SGS flashen: Formatieren der SD-Card notwenig?

  • Antworten:3
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.02.2011, 08:02:01 via Website

Guten Morgen Gemeinde,

ich liebe mein SGS jeden Tag ein wenig mehr! :grin:
Nach viel Testen, Konfigurieren, Installieren & Reparieren habe ich jetzt ein für mich passendes Setup gefunden.
Nun würde ich gerne noch mal von vorne anfangen...

Plan:
- Daten sichern
- Mit Odin JPU mit Re-Partition flashen ( 3-Dateien-Flash )
- autom. Reboot
-( Wipe ) ??? Hier notwenig, wenn eh noch die JPY geflashed werden soll???
- Mit Odin JPY ohne Re-Partition flashen ( 1-Datei-Flash )
- autom. Reboot
- Wipe
- Mit Odin Root einspielen
- Reboot
- Daten wiederherstellen & SGS konfigurieren

1. Frage:
Ist ein Wipe nach dem ersten Flash notwenig?

2. Frage:
Warum formatiert man die interne Karte?
Ist es notwenig? Wenn ja, wann und wie sollte ich es in diesem Szenario durchführen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen!

Gruß, Steffen

Antworten
Hugo B.
  • Forum-Beiträge: 111

18.02.2011, 09:37:48 via Website

1. Wenn du JPU mit re-parition flasht ist es so oder so schon "gewipet", musst du eigentlich nie machen.
2. Genau so wenig notwendig, sie sollte nur nicht zu voll sein (was man ja eh nur mit Custom ROMs machen könnte) da die Stock ROMs ja einen teil der SD Karte für Apps abzwacken...

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

18.02.2011, 09:39:18 via Website

Danke für deine Antworten!

Gruß, Steffen

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2011, 22:26:59 via Website

Da muss ich mal ein Lob aussprechen. So sollte es sein :-) Alles lesen, möglichst alles auch begreifen und dann wünsch ich dir noch viel Glück ;-)

Antworten