Beiträge im Forum

  • Antworten:17
Thomas Schneider
  • Forum-Beiträge: 23

15.02.2011, 19:57:18 via Website

Bin ich zu faul zum Suchen oder zu blöd zum Finden? Wie kann ich einen Beitrag von mir löschen?

Antworten
Thomas Schneider
  • Forum-Beiträge: 23

16.02.2011, 10:41:07 via Website

Der zur Zeit letzte im Dell Streak Forum Thread "Erste pro und Contra..." von Christian Koper, und zwar wollte ich dem Timo Beil ein Lob aussprechen für einen Beitrag und dachte wenn ich direkt unter diesem Beitrag antworte würde das auch dort erscheinen. Mit dem zitieren komme ich überhaupt nicht zurecht - gibt es eine Anleitung für über 50-jährige? Könntest Du als Moderator den Beitrag löschen?
Danke
Thomas

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

16.02.2011, 10:54:08 via Website

Hallo Thomas,

ich habe den letzten Beitrag gelöscht.

Ein kleiner "Lehrgang" zum zitieren:

Wenn Du den Beitrag zitieren möchtest, dann klicke auf "Antwort mit Zitat". Dann wird der Inhalt in dieser Form übernommen:


Thomas Schneider
Der zur Zeit letzte im Dell Streak Forum Thread "Erste pro und Contra..." von Christian Koper, und zwar wollte ich dem Timo Beil ein Lob aussprechen für einen Beitrag und dachte wenn ich direkt unter diesem Beitrag antworte würde das auch dort erscheinen. Mit dem zitieren komme ich überhaupt nicht zurecht - gibt es eine Anleitung für über 50-jährige? Könntest Du als Moderator den Beitrag löschen?
Danke
Thomas

Passagen, die nicht mit zitiert werden sollen, löscht Du einfach:

Thomas Schneider
Mit dem zitieren komme ich überhaupt nicht zurecht - gibt es eine Anleitung für über 50-jährige? Könntest Du als Moderator den Beitrag löschen?
Danke
Thomas

Eine weitere Möglichkeit ist das kopieren des Textes aud dem jeweiligen Beitrag und ein klick auf die Zitieren-Funktion im Editor (Anführungsstriche). Dabei kommt dann zuerst so etwas bei raus:

[.quote.][./quote.] (allerdings ohne die Punkte.

Den Text kopierst Du dann zwischen die eckigen Klammern ][. ]

und voila:

und zwar wollte ich dem Timo Beil ein Lob aussprechen für einen Beitrag

soll der name noch hinzu, folgt im ersten [.quote.] noch ein ="Name"

ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt? :P

— geändert am 16.02.2011, 10:55:21

Thomas Schneider

Antworten
Thomas Schneider
  • Forum-Beiträge: 23

16.02.2011, 12:31:23 via Website

Danke! Sehr klar - aber gibt es eine Möglichkeit direkt unter einem beitrag zu antworten, also nicht erst ganz am Ende? Wenn ich also bei einem zwei-drei Seiten Thread im vorderen Drittel jemandem einen Dank schreiben will - geht das nur ganz am Ende, vielleicht Monate später? Gibt es irgendwo ein Wörterbuch wo Begriffe wie "gemoddet" oder "geflasht" übersetzt werden?
Danke

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.02.2011, 12:46:24 via Website

Hallo,

zum Beispiel das flashen wird in hier deifniert https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Flashen

Einiges, was evtl Fragen aufwerfen könnte, findest Du auch in
unserem Wiki :)

https://www.nextpit.de/de/android/wiki/special/allPages

Was das zitieren angeht: Man kann nur am Ende antworten - alles andere
wäre auch viel zu unübersichtlich (wäre schwer zu folgen, wenn ständig mittendrin
neue Danksagungen oder Zitate aufkommen würden)

Gruß,
Kay

Antworten
Karin Sandner
  • Forum-Beiträge: 7

30.09.2011, 15:46:36 via App

wie kann ich ohne über antworten zu gehen einen neuen Beitrag bzw eine neue Frage stellen?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

30.09.2011, 15:50:24 via Website

Hallo Karin,

ein herzliches Willkommen bei uns.

Hier habe ich Dir schon geantwortet. Doppelposts bringen nichts, man kommt nur selber durcheinander...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

30.09.2011, 15:52:53 via Website

Karin Sandner
wie kann ich ohne über antworten zu gehen einen neuen Beitrag bzw eine neue Frage stellen?

Hallo Karin,

einfach im jeweiligen Forum ganz oben nach dem Werbebanner auf den blauen Button "Neuen Thread posten" klicken...
und einen "Aussagekräftigen Titel wählen.

Schöner Wochenende und Gruß
Manfred

Edit
Upps unser Kater war wieder mal schneller. :P

— geändert am 30.09.2011, 15:53:54

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2013, 21:44:19 via App

Karin Sandner
wie kann ich ohne über antworten zu gehen einen neuen Beitrag bzw eine neue Frage stellen?

Genau dieses Problem hab ich.
Möchte einige Fragen (Thread eröffnen?) über ein altes Samsung Gerät in Raum stellen.
Das Gerät: Samsung GT-C3330 Hat Sim Look Orange
Möchte etwas üben damit um zu lernen. zb Rooten, SIM Lock entfernen usw.
Weiss aber nicht was für ein Betriebssystem es hat. (nicht rausgefunden)
Wenn es ein Android xy ist. Kann ich das auf neueres System aufmotzen?
Oder ist das Ding so alt, dass man nichts mehr anpassen kann?
Wäre noch glatte Sache! Hat sogar SD Card. Leider kein Wlan.
Etwas Bildung würde mir gut tun und wenn Helfer dazu was schreiben könnten, hätte ich sicher Spass daran.
Wenn das ganze eine Irre Idee ist, vergesst es einfach und teilt mir das mit.
Also wie kommt das unters Volk?
Danke und Grüsse. Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.01.2013, 21:57:45 via App

Hallo Hans,

da auf dem Handy kein Android Betriebssystem läuft, sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt.

Gruß Niklas

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2013, 22:07:03 via App

Hallo Niklas, das ging ja schnell!
Habe fast vermutet das die Kiste vor der Android-Zeit in den Äther gegangen ist. Mach ich halt Notrufe usw. mit dem Ding. Lege es ins Handschuhfach und wenn dann mal Not wäre, ist der Akku leer.
Trotzdem Herzlichen Dank und schönen Abend. Gruss Hans

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.01.2013, 22:10:37 via App

Eine sehr kurze google Suche ergibt, dass es Netfront 4.2 als Betriebssystem hat. Es ist also kein Android Gerät. Das heisst,dass Du hier kaum Informationen dazu finden wirst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 382

15.01.2013, 22:13:10 via App

Das kennen ich, bein mir liegt auch noch ein Sony Erricson, welches die besten Zeiten schon überstanden hat.

Aber mal ehrlich, die Akkulaufzeit ist Weltklasse

Gruß Niklas

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.01.2013, 22:15:13 via App

ich habe noch ein E52 mit einer phänomenalen Akkulaufzeit

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2013, 22:16:00 via App

@Gertrud
@Niklas

Euch zwei nochmals besten Dank
Schlaft gut.

Antworten
Hans Müller Schweiz
  • Forum-Beiträge: 43

15.01.2013, 22:22:48 via App

Auch dir Erwin Danke und gute Nacht!

Werde jetzt aus der Beobachtung Aussteigen. Habe etwas gelernt.
Wer weiss, ein anderes mal gerne wieder. Hans

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.01.2013, 22:24:17 via App

Gute Nacht Hans.
Bis bald

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten