Motorola Milestone - SMS, WLAN, System Problem(e)! Sehr nervig!

  • Antworten:4
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

17.02.2011, 23:23:02 via Website

Hallo liebe Gemeinde!

Seit kurzer Zeit habe ich mit meinem Milestone ein sehr nerviges Problem.
Wenn ich längere Nachrichten schreibe, unterbricht es diese mitten im Text und hängt eine andere hinten an, ebenfalls zufällig in der Nachricht beginnend.

Bei mir wird alles normal angezeigt, doch beim Empfänger kommen dann Nachrichten an wie z.B.:
"[...] ich schau ja so immer nach Sonderangebocht fahren?"
oder
"[...] wenn wir sowas eiuch keinen Kontakt mehr..."

Einmal ging es sogar soweit, das eine Nachricht unterbrochen wurde, der zweite Bruchteil wurde eingesetzt und nach ein paar Wörten wurde die originale Nachricht wieder normal weitergeführt...


Hab schon überall gesucht, ich glaube so einen Fehler hatte noch niemand... :angry:

---------------------------------
Des Weiteren werden manchmal Nachrichten gesendet, das Milestone zeigt aber neben der Nachricht diesen Briefumschlag mit dem Ausrufezeichen.
Die SMS wird dann aber nochmal gesendet, sobald ich das Gerät neu starte.
Dieses Problem scheinen aber alle Androiden zu haben...
---------------------------------

WLAN ist ja auch so eine Sache. Wenn ich eine aktive WLAN-Interverbindung habe und in der "mitgelieferten" YouTube-App Videos anschaue, kommt es fast immer vor, das das Video ab ca 25% einfach nicht mehr geladen wird.
Prompt hat das Gerät scheinbar überhaupt keine Internetanbindung mehr, ist aber dennoch per WLAN mit dem Router (Fritz!Box) verbunden.
---------------------------------

Noch ein letztes Problem:
Manchmal hat mein Stein die Neigung dazu, sehr langsam abzuschmieren. Ohne jeglichen Grund verdunkelt sich dann das Display. um den Screen zu entsperren muss man den Balken ja "rüber" schieben. Dazu erhält man dann ein kurzes haptisches Feedback. (normalerweise)
Wenn das Gerät abschmiert, bekomme ich dieses auch nicht. Das sind so die Vorboten des Systemabsturzes...

-----------------------------

So, das wars erstmal... vielleicht hat ja jemand von euch Lösungen für die Probleme. :bashful:

— geändert am 04.04.2019, 20:34:48 durch Moderator

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

21.03.2011, 23:42:04 via App

Hat denn niemand die selben Probleme?

Antworten
kamil
  • Forum-Beiträge: 63

22.03.2011, 08:01:20 via App

Kevin Fischer
Hat denn niemand die selben Probleme?

wie waere es das teil einzuschicken?

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

22.03.2011, 08:51:54 via Website

Das SMS Problem hatten sowohl meine Freundin auf ihrem, wie auch ich auf meinem Milestone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem hier auch geschildert habe.

Jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich.
Die Gute: das Problem ist lösbar und ist bei uns danach nicht wieder aufgetaucht.
Die Schlechte: Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie wir das Problem gelöst haben :wacko:

Fang mal mit den üblichen Verdächtigen an: Cache deine SMS-Anwendung (Original oder Handcent etc?) zu löschen, SMS-App de- und reinstallieren, nicht gesendetet SMS löschen etc... wenn mir die Lösung wieder einfällt melde ich mich auf jeden Fall hier wieder.

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

22.03.2011, 10:02:17 via App

Original.

Das SMS Problem scheint aber hardware übergreifend zu sein.
Habe vor kurzem das Milestone 2 bekommen und da kam es vor, das auch alte Nachrichten vom Milestone so eingewürfelt wurden.
Mittlerweile fiel mir auf, das dies nur passiert, wenn die Nachricht länger als 160 Zeichen ist.

Antworten