HTC Desire - Kontakte mit Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü werden nicht gefunden

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

18.02.2011, 09:57:17 via Website

ich habe bei mir unter kontakte 3 stück gespeichert, die ein ä enthalten. der eine name lautet z. b. "käthe". scrolle ich in der liste bis k, so kann ich den kontakt auch sehen, logisch eigentlich. gehe ich aber über die lupenfunktion und suche (gebe kä ein), so wird nichts gefunden. auch wenn ich es mit ae statt ä in der suche versuche klappt es nicht. ebenso klappt es nicht, wenn ich nur k eingebe. dann werden mir zwar alle k-kontakte gezeigt, außer eben der, wo ein ä drin enthalten ist.

konnte über google nichts zu dem problem finden. wer hat das problem auch bzw. wer kann mir da weiterhelfen? nervt schon bei so vielen kontakten die suche bei ä, ö, ü nicht nutzen zu können.

— geändert am 04.04.2019, 20:34:51 durch Moderator

Huawei P10

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

19.02.2011, 01:04:18 via Website

onkel thomas
Das ist bei mir auch so, habe es eben getestet nur mit ä,ö,ü findert er nichts.

Wenn ich Bärbel suche, suche ich aber nicht mit ä sondern mit B bzw. Käthe würde ich mit K suchen und nicht mit ä.
Wenn ich Jö eingebe erscheint auch Jörg.

natürlich gebe ich für die suche nach käthe k ein. oder aber kä. aber in beiden fällen wird in der suche der gewünschte kontakt nicht angezeigt.

die lösung des problems habe ich durch probieren aber mittlerweile gefunden. ich habe mir angewöhnt, alle kontakte komplett in großbuchstaben zu speichern. und ein großes Ä, Ö, Ü findet das gerät bei der suche nicht, wird quasi komplett ignoriert. verwendet man ein kleines ä, ö, ü hat man keine probleme.

problem also mit kleinem (aber für mich akeptablen) umweg gelöst.

Huawei P10

Antworten