Menüpunkt verstecken

  • Antworten:11
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

16.02.2011, 12:50:31 via Website

Hallo zusammen!

Ich suche nach einer Möglichkeit einen Menüpunkt der Systemeinstellungen zu verstecken bzw. zu deaktivieren. Zum Beispiel den Punkt "Telefoninfo". Das Telefon ist gerootet. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit?

Beste Grüße und Danke
Marty

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

16.02.2011, 23:05:33 via Website

Christian Brüggemann
Ist leider nicht wirklich möglich, es sei denn du kannst disassembliertes Java..

Disassembler? Verstehe nicht, was du mit dem Code in Assemblersprache anfangen willst. Zudem gibt es mittlerweile auch vernünftige Decompiler für dalvik executables. Dann hätten wir die Geschichte sogar in Hochsprache als Java Source. Ist aber auch egal, weil ich mir die Sources auch aus dem offiziellen Git holen kann. Also worauf möchtest du hinaus?

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

17.02.2011, 10:59:27 via App

Martin B.
Christian Brüggemann
Ist leider nicht wirklich möglich, es sei denn du kannst disassembliertes Java..

Disassembler? Verstehe nicht, was du mit dem Code in Assemblersprache anfangen willst. Zudem gibt es mittlerweile auch vernünftige Decompiler für dalvik executables. Dann hätten wir die Geschichte sogar in Hochsprache als Java Source. Ist aber auch egal, weil ich mir die Sources auch aus dem offiziellen Git holen kann. Also worauf möchtest du hinaus?

ich meine ja smali, sorry,
falscher begriff ;)
Ich nehme an, dass du HTC Sense suchst, dabei sind selbst die Einstellungen angepasst und die AOSP Einstellungsapp ist inkompatibel.
daher müsstest du smali und baksmali & möglicherweise apktool verwenden.
allerdings geben die kein pures Java raus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

18.02.2011, 18:34:26 via Website

IST MÖGLICH IST MÖGLICH IST MÖGLICH

allerdings mit einen anderen launcher, zb launcher pro

:P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.02.2011, 13:08:57 via Website

stimmt. aber für was versteckt ma sowas?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2011, 15:43:58 via App

Martin B.
Zudem gibt es mittlerweile auch vernünftige Decompiler für dalvik executables. Dann hätten wir die Geschichte sogar in Hochsprache als Java Source. Ist aber auch egal, weil ich mir die Sources auch aus dem offiziellen Git holen kann. Also worauf möchtest du hinaus?

Da würde ich mich gern mit einer Frage einklinken. Komme ich an den Git irgendwie mit Windows ran? Würde gern auf Ubuntu verzichten.
Bzw.: Welcher ist ein guter Decompiler? Bekomme ich damit auch die xml-Dateien lesbar gemacht oder nur den Java-Code?

Danke!

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

19.02.2011, 16:34:49 via Website

Frank W.
Martin B.
Zudem gibt es mittlerweile auch vernünftige Decompiler für dalvik executables. Dann hätten wir die Geschichte sogar in Hochsprache als Java Source. Ist aber auch egal, weil ich mir die Sources auch aus dem offiziellen Git holen kann. Also worauf möchtest du hinaus?

Da würde ich mich gern mit einer Frage einklinken. Komme ich an den Git irgendwie mit Windows ran? Würde gern auf Ubuntu verzichten.
Bzw.: Welcher ist ein guter Decompiler? Bekomme ich damit auch die xml-Dateien lesbar gemacht oder nur den Java-Code?

Danke!

Frank

Nein, GIT ist nur Linux und Mac-Kompatibel..
smali ist ein guter decompiler, ist in apktool integriert.. apktool macht auch die XMLs lesbar :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.02.2011, 16:46:56 via App

Super danke! :)

Ich denke der Dekompiler reicht mir. Will nur verändern, nicht komplett neu bauen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

20.02.2011, 18:11:19 via Website

and dev
Nein, GIT ist nur Linux und Mac-Kompatibel..

Aha?
Dann taugen die hier nix?
http://code.google.com/p/msysgit/
http://code.google.com/p/tortoisegit/

(Frage ist ernst gemeint, ich habe mich damit noch nicht befasst)


apktool

Das wäre dann der hier?
http://code.google.com/p/android-apktool/

Oh! Habe die noch nicht probiert..
Trotzdem ist das AOSP-Kompilieren glaube ich eher *nix vorbehalten.. Da müsste man im Buildprozess schon einiges anpassen!

Ja, genau. dex2jar ist übrigens zum dekompilieren auch sehr gut, wenn nicht besser als smali.

Antworten