Tweets verwalten wie Mails

  • Antworten:6
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

15.02.2011, 16:24:43 via Website

Hallo zusammen!

ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Twitter-Client, in dem die Tweets angezeigt und verwaltet werden, die E-Mails in einem Mail-Programm.

Bei den Twitter-Clients, die ich bisher getestet habe, ist es so, dass immer die letzten X Tweets in der Timeline angezeigt werden, wobei die neuen Tweets optisch hervorgehoben werden.
Gelesene Tweets bleiben so lange in der Liste, bis sie "unten rausfallen".

Ich hätte das gerne so, dass man einen Tweet - nachdem man ihn gelesen hat - aus der Liste komplett rausschmeißen kann, und dass Tweets NUR manuell gelöscht werden können.

Wenn ein Tweet ankommt, und da ist z.B. ein interessanter Link drin, den ich mir später genauer ansehen möchte, dann ist es im Moment eher Glückssache, den Tweet später nochmal wieder zu finden.

Das Programm soll Tweets im Prinzip genau so behandeln, wie ein E-Mail-Programm die Mails.

Gibt es überhaupt sowas (als Freeware)?

Gruß
René

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

15.02.2011, 17:03:26 via App

ich denke nicht, dass es sowas gibt. aber du kannst z.b. den tweet an ein Notiz App oder sowas "weiterleiten", und da dann löschen wenn du ihn gelesen hast...

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

15.02.2011, 17:14:28 via Website

luhu
ich denke nicht, dass es sowas gibt. aber du kannst z.b. den tweet an ein Notiz App oder sowas "weiterleiten", und da dann löschen wenn du ihn gelesen hast...

Das habe ich mir fast gedacht - ist ja auch nicht die Philosophie von Twitter.

Ich habe mal gesehen, dass es im Netz einen Service gibt, der einem die Tweets per Mail schickt, aber zum Einen möchte ich da nicht einfach meine Zugangsdaten eingeben und zum Anderen ist dieser Service kostenpflichtig.

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

15.02.2011, 18:04:23 via App

Du kannst Tweets auch einfach als Favoriten markieren. Dann findest du den auch wieder und brauchst keine Notizen App.

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

15.02.2011, 19:27:12 via App

John
Du kannst Tweets auch einfach als Favoriten markieren. Dann findest du den auch wieder und brauchst keine Notizen App.

Es geht mir nicht nur um die Sache mit der Markierung für späteres Lesen - das ist nur ein Punkt, den ich bei den Twitter-Clients vermisse. Ich habe halt gern eine Art Posteingang, in dem die Nachrichten so lange bleiben, bis ich die aktiv lösche.

Naja - vielleicht kommt sowas ja mal irgendwann...

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

16.02.2011, 01:21:47 via App

Es gäbe noch den Umweg über RSS. Weiß grad nicht, ob man die eigene Timeline per Rss abonnieren kann.
Ansonsten eine Liste mit allen Followings anlegen und die per Rss abonnieren.

Antworten
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

25.02.2011, 15:19:41 via Website

John
Es gäbe noch den Umweg über RSS. Weiß grad nicht, ob man die eigene Timeline per Rss abonnieren kann.
Ansonsten eine Liste mit allen Followings anlegen und die per Rss abonnieren.

Die eigene Timeline kann man per RSS abonnieren. Dabei wird jedoch ein Kennwort abgefragt. Die RSS-Reader, die ich ausprobiert habe, kommen damit nicht klar.
Bleibt also noch die Option alle Twitter-Channel einzeln zu abonnieren.
Dann muss man zwar an zwei Stellen die Twitter-Channel pflegen, aber damit kann ich leben.

Antworten