Motorola Milestone - Probleme bei SMS-Empfang...

  • Antworten:14
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

15.02.2011, 21:27:28 via App

Hallo liebe Community,

ich habe seit 2-3 Tagen das Problem, das ich nicht mehr benachrichtigt werde, wenn ich eine SMS empfange....
Also auch kein LED-Blinken, kein Klingelton, keine Benachrichtigung in der Statusleiste...

Nur unten in der Symbolleiste (benutze GO Launcher) ist eine kleine 1 (1 neue Nachricht)...

Kann mir da einer helfen??? :(
Danke.

— geändert am 04.04.2019, 20:34:21 durch Moderator

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

09.03.2011, 18:08:03 via App

Hallo,
seit gestern gibt mein Milestone nur hin und wieder Blinkzeichen oder Laut bei SmS Eingang.
Weiterhin fällt die Tastaturbeleuchtung zeitweise aus. Und der Akku lädt und entlädt nicht ordentlich....
Ich habe das Gefühl mein Milestone kommt in die Jahre....

Du kannst es umtauschen wenn dich die Fehler stören.
lg C

Lg C.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

10.03.2011, 08:31:51 via App

Carolinhoefener


Du kannst es umtauschen wenn dich die Fehler stören.
lg C

Ähm... Nein. wie kommst du auf diese aussage?

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

10.03.2011, 08:34:57 via App

Lubo, hast du sehr viele sms auf dem milestone gespeichert? Wir hatten an anderer stelle hier schon mal ähnliche probleme behandelt.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

10.03.2011, 09:15:37 via App

@fabian:
ja eig. schon... aber der müsste doch dann schreiben, dass der sms-speicher voll ist, oder!?

mittlerweile kommen gar keine sms mehr an -.-

Antworten
Flo's Stone Rockz
  • Forum-Beiträge: 161

10.03.2011, 09:19:38 via App

Bei meinem Bruder (hat auch das Milestone) lag es im Endeffekt wenn ich mich richtig erinnere daran das der Telefonspeicher voll war. Und nicht 'nur' noch 20 MB, wirklich voll. Er ignoriert sowas gern mal. :grin:

Antworten
toni lacoste
  • Forum-Beiträge: 80

10.03.2011, 09:40:59 via App

kurze frage.hast du Vodafone ?? Vodafone hat momentan einen Netzwerk Fehler, den Sie irgendwie geheim halten wollen. ist bei vielen Kunden so, Sie sagen abwarten. Naja mit warten ists heut vorbei !!

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

10.03.2011, 10:54:00 via App

hab noch 21MB :D

ne, ich bin bei Telekom...

Antworten
Gary M.
  • Forum-Beiträge: 64

10.03.2011, 11:01:40 via Website

Könnte zu wenig sein, mach es mal so auf 35mb frei.
Hast du oben die Meldung geringer Speicher?

— geändert am 10.03.2011, 13:39:41

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

10.03.2011, 11:29:33 via App

LuBo
@fabian:
ja eig. schon... aber der müsste doch dann schreiben, dass der sms-speicher voll ist, oder!?

mittlerweile kommen gar keine sms mehr an -.-

Das klingt exakt wie die bereits behandelten fehler, lösche einige komplette nachrichtenbäume.die, die wirklich wichtig sind, schützt du vor dem löschen mittels “nachricht sperren“.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

10.03.2011, 11:45:38 via App

hab jetz 40MB frei und ALLE sms gelöscht.

und es funktioniert!!! :D

Danke für die tolle Hilfe ;)

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

10.03.2011, 12:24:44 via Website

Gary M.
Könnte zu wenig sein, mach es mal so auf 35mb frei.
Hast du oben die Meldung geringer Speicher
jupp, das hatte ich auch schon mal. Wenn in der Statusleiste "geringer Speicher" angezeigt wird, kommen SMS nicht mehr an. Musste ich auch erst ein paar apps runter schmeisen.

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

12.03.2011, 19:16:59 via Website

Hei,ich hab ein ähnliches,wenn nicht gleiches,Problem.Ich empfange nur teilweise Nachrichten.
D.h. manchmal bekomm ich welche,manchmal nicht.Ich hab noch 48 MB internen Speicher und hab auch ein Großteil meiner Nachrichten gelöscht.
Außerdem benutze ich CM7 und o2 falls das hilft.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

13.03.2011, 11:16:30 via App

unsere problemlösung bezieht sich dann wohl nur auf standard-android-systeme.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

14.03.2011, 09:10:39 via App

jep, hab das "normale" 2.1 drauf ;)

Antworten