NEU: FlexT9 - die All-in-One-Tastatur mit Spracheingabe

  • Antworten:1
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

15.02.2011, 18:26:02 via Website

Hallo, seit heute im Market zu haben:

[app]FlexT9 Speak-Trace-Write-Tap[/app] (Preis 3,77 EUR)

Die Tastatur kann:

- Normales Tippen
- Swypen/Tracen
- Handschrifterkennung
- und: Spracheingabe auf deutsch

FlexT9 bietet das erste mobile, multimodale Eingabeverfahren für Text. Die App führt alle Eingabetechnologien von Nuance in einer einfachen, bedienerfreundlichen "All-in-One"-Tastatur zusammen. Nutzer können mit einem Tip auf ihr Display zwischen den verschiedenen Eingabemodi wechseln. Darüber hinaus ist es jetzt ganz leicht möglich, zwischen den von der App unterstützten Sprachen hin und her zu schalten und dabei die folgenden Funktionen zu nutzen:

Quelle: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/nuance-communications-germany-gmbh/boxid/404876

Die ersten Berichte von deutschen Usern im Netz wirken ganz positiv, siehe z.B. auch die Kommentare im Market:
https://market.android.com/details?id=com.nuance.flext9.input

Vor allem die Spracheingabe ist wohl der Hit. Wörter lernen wie bei SwiftKey geht wohl aber nicht.

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

16.02.2011, 19:02:52 via Website

Nachdem ich nun im Alltag mal weiterprobiert habe, kann ich sagen, dass die Tastatur wirklich nicht schlecht ist. Auch wenn ich für das reine Tippen SwiftKey bevorzuge, ist FlexT9 eben eine gute "flexible" Alternative:

Man kann swypen/tracen oder es einfach lassen und tippen. Worte werden erkannt und können eingefügt werden Und auf Tastendruck spricht man halt seinen Text ein, das klappt einfach bemerkenswert gut (jedoch nicht per BT). (Die Handschrifterkennung ist für mich nicht so interessant, daher sage ich dazu nichts).

Nur einen Absatz oder Zeilenwechsel habe ich mit Sprechen noch nicht hinbekommen, bei englischer Sprache geht das. Aber bei deutsch? Habe mal den Support angefragt ...

— geändert am 16.02.2011, 19:03:31

Antworten