Aus dem Netzwerk heruntergeladene Dateien ¨verfügbar" machen?

  • Antworten:2
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 2

17.02.2011, 20:55:04 via Website

Ich habe eien neues Android Phone und einen HTPC auf basis von Mythbuntu. Dort habe ich einige Dateien mit Hilfe der app Ghost commmander über wlan/ smb runtergeladen. Das hat erfreulicherweise super geklappt. ABER: Die Dateien zB Mp3 werden im Musikplayer nicht angezeigt. Habe den HTC Player und WinAmp probiert - nichts da. Es scheint ein generelles Problem zu sein, Bei anderen Dateien (pdf) ists das Gleiche. Wenn mann die Datei über den ghost commander öffnet laufen die auch. Aber aus der Anwendung heraus sind sie nicht zu sehen. INTERRESSANT: Schiebt man die Dateien über USB auf den Desktop vom PC und wieder zurück werden Sie sofort vom Player angezeigt. Hatte auch schon einen anderen Dateimanager probiert (Astra, Astro oder so) da war es das Gleiche. Muss man bei Netzwerkdownloads irgendwie den Index aktualisieren oder sowas?

Antworten
Michael Mauch
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2011, 00:06:17 via Website

Evtl. hilft Rescan Media.

Antworten
Ralf H.
  • Forum-Beiträge: 2

28.02.2011, 19:53:29 via Website

Yes, hab's probiert und das war es. Die Dateinamen müssen neu indiziert werden. Danke für den Tip.

Antworten