Motorola Milestone - Milestone Probleme mit dem Akkustecker bzw. Handy

  • Antworten:13
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 15:35:37 via Website

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Stein I beim reinstecken des Akkusteckers nicht immer gleich, meistens gar nicht, reagiert.

Es ist Glückssache, manchmal erkennt er das Kabel und lädt und meistens nicht.
Ca. 1 von 10 x reinstecken lädt er auch.

Ich habe schon versucht herauszubekommen ob das an einer bestimmten Art liegt wie ich den Stecker rein stecke, aber habe keine Regel bemerkt.

Im Laden war ich auch schon und habe mal probiert ein niegelnagelneues Kabel ranzustecken.... auch nicht besser.

Also scheint es für mich am Handy und nicht am stecker zu liegen.

In der Handyklinik wo ich heute war wurde mir gesagt das es für Motorola keinen Reparaturservice gibt (Garantie habe ich nicht, bei ebay gekauft)

Hat einer eine Idee von euch, gerade bei dem Akkuverbrauch ist das echt ätzend jeden tag zu hoffen das es klappt.

DANKE für eure Hilfe !!!!!!!

— geändert am 04.04.2019, 20:34:39 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.02.2011, 15:46:19 via Website

Hallo Cokemaster,

hat Du mal die Buchse am Stein untersucht, ob diese vielleicht verdreckt oder ob der Anschluss verbogen ist? Die Buchse liegt ja leider die ganze Zeit offen.

Ich habe langsam nämlich auch Probleme damit...

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 16:27:06 via Website

Hallo,

danke für deine schnelle Hilfe.

Also verdreckt, naja also außer pusten fällt mir da keine andere Abhilfe ein....

Verbogen...........mmmmhhhh weiß nicht, eigentlich so richtig finde ich es auch nicht.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht, vielleicht könnt ihr das ja mal vergleichen

http://www.mediafire.com/?j1u01bc5zfkn360

Gibt es sonst irgendwo in Berlin eine Möglichkeit das sich das Handy mal einer anschaut zwecks eventueller Reparatur ???

— geändert am 17.02.2011, 16:27:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

17.02.2011, 16:36:18 via App

Ich würde behaupten, dass rechts oben am Anschluß was abgesplittert ist. Ob das allerdings direkt was mit den Kontakten zu tun hat, weiß ich nicht. Vielleicht hast du auch den usb Prozeß gestoppt? Das Ding heißt com.motorola.usb. Schau mal unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten und dann den Filter auf: Alle Anwendungen setzen nach, ob der aktiv ist.

— geändert am 17.02.2011, 16:39:14

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.02.2011, 16:39:56 via Website

Da könntest Du vielleicht hierhin gehen:

Bitronic Service Line GmbH in der Friedrichstrasse 215-216

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 17:22:38 via App

was ist das denn für ein laden.... schon erfahrungen gemacht?

also mit der ecke kann ich nicht genau sagen, habe ja keinen vergleich: (
habe aber mal beim reinstecken des kabels bei ausgezogener tastatur oben und unten zusammengedrückt, ob es jetzt zufall war weiss ich nicht aber es hat einmal funktioniert.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.02.2011, 17:28:08 via App

Nein, ich kenne den Laden nicht. Das war der, der mir bei der Suche nach Motorola Service ins Auge gesprungen ist :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

17.02.2011, 17:33:11 via App

Habe es mit meinem verglichen und dabei kam es mir so vor.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.02.2011, 17:50:58 via Website

Gib mal in der AndroidPit-Suche "Datrepair" ein, dann siehst du diverse Threads in denen auf "Datrepair"
als empfehlenswerter Laden für Motorola-Reparatur-Service hingewiesen wird.
Scheint auch schnell zu gehen.

Ach was, hab's mal für dich gemacht. Hier die gefundenen Threads:
https://www.nextpit.de/de/android/search?st=datrepair&filter=f

Hier der Link zum Laden (ich würde mal einen Anruf dort empfehlen):
http://www.datrepair.de/

Gruß Johann

— geändert am 17.02.2011, 17:54:50

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 21:49:53 via Website

mmmhhhhh ich werde mal warten was mein stein morgen macht, dann wird er wieder alle sein und mal sehen ob sich das problem mit dem "zusammendrücken" beheben lässt.....

Wenn nicht ist mir gerade eingefallen das ich ja demnächst eine docking station bekommen werde und wenn ich mich recht erinnere soll doch dort ein separates akkuladefach geben, wo man ja zur Not dann nur den akku laden kann.
Hat zwar den nachteil das man dann immer den akku entfernen muss, aber besser als kein handy mehr :)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

17.02.2011, 21:58:13 via App

Ich hatte das problem auch vor etwar 3 Wochen. War dann mal länger unterwegs so das der Stein komplett entladen war. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2011, 22:08:47 via Website

Du meinst jetzt unterwegs, dass er aus war und du ihn nicht genutzt hast, bzw. er irgendwann ausgegangen ist ???

Richtig verstanden ???

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 400

17.02.2011, 22:37:50 via App

Ja er hat war sicher 4-5std. ohne Strom bis ich den Stein wieder geladen habe.

— geändert am 17.02.2011, 22:38:36

Und früher ,war ich damals auch mal Jung .

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

18.02.2011, 09:35:04 via Website

Also ich habe gestern abend mein handy mal wieder aufgeladen.......und...........
es hat funktioniert....

Ich vermute das es vielleicht damit zu tun hatte das ich bei aufgeschobener Tastatur den "steckerschlitz" oben und unten zusammengedrückt habe......
Denn seitdem ich das einmal gemacht habe funktioniert es jedesmal auf anhieb ohne jegliches "Drücken"..........

Danke für eure Hilfe.......... !!!!!!!

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Antworten