HTC Desire HD - SMS Probleme (senden / Zustellbericht)

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2011, 16:10:49 via Website

Moin,

ich hab folgendes Problem und weis nicht genau woran es liegt.

Wenn ich SMS schreibe hab ich bei jeder 2. bis 3. das Problem das sie nicht gesendet wird "Nachricht konnte nicht gesendet werden" wenn ich dann zurück gehe und auf Menü "Nicht ausgeliefert" und dort sage "Senden erneut versuchen"
sendet es meistens gleich manchmal muss ich es aber auch 2-3 Mal wiederholen.

So jetzt kommts noch kurioser:
Sobald die SMS länger wird (2 SMS oder mehr) dann kann ein anderes Problem auftreten.
Ich erhalte weder die Meldung das die SMS gesendet worden ist noch das sie NICHT gesendet worden ist.
Stattdessen kommt nur ein Zustellbericht das die SMS empfangen worden ist. Das ist aber nicht der Fall!
Wenn dieses Problem auftritt muss ich den Text kopieren, die SMS löschen und versuchen erneut zu senden.

So ein Problem hab ich auch noch, wenn es denn mal tatsächlich alles reibungslos funktioniert kann es bei größeren SMSen sogar sein das ich den Zustellbericht VOR dem Sendebericht bekommen.
Das kann doch net sein? Für was dann der Zustellbericht? Kann ich mich auf den überhaupt dann verlassen?

Hier mal noch meine Angaben:
- Geflashtes Original HTC Rom Version 2.2
- Provider ist Discoplus 7,5 Cent Tarif incl. 200 MB Internetflat (O2 Netz)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, langsam nervt das nämlich .

Danke schon mal!

  • Psyko88

— geändert am 04.04.2019, 20:34:40 durch Moderator

Antworten