HTC Desire - Unrevoked 3 mit HTC Desire

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

18.02.2011, 22:18:20 via Website

Hallo!
Ich habe ein HTC Desire mit der Software Nummer 2.33.161.2 .(Android-Firmware 2.2)
Dies ist ein Vodafone_UK-Branding.
Im Internet habe ich dann gelesen, dass man mit Unrevoked 3 das Handy rooten kann und das Branding dann auch weg ist.
Aber wenn ich es dann machen will, kommt immer die Ferhlermeldung:,,Haben sie vielleicht eine zu neue Firmware?".:angry:
Natürlich war sie auf englisch, ich habe sie nur übersetzt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich dieses Branding loswerde und die neueste Rom installieren kann.

MFG: Marcel O.

— geändert am 04.04.2019, 20:35:03 durch Moderator

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

18.02.2011, 22:54:02 via App

ich musste erst auf 2.1 downgraden.
bei www.brutzelstube.de ist alles super erklärt.

— geändert am 18.02.2011, 22:55:43

Marcel O.

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

19.02.2011, 01:33:44 via App

wie gesagt, bei mir ging es erst nach dem downgrade. in den Kommentaren zum rootguide steht auch was zum Thema froyo und unrev3

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2011, 10:52:00 via Website

Hi!
Hattest du damals die Anleitung zum Downgraden von dem Link befolgt, den ich auch schon oben genannt habe?
Wenn nicht könntest du mir mal bitte einen anderen guten Link senden?
Ich bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und habe deshalb nur wenig Ahnung davon.
Ich finde das alles auch sehr kompliziert, ich bräuchte eine Anleitung die leicht und verständlich ist.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2011, 15:09:04 via App

Die neuste Unrevoke hat einen Bug. Ging bei mir auch nicht. Ich hatte dann eine ältere Version genommen und damit ging es einwandfrei.

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

19.02.2011, 17:12:24 via App

Marcel O.
Hi!
Hattest du damals die Anleitung zum Downgraden von dem Link befolgt, den ich auch schon oben genannt habe?

ich bin KOMPLETT dem rootguide von der brutzelstube gefolgt. einen besseren und einfacheren kenne ich nicht.

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2011, 17:59:45 via Website

Stephan K.
Die neuste Unrevoke hat einen Bug. Ging bei mir auch nicht. Ich hatte dann eine ältere Version genommen und damit ging es einwandfrei.
Hatte auch mit dem Desire von meiner Frau probleme. Dieses ist aber auch ein PVT-4 Gerät. Ich glaube da kommt Unrevoke nicht mit klar. Mit Unrevoke 3.22 und dem modifiziertem Clockwork von xda gings dann ohne murren.

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2011, 19:04:03 via Website

Wo bekomme ich denn Unrevoke 3.22 mit diesem modifizierten Clockwork?
Könntest du mal bitte einen Link posten?
Das wäre sehr nett.
Freue mich schon auf deine Antwort.


MFG: Marcel O.

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2011, 19:29:44 via Website

Also entweder die Windows Version http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.22/reflash_package.exe oder die Linux Variante http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.22/reflash.tar.gz

Das modifizierte Clockwork bekommst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9207285&postcount=1

Dort bekommst Du das recovery-clockwork-3.0.0.5-bravo.img, welches Du in Unrevoked über File -> Custom Recovery auswählst.

Tante Edit sagt:
Noch als kurzer Nachtrag. Mit diesem Recovery kannst nur nicht mehr über den Rom-Manager flashen sonder mußt manuell per Volume-Down+Poweron in das das Recovery rein.

— geändert am 19.02.2011, 19:33:13

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

19.02.2011, 20:08:01 via Website

Harvey
Also entweder die Windows Version http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.22/reflash_package.exe oder die Linux Variante http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.22/reflash.tar.gz

Das modifizierte Clockwork bekommst Du hier:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9207285&postcount=1

Dort bekommst Du das recovery-clockwork-3.0.0.5-bravo.img, welches Du in Unrevoked über File -> Custom Recovery auswählst.

Tante Edit sagt:
Noch als kurzer Nachtrag. Mit diesem Recovery kannst nur nicht mehr über den Rom-Manager flashen sonder mußt manuell per Volume-Down+Poweron in das das Recovery rein.

was meinst du, das Rom-Manager flashen geht nicht mehr mit der aktuellen Unrevoked-Version oder nicht mit der o.g recovery-clock?

was hat es eigentlich auf sich mit dieser recovery-clock 3005 bravo? Wofuer ist das?

pit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.02.2011, 21:38:47 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für HTC Desire".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2011, 21:47:20 via Website

superpit

was meinst du, das Rom-Manager flashen geht nicht mehr mit der aktuellen Unrevoked-Version oder nicht mit der o.g recovery-clock?

was hat es eigentlich auf sich mit dieser recovery-clock 3005 bravo? Wofuer ist das?

pit
Du kannst nicht mehr aus dem Rom-Manager alternative Custom-Roms auswählen und flashen, sondern mußt das manuell über das Recovery machen.
3.0.0.5 ist für Leute die Hardware Revision PVT-4 haben. Dort kommt es mit älteren Clockwork Versionen zu problemen.

Antworten
Mike Müllers
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2011, 08:42:46 via Website

Marcel O.
Hallo!
Ich habe ein HTC Desire mit der Software Nummer 2.33.161.2 .(Android-Firmware 2.2)
Dies ist ein Vodafone_UK-Branding.
Im Internet habe ich dann gelesen, dass man mit Unrevoked 3 das Handy rooten kann und das Branding dann auch weg ist.
Aber wenn ich es dann machen will, kommt immer die Ferhlermeldung:,,Haben sie vielleicht eine zu neue Firmware?".:angry:
Natürlich war sie auf englisch, ich habe sie nur übersetzt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen damit ich dieses Branding loswerde und die neueste Rom installieren kann.

MFG: Marcel O.

Hi,

hatte auch das gleiche Problem nachdem ich 20zig mal versucht habe das Teil zu rooten habe ich mein Handy auf den Werkszustand zurückgesetzt. Danach hat es sofort ohne Probleme funktioniert. Alpharev nicht vergessen!

Gruß Mike

Antworten
Ricci
  • Forum-Beiträge: 9

20.02.2011, 10:05:10 via Website

Hallo

guck mal hier: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/416507/Root#p637791

Ich hatte das gleiche Problem und in diesem Thread steht beschrieben, wie Du an eine ältere Version von unrevoked kommt. Mit Version 3.22 klappt das rooten dann ohne Probleme.

Mfg.

Antworten
Marcel O.
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2011, 11:13:03 via Website

So,durch den Tipp von Mike Müllers hat es jetzt geklappt.
Außerdem habe ich jetzt GINGERVillain auf meinem Desire installiert.
Es funktioniert echt prima, kann es nur empfehlen.
Für die, die es haben wollen, hier ist eine Anleitung dafür:
http://www.androidnews.de/htc-desire-android-2-3-gingerbread-jetzt-schon-installieren
Dort steht zwar, dass die Videofunktion nicht funktioniert, aber mittlerweile funktioniert sie mit GINGERVillain.
Wünsche euch viel Spaß damit!
Ich möchte mich auch noch bei allen bedanken, die mir geholfen haben.
MFG: Marcel

— geändert am 20.02.2011, 17:48:48

Antworten