Grünes Android Logo bei unbekannten Anrufe(r)n gegen ein anderes Bild tauschen odre ganz löschen

  • Antworten:9
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

18.02.2011, 09:51:08 via Website

hallo. immer wenn mich jemand mit unterdrückter nummer anruft oder ich jemanden anrufe, den ich nicht in meinem telefonbuch gespeichert habe, wird während des klingelns bzw. des wählvorgangs ja dieses - meiner meinung nach - häßliche grüne android logo angezeigt.

ich würde das logo gerne gegen ein anderes bild meiner wahl tauschen oder aber das logo ganz löschen, so daß eben gar nichts (nur ein schwarzer hintergrund oder so) angezeigt wird.

frage: geht das? und wenn ja, wie geht das? ich möchte allerdings nicht rooten (weiß zwar nicht 1000 % was das genau ist, ich weiß aber, daß es tiefe eingriffe ins system vornimmt und das möchte ich nicht).

über antworten von fachleuchten wäre ich sehr erfreut :bashful:

Huawei P10

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

18.02.2011, 10:38:16 via Website

Christian S.


über antworten von fachleuchten wäre ich sehr erfreut :bashful:

Fachleuchten finde ich mal genial.
Schließe mich der Frage mal an und würde mich ebenfalls freuen, wenn mir jemand ein Licht aufgehen lässt.

— geändert am 18.02.2011, 10:38:51

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.02.2011, 10:53:07 via Website

Soweit ich bis jetzt recherchieren konnte, geht das nicht, ohne eine Datei im Rom auszutauschen.... also nur, wenn man sich mit Custom-ROMs so gut auskennt, dass man diese auseinander nehmen und wieder zusammenbauen kann.

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

19.02.2011, 00:10:37 via Website

Andreas hat Recht. Und ohne vorherige Recherche sollte man sich in der Tat nicht an Root wagen..

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

19.02.2011, 01:00:10 via Website

ich hätte jetzt folgendermaßen gedacht:

das angezeigte häßliche logo liegt als jpg-datei irgendwo auf dem telefon. man müßte jetzt nur ein bild seiner wahl nehmen und dieses genau so wie die besagte datei nennen. natürlich vorher die datei mit dem häßlichen android logo umbenennen.

ist das zu einfach gedacht?

Huawei P10

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

19.02.2011, 07:46:31 via App

aber warum is das andro männchen hässlich? die datei wird bestimmt ganz tief ürgendwo im system ordner liegen .....

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

19.02.2011, 09:21:45 via App

Christian S.
ich hätte jetzt folgendermaßen gedacht:

das angezeigte häßliche logo liegt als jpg-datei irgendwo auf dem telefon. man müßte jetzt nur ein bild seiner wahl nehmen und dieses genau so wie die besagte datei nennen. natürlich vorher die datei mit dem häßlichen android logo umbenennen.

ist das zu einfach gedacht?

Im Prinzip ist das schon richtig. Ich glaub, das Bild liegt in der framework-res.apk. Also müsste man nur das Bild darin ändern. Da die Framework Datei aber in jedem ROM anders ist, muss es sich quasi jeder "selber basteln"...

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2011, 09:53:36 via App

luhu


Im Prinzip ist das schon richtig. Ich glaub, das Bild liegt in der framework-res.apk. Also müsste man nur das Bild darin ändern. Da die Framework Datei aber in jedem ROM anders ist, muss es sich quasi jeder "selber basteln"...

Ganz genau so ist es. Es ist etwas mühselig die framework-res.apk auseinander zu nehmen, aber mit den richtigen Tools klappt es.

Aber Achtung: Ein Fehler und das ROM startet nicht mehr. In meinen Augen schon die höhere "Root-Schule".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter AccountChristian Brüggemann

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

19.02.2011, 21:10:27 via Website

danke für die antworten. wenn es wirklich nur mit tiefgreifender systemmanipulation geht, fällt das für mich aus. dann muß ich leider mit dem grünen häßlichen logo leben. schade :unsure:

Huawei P10

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

07.03.2013, 23:52:27 via Website

ich hole mein thema noch mal hoch. geht das gewünschte mittlerweile mit android 4.x auch ohne root und super komplizierte eingriffe? gibt es gar eine app dafür?

EDIT: wenn´s wichtig sein sollte, mir geht es um ein samsung gerät, wo ich das gerne ändern möchte.

— geändert am 08.03.2013, 00:03:39

Huawei P10

Antworten