Computer vom Handy aus bedienen für Dummies wie mich ^^

  • Antworten:22
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 19:08:06 via Website

Hallo an alle,

ich stell mich heute mal wieder an wie der erste mensch, aber ich hab sowas noch nie gemacht und verstehe ziemlich wenig von der materie. also ich möchte gerne meinen Computer vom Handy aus bedienen. also wenn ich zb abends einen film schaue, handy an - app aufmachen und dort meinen desktop vom Pc sehen und ihn ausmachen. dazu hab ich mir die apps androidVNC und die PocketCloud von Wyse runtergeldan. Auf meinem PC dann noch RealVNC bzw die software von wyse. Tja und da hört es schon auf. die software von wyse hatte städnig ne fehlermeldung, also wieder deinstalliert. dann über den realVNC Server probiert. Hierzu hab ich den RealVNC Server (user mode) aufgemacht und dann n passwort eingegeben. das selbe dann auf dem Desire hd in der androidVNC app und meine ip adresse. und weiter gehts nich, kommt nur ne fehlermeldung. leider hab ich davon auch zu wenig ahnung... kann mir jemand weiterhelfen und es für dummies schritt für schritt erklären? ich wäre euch zutiefst dankbar ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

16.02.2011, 19:19:30 via App

Suche mal nach TeamViewer. Damit kann man PCs fernsteuern. Kostenlos für Privatnutzer. Gibt's jetzt auch gerade neu für Android. Habe es da noch nicht getestet, kenne es aber von PC zu PC schon und da ist's super einfach zu bedienen...

Edit: Name korrigiert.

— geändert am 16.02.2011, 19:23:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.02.2011, 19:23:24 via Website

Oder TeamViewer, den hatte ich gestern mal zum Spaß getestet und funktionierte gut.
Ich habe da übrigends auch keine Kenntnisse besessen. :mellow::)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 19:42:27 via Website

PhoneMyPc kann ich empfehlen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 19:43:26 via Website

ok den teamwiever hab ich auf meinem pc installiert. jetzt hab ich ne ID und n kennwort, das hab ich in androidVNC eingegeben aber es geht immernoch nich????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 19:55:41 via Website

firewall zugelassen? ports geöffnet/weitergeleitet? router konfiguriert? evtl. dynamische dns eingerichtet?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 20:03:11 via Website

Thomas B.
firewall zugelassen? ports geöffnet/weitergeleitet? router konfiguriert? evtl. dynamische dns eingerichtet?

also die firewall hab ich moment aus. wie öffnet man ports? und was is ne dynamische dns? (ich sagte doch ich hab keinen plan von nix ^^ :grin: )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 20:05:51 via Website

gut. deswegen empfehle ich dir PhoneMyPc.
benutzername eingeben, passwort eineben, fertig.

mit VNC server musst du ziemlich viele einstellungen vornehmen. bei mir will das auch nicht funktionieren <_<
bei PhoneMyPc ist der unterschied, das dies alles über einen externen server läuft.
sicherheitsjunkys werden jetzt FEUER schreien, da ja die minimal gefahr besteht, dass jemand mit dir mitliest.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 20:06:49 via Website

jessi g.
also die firewall hab ich moment aus.

und bitte um gottes willen mach die firewall wieder an!!!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 20:14:59 via Website

Thomas B.
jessi g.
also die firewall hab ich moment aus.

und bitte um gottes willen mach die firewall wieder an!!!

is schon wieder an, war nur kurzeitig aus zm testen obs dann geht :-D

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 20:16:07 via Website

Thomas B.
gut. deswegen empfehle ich dir PhoneMyPc.
benutzername eingeben, passwort eineben, fertig.

mit VNC server musst du ziemlich viele einstellungen vornehmen. bei mir will das auch nicht funktionieren <_<
bei PhoneMyPc ist der unterschied, das dies alles über einen externen server läuft.
sicherheitsjunkys werden jetzt FEUER schreien, da ja die minimal gefahr besteht, dass jemand mit dir mitliest.

das klingt super, aber PhoneMyPc kostet geld das ich gerade einfach nich habe :V

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 20:27:16 via Website

jetzt hab ich mir die app unified remote runtergeladen, die funtioniert auch super, aber ist nich so ganz das was ich wollte. ich wollte zb von der uni aus auf meinen pc zugreifen oder ihn vom bett aus nach dem film ausmachen (:bashful: für die ganz faulen). und das kann ich damit nicht, weil ich ja meinen desktop nich sehe, und aus der entfernung die maus zu erahnen is schon schwierig ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 20:38:41 via Website

dann spar dir mal die 7€ zusammen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

16.02.2011, 20:42:25 via Website

Peter W.
Oder TeamViewer, den hatte ich gestern mal zum Spaß getestet und funktionierte gut.
Ich habe da übrigends auch keine Kenntnisse besessen. :mellow::)

oh mein gott, ich bin so blöd ^^ hab jetzt erst entdeckt das ich die app nat auch noch auf dem handy brauche ^^ jetzt funktioniert alles wie geschmiert ^^ vielen vielen dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 21:48:41 via Website

wieso finde ich teamviewer nicht?
könnte mal jemand nen link posten? :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 22:00:40 via Website

und ich such im market....
danke :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.02.2011, 22:00:50 via Website

TeamViewer Android

Gruß Johann

— geändert am 16.02.2011, 22:01:51

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.02.2011, 22:01:32 via Website

nochmal danke :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

18.02.2011, 13:55:23 via App

Danke für den Tipp mit Teamviewer.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.02.2011, 20:06:28 via App

Teamviewer funzt prima, kannte es bisher nur auf meinen pc aber jetzt auch vom phone aus find ich genial.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

23.02.2011, 11:16:21 via App

VNC und TeamViewer sind zwei unterschiedliche Programme und kommunizieren nicht miteinander also wenn du teamviewer auf pc nimmst musst du es auch auf deinem phone nehmen und wenn du VNC auf den pc nimmst musst du auch VNC für dein phone nehmen.

Gruß

Antworten