HTC Desire HD - DHD - Keine Internetverbindung mehr möglich?

  • Antworten:6
Lukas E.
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2011, 23:00:15 via Website

Liebe Community,

bin stolzer Besitzer eines Desire HD und hatte bis Gestern auch noch keine Probleme damit.
Aber seit gestern kann ich keine Verbindung mehr mit dem mobilem Netzwerk aufbauen.
Habe das Desire schon mehrmals neugestartet, in den Flugzeugmodus versetzt, die APN von o2 händisch neu eingetragen aber alles hat nichts geholfen.

Wenn ich den Hacken bei "Mobiles Netzwerk" setze kriege ich nur die Meldung " Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist" - manchmal kriege ich dann auch nach einiger Zeit einen Verbindungsfehler.

Soft Reset habe ich auch schon durchgeführt, hard Reset noch nicht, das wäre meine letzte Idee.
Irgendwelche Ideen wie ich den Hard Reset umgehen kann? oder habe ich irgendeine möglichkeit übersehen?

Mit besten Grüßen
Lukas

— geändert am 04.04.2019, 20:35:05 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.02.2011, 23:03:35 via Website

Stell Deine Frage doch mal hier. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Lukas E.
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2011, 23:21:37 via Website

Ups, sorry. Dachte ich bin schon dort. (-;

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.02.2011, 01:59:59 via App

Ich würde vor dem hard reset nochmal bei den apn ansetzen, d. H. dort dann Menü -> auf Standardeinstellungen zurück setzen.

Dann würde ich zur Not noch ne andere Sim mit evtl anderem Betreiber probieren.
Und ein Versuch ohne sd.

Das Ergebnis dann ggf. auch im DHD forum posten. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Lukas E.
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2011, 09:43:47 via Website

Hallo Tobias,

ich weiß nicht wieso, weil die Daten wirklich exakt die selben waren. Allerdings hat das zurücksetzen auf die Standarteinstellungen geholfen.
Die ersten paar male bekam ich zwar sofort einen Verbindungsfehler, dann ging es aber plötzlich.

Natürlich blöd von mir das ich auf die Standarteinstellungen noch nicht selber gekommen bin ;-)

Aber jetzt funktioniert es wieder, ich denke, das ist die Hauptsache :-)

Antworten
Kay Ko
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2011, 19:14:36 via Website

Hallo,

also ich hab exakt das gleiche Problem und finde sonst nirgendwo ein Threat über genau dieses Proble. Hab es jetzt schon mit dem Zurücksetzen versucht, aber es klappt nicht. Bei mir ist beim Wlan die ganze Zeit die Anzeige das er scant aber es kommt nichts, obwohl ich zu Hause immer Wlan empfang habe. Mobiles Internet steht Verbindungsfehler und passiert nichts. Hab VPN überprüft, alles ist so wie immer.

Ich finde im Forum keinen mit dem gleichen Problem.

Hilfe!

Danke
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.04.2011, 21:01:21 via Website

Thread verschoben nach "HTC Desire HD Forum", da es sich (wie der Titel schon sagt) um ein DHD handelt.



Kay, sollte es sich bei deinem Gerät nicht um ein Desire HD handeln, dann poste bitte nochmal im
entsprechenden Forum deines Gerätes. Leider können wir nur komplette Threads verschieben. :wink:

Ausserdem wäre es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest, vor allem die Angaben bezüglich
deines Modells. So können andere dir besser und schneller helfen.

Gruß Johann

— geändert am 26.04.2011, 21:08:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten