Hilfsmittel für Sehbehinderte

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

16.02.2011, 12:40:35 via Website

Moin,

nach dme ich schon länger im Android Market gestöbert habe, gebe ich auf und frage direkt mal die Experten!

Also ich habe eine starke Sehbehinderung und würde mir schon sehr gerne einen Androiden zulegen, nur habe ich bis jetzt keine App gefunden mit der man in den Bildschirm „hinein“ Zoomen kann und die dann den kompletten Bildschirminhalt vergrößert darstellt (klar muss man dann wie beim Browser innerhalb des Bildschrims scrollen). Helfen würde auch schon eine App, die es ermöglicht alle Schriftgrößen vom System und Widgets zu ändern, bei anderen Apps muss das nicht unbedingt sein.

Das Iphone, welches ich aber nicht haben möchte hat z. B. bei den Eingabehilfen eine Zoomfunktion die den Bildschrim vergrößert darstellt, die schon ganz ok wobei so etwas in stufenlos zoombar noch netter wäre.

Vielleicht hat ihr da eine Idee, die mir weiter helfen könnte??? Die App „Open Home“ könnte mir evtl. helfen, aber sicher bin ich nicht da ich niemanden mit Android Handy kenne, aber da klange es in der Beschreibung so als wenn man Schriftgrößen ändern könnte.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!