Benachrichtigungen einstellen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

17.02.2011, 16:34:41 via Website

Hallo,

also ich brauche Hilfe bei er Einstellung der ganzen Benachrichtugngen, oder gibts da auch ne App die mir das animmt?!

SMS/MMS
WhatsApp
eMail


Also ich möchte für alle unterschiedlich Töäne haben und auch der Trackball soll anders leuchten dafür habe ch schon Blink' runtergeladen und das funktioniert auch.

Aber, wenn ich einen eMailton einstelle, habe ich den auch bei SMS und Whatsapp obwohl ich da was anderes eingestellt habe.
Ich glaube das der Alg. Benachrichtigungston das alles überschreibt, also der primäre ist.

So wie kann ich das ändern?!
Gibt es eine App die erkennt was ich so habe und das dann steuert?
Ich kennde das vom iPhone von meinem Freund, der kann einstellen, bei welcher App er eine Benachrichtugn bekommen möchte und welcher Ton das sein soll, aber für Android habe ich sowas noch nicht gefunden .....

Gruß
Rosi

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.02.2011, 18:17:22 via App

Man braucht doch nicht für alles eine App.

Gehe in die jeweilige Anwendung und dort kannst du einen unabhängigen Klingelton einstellen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

17.02.2011, 18:21:58 via Website

Enn
Man braucht doch nicht für alles eine App.

Gehe in die jeweilige Anwendung und dort kannst du einen unabhängigen Klingelton einstellen.

das habe ich mir ja auch gedacht, aber übernimmt das nicht :-(
es ist immer dieser standardton, ausser bei whatsapp da habe ich nun nen eigenen, aber sms und email ist immer noch der gleiche, auch wenn ich ganz unterschieldiche eingestellt habe :-(

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

20.02.2011, 22:33:12 via Website

Meines Wissens nach kann man mit dem Menü Töne im Einstellungsmenü nur den SMS Ton umschalten, bzw. eine Systemstandardton wählen.
Alternativ kanns du in der System-SMS-App einen Benachrichtigungston wählen. Der wird dann auch benutzt.
Im Email Programm geht das genauso. Einfach in den Einstellungen einen Tön wählen und dann sollte dieser beim Erhalt einer Email auch ertönen.
Welchen Email Client nutzt du denn? Gmail oder die Android Email Standard App? Die funktionieren bei mir nämlich einwandfrei nach dem oben genannten Schema.

Antworten
Rosi
  • Forum-Beiträge: 105

11.03.2011, 11:14:21 via Website

so ich bin ja noch ne antwort schldig :-)

also ich hatte mir irgendwie alles verstellt und dann habe ich alles zurückgesetzt und neu eingestellt und nun klappt das :-)

Antworten