auf massen speicher umstellen )
4 original launcher verwenden
5 handy einstecken und hand nich mehr anfasen biss fenster rauss kommt
6 wenn hand verbunden ist immer home zaste druecken und dann rauss von usb
mfg vovo

— geändert am 19.02.2011, 15:54:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

19.02.2011, 19:00:03 via App

hi!
Was du noch versuchen kannst ist, Kies zu starten, am SGS unter USB verbindung auf Kies einstellen, Anschlüsse vom Pc benutzen die direkt ins Board gehen nicht die vorderen o.ä! Eventuell solange Antivirusprogramme deaktivieren! Wenn Kies dann dein SGS nicht erkennt, oben sich der Kreisel dreht, mal die Treiberaktivierung bei Lies starten! Bei mir war es auch manchmal so, das ich mein SGS eingesteckt habe, das akustische Signal kam..mehr nicht! Den Stecker am SGS abgezogen, wieder eingesteckt, dann kommt auf dem Display vom SGS ein Bestätigungsfeld..anklicken!
Also durch Kies die Treiber aktivieren, umstellen auf Massenspeicher am SGS, originalen Launcher deaktivieren, müsste gehen?!?
Wenn alle Stricke reißen, nimm die Externe Karte raus, in ein Lesegerät und das dann anschliessen um Musik drauf zu machen, das erkennt er ja sagtest du!!
Dann kannst du beim Musik hören nach einer Lösung suchen ..mehr wüsste ich auch nicht..kauf dir ein Kartenlesegerät!!
lg..Micha

— geändert am 19.02.2011, 19:06:54

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.02.2011, 16:40:19 via Website

Habe mittlerweile an zwei weiteren PC`s versucht zu verbinden, einen mit Windows XP und einen mit Windows 7 ULtimate, bei keinem hat es funktioniert, nach stunden des probierens hab ich jetz langsam echt keine Lust mehr..
Hab Samsung Kies auch wieder neu installiert, da bekomm ich auch keine Verbindung mehr zustande

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

21.02.2011, 16:50:54 via Website

gedult und lesen hilft immer


ich habe selber bei 5 freunde 3 tasten fix gemacht und kies instaliert ( wegen treibers fuer usb nur ) odin geflasht
und bei kies immmer von a zu b gehen sonst geht nix
hier hast du einiges links zum durchlesen

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/98067-kies-problem.html

oder das hier ganz interessant vielleicht hilft dir das weiter

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/4000-wird-nicht-als-wechseldatentraeger-erkannt-treiber-problem.html

— geändert am 21.02.2011, 16:54:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.02.2011, 17:12:42 via App

jbob rock
Habe mittlerweile an zwei weiteren PC`s versucht zu verbinden, einen mit Windows XP und einen mit Windows 7 ULtimate, bei keinem hat es funktioniert, nach stunden des probierens hab ich jetz langsam echt keine Lust mehr..
Hab Samsung Kies auch wieder neu installiert, da bekomm ich auch keine Verbindung mehr zustande

hallo!
Ich habe vor kurzem noch einen Thread aufgemacht, weil ich das gleiche Problem hatte, habe es eingeschickt und es musste eine neue USB-Buchse eingesetzt werden! Ich hoffe es für dich naturlich nicht, aber lass das doch mal überprüfen!!? Ich konnte mein SGS damals nur noch laden, sonst ging Verbindungsmässig garnichts mehr!
Kannst du denn wenigstens irgendeine Verbindung herstellen um das auszuschließen??!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten

Empfohlene Artikel