HTC Legend - Hintergrundrauschen beim Telefonieren mit HTC Legend

  • Antworten:11
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2011, 00:59:06 via Website

Hallo,

habe seit 6 Tagen ein HTC Legend und das Problem, dass beim Telefonieren ein störendes Grundrauschen zu hören ist. Aufgefallen ist mir das allerdings erst vor zwei Tagen: entweder es war vorher nicht vorhanden oder ich habs überhört (hängt ja sehr von der Umgebungslautstärke ab und anfangs telefoniert man auch ned allzuviel mit seinem Smartphone ^^).

Zum Rauschen selbst:
es ist bei einer bestehenden Telefonverbindung permanent vorhanden und unabhängig von der eingestellten Sprachlautstärke immer gleich laut hörbar. Man hört es auch kurz wenn man zB einfach eine Nummer anwählt (also eigentlich immer wenn der Hörer-Lautsprecher aufgeschaltet wird).
Lautstärke: würde es als Grundrauschen beschreiben, es ist nicht so laut, dass man den Gegenüber ned verstehen würde, aber in einer halbswegs ruhigen Umgebung sehr deutlich zu hören und damit eigentlich etwas "nervig".
Frage an andere Legend-Besitzer: ist das ein generelles "Problem" beim Legend oder nur bei meinem Telefon vorhanden?

Software ist natürlich auf neuesten Stand und Netz ist A1 (Österreich)

— geändert am 04.04.2019, 20:34:33 durch Moderator

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

18.02.2011, 13:08:18 via App

hi, kann dir eigentlich nur sagen das ich dieses Problem nicht habe. Ist das Rauschen denn auch da wenn du die Freisprechfunktion aktivierst?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2011, 21:20:04 via Website

ja, ich hab auch ein Rauschen drauf wenn ich die Lautsprecher auf laut schalte

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

20.02.2011, 17:10:46 via App

hi, dann kann man doch eigentlich einen defekt der Hörmuschel ausschließen. hast du denn normalen Empfang oder ist dieser meistens schlecht?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 6

20.02.2011, 20:09:07 via Website

das Geräusch ist empfangsunabhängig (egal wo ich telefoniere und wie viele Balken ich sehe)
ich werde mal morgen bei einem anderen Legend "probehören" obs da besser ist, wenn ja werd ichs wohl reklamieren müssen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

22.02.2011, 15:41:47 via App

ich hab es auch nicht.. ich würde es reklamieren!

Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2011, 23:08:35 via Website

soda:
hatte leider doch kein Legend zum Probehören (Kollege hatte es schon weiterverkauft ^^), aber auf anderen HTC-Handys (Desire & Desire HD) gabs kein lästiges Rauschen.
deshalb und aufgrund der Aussagen hier im Forum (THX an Robert & origiN85) hab ichs heute einschicken lassen - bin mal gespannt was da rauskommt

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2011, 20:53:35 via Website

Hab es gestern retour bekommen
Laut Fehlerbeschreibung wurde es "repariert" (mehr stand nicht drin), es rauscht aber immer noch unverändert. Ich glaub die haben bloss die Software überspielt (meine Daten waren weg).

Werds wohl nochmal einschicken...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 6

26.03.2011, 21:58:32 via Website

Update:
nach der zweiten Reklamation (mit sehr ausführlicher Fehlerbeschreibung) habe ich das Gerät wieder mit dem Standard-Satz "repariert/überprüft" retour bekommen. Weg waren natürlich die Daten (es scheint so als wurde wieder bloss ein Update gemacht)

Daraufhin habe ich an HTC selbst ein Mail geschrieben und als Antwort bekommen, ich soll meine schon etwas ältere SIM-Karte gegen eine neue tauschen. Irgendwie habe ich zwar keine Ahnung warum das was bringen soll aber das werd ich wohl jetzt mal machen. Kann das wirklich sein, dass die SIM-Karte da einen Einfluss hat?

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

27.03.2011, 09:13:01 via App

Christian W.
Update:
nach der zweiten Reklamation (mit sehr ausführlicher Fehlerbeschreibung) habe ich das Gerät wieder mit dem Standard-Satz "repariert/überprüft" retour bekommen. Weg waren natürlich die Daten (es scheint so als wurde wieder bloss ein Update gemacht)

Daraufhin habe ich an HTC selbst ein Mail geschrieben und als Antwort bekommen, ich soll meine schon etwas ältere SIM-Karte gegen eine neue tauschen. Irgendwie habe ich zwar keine Ahnung warum das was bringen soll aber das werd ich wohl jetzt mal machen. Kann das wirklich sein, dass die SIM-Karte da einen Einfluss hat?

Könnte eigentlich sein...

Vielleicht ist der Netzbetreiber in deinem Gebiet nicht ausreichend vertreten...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

27.03.2011, 15:52:22 via App

lass dir doch einfach mal von deinem Anbieter eine neue Karte zuschicken. Einen Versuch ist es jedenfalls Wert.

Antworten
Dorothea Thimm
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2011, 18:11:01 via Website

Hey,

ich habe mit meinem Handy (HTC Gratia) das gleiche Problem. Ich hab es ebenfalls zwei mal eingeschickt und zuletzt wurde mir sogar geschrieben, man habe das defekte Teil ausgetauscht aber es rauscht immer noch! An meiner Karte liegt es sicher nicht, zum einen ist sie ganz neu und zum anderen ist das Rauschen in anderen Telefonen (z.B. Iphone) nicht zu hören. Was hast du jetzt dagegen gemacht?

Antworten