HTC Desire - Fehler beim Einspielen eines neuen Rom´s

  • Antworten:10
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 23

15.02.2011, 18:05:13 via Website

Hi
ich wollte den neuen GingerVillain 1.0 Rom einspielen. Wenn ich jetzt aber im Rom-Manager "Rom von SD-Card installieren" drücke, dann geht er ganz normal ins Recovery (ClockworkMod), zeigt dann aber direkt eine Fehlermeldung. Und zwar sagt er, dass ich nur noch 0 mb auf meiner SD-Card frei habe. Das stimmt aber nicht. Eigentlich habe ich noch über 1 GB was ja eigentlich für ein Backup reichen sollte^^
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
So kann ich ganz normal auf die Karte zugreifen, vom Handy oder vom PC aus.

— geändert am 04.04.2019, 20:34:17 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

16.02.2011, 09:15:12 via Website

Bitte nie ein Rom mittels ROM Manager flashen...da kanns die größten Probleme geben.

Immer über Recovery flashen !!

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Marco D.

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

16.02.2011, 09:38:06 via Website

Heinz
Bitte nie ein Rom mittels ROM Manager flashen...da kanns die größten Probleme geben.

Immer über Recovery flashen !!

Kannst du das vielleicht detailliert begründen? Nutze bis jetzt auch ROM Manager und bin zufrieden...

Marco D.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

16.02.2011, 09:50:56 via Website

Viele, viele Foreneinträge mit Problemen nach flashen mit Rom Manager und leider auch aus Eigenerfahrung...nach flashen über RM laufend Fehlermeldungen, fehlende Apps usw...über Recovery noch nie ein Problem

Wenn du noch kein Problem hattest...*Daumenhoch*....manche hatten auch mit dem gerooteten Handy noch nie ein Problem...ist ja gut so !!

Ich kann es nur empfehlen...und es ist einfach die sauberere Methode...wers nicht will, muss ja nicht ;)

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Marco D.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 23

17.02.2011, 10:15:18 via App

Ich habe es ohne Rom-Manager versucht aber ging wieder nicht.
Erst habe ich versucht ein Backup zu machen aber wieder übliches Problem. Wenn ich ein Backup machen will sagt er ich hätte nur noch 0 mb frei. wenn ich dass richtig verstanden habe versucht er dann sogar ein Backup zu machen und bericht dann wegen eines dumping boot i. ab.
Könnte es helfen wenn ich einfach eine andere SD-Card nehme und damit mal versuche ein Backup zu machen?

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

17.02.2011, 14:23:47 via Website

Ich würde versuchen alle Daten die auf der SD-Karte sind aufm Rechner zu sichern, und dann die SD-Karte zu formatieren (vom Desire aus).
Hast Du die SD-Karte partitioniert für APP2SD+? Evtl. ist da was schiefgelaufen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Marco D.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 23

17.02.2011, 15:13:49 via App

Ich habe eine ext3 angelegt. Aber bisher ging alles perfekt auch mit ext3 und seit drei Tagen nicht mehr. Mit dem formatieren versuche ich mal :)
Wird beim formatieren mit dem Handy die ext3 gelöscht?

— geändert am 17.02.2011, 15:50:55

Antworten
Nico Kleinert
  • Forum-Beiträge: 431

17.02.2011, 22:14:12 via Website

eigentlich nur wenn Du die "Partition" auch löschst. Bin mir aber nicht sicher da ich es bei ner SD-Karte noch nie gemacht habe und meine SD Karte nicht partitioniert wurde. Bei ner Festplatte is dürfte aber das gleiche sein.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Marco D.

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

17.02.2011, 22:58:44 via App

Wenn das mit dem formatieren nich klappt, dann Schaufel einfach mal 1,5 - 2 Gigabyte frei (also das du so viel dann frei hast).

Marco D.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

18.02.2011, 07:29:05 via Website

Marco D.
Ich habe eine ext3 angelegt. Aber bisher ging alles perfekt auch mit ext3 und seit drei Tagen nicht mehr. Mit dem formatieren versuche ich mal :)
Wird beim formatieren mit dem Handy die ext3 gelöscht?

nur, wenn du die ext auch formatierst...sind wie auf einer normalen Festplatte zwei Partitionen

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Marco D.

Antworten
Marco D.
  • Forum-Beiträge: 23

23.02.2011, 00:30:40 via Website

Nico Kleinert
Ich würde versuchen alle Daten die auf der SD-Karte sind aufm Rechner zu sichern, und dann die SD-Karte zu formatieren (vom Desire aus).
Hast Du die SD-Karte partitioniert für APP2SD+? Evtl. ist da was schiefgelaufen?

Danke :)
das war die Lösung :)
endlich 2.3 aufm Desire ;)

Vielen Dank noch mal an alle die mir so nett geholfen haben :)
Marco

Antworten