TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - gps problem

  • Antworten:4
Rudi
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2011, 21:19:46 via App

hallo zusammen,
ich habe das touchlet in der g version. dennoch ist es nicht möglich mit dem gps viewer ein signal zu finden (hab 15 min gewartet und es mehrmals probiert). habt ihr irgendwelche ideen was ich machen kann? danke schon mal im vorraus.

— geändert am 15.03.2019, 00:23:28 durch Moderator

Antworten
frank.ffo
  • Forum-Beiträge: 13

18.02.2011, 22:11:14 via Website

Rudi
hallo zusammen,
ich habe das touchlet in der g version. dennoch ist es nicht möglich mit dem gps viewer ein signal zu finden (hab 15 min gewartet und es mehrmals probiert). habt ihr irgendwelche ideen was ich machen kann? danke schon mal im vorraus.

Hallo Rudi,

dazu muss auch GPS eingeschaltet sein. Ich habe auf einem Fenster eine Verknüpfung zur Energiesteuerung angelegt.

- länger auf dem Touchlet gedrückt halten,
- Widgets und dann
- dort die Energiesteuerung auswählen.

Nun hast du einen Zugriff auf WLAN, Bluetuth, GPS (in der Mitte) und Helligkeit. Kann man bequem alles ein- und ausschalten.

Antworten
Rudi
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2011, 22:30:42 via App

erstmal danke schön für die schnelle antwort.dennoch ist gps aktiviert und oben in der leiste erscheint das symbol wenn der gps viewer bzw. die navisoftware eingeschaltet ist.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.02.2011, 23:00:54 via Website

Rudi
erstmal danke schön für die schnelle antwort.dennoch ist gps aktiviert und oben in der leiste erscheint das symbol wenn der gps viewer bzw. die navisoftware eingeschaltet ist.

Hast Du im Zimmer oder draußen auf der Straße probiert, ein Signal zu bekommen? GPS benötigt _freie_ Sicht nach oben, um auch wirklich ein Signal zu empfangen. Je nach Empfindlichkeit des GPS-Empfängers kann es selbst in Straßenschluchten passieren, daß es kaum oder sogar keinen Empfang gibt.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Rudi
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2011, 11:00:48 via App

leider alles schon ausprobiert. draußen, im auto trotzdem wird kein signal gefunden. könnte vielleicht das gps modul defekt sein?

Antworten