HTC Wildfire - Probleme beim Telefonieren

  • Antworten:9
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

15.02.2011, 15:23:55 via Website

Hi,

meine Freundin hat gröbere Probleme mit ihrem Wildfire. wenn sie telefoniert bricht sehr oft dir Verbindung ab (Screen ist aus, also drücken kann sie nichts, haben wir überprüft). Dann lässt sich oft keine neue Verbindung herstellen, oder das Gerät zeigt an das das Gespräch noch aktiv ist, obwohl es schon aus ist, und man kann auch nicht beenden,...
Des weiteren verstellen sich oft nach einigen Tagen die hinterlegten Klingeltöne.
Läuft mit dem Update auf 2.2, gebrandt, nicht gerootet, nix herumgebastelt,...

Hat hier noch wer diese Probleme? Woran kan ndas liegen? Montagsmodell? Könnte ein Hardreset helfen? Oder eher doch zur Reperatur bringen?

lg Timo

— geändert am 04.04.2019, 20:34:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

15.02.2011, 16:33:04 via Website

bevor du es zur reperatur schickst, unbedingt ein hardreset probieren.
das kann nie schaden ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

16.02.2011, 08:37:50 via Website

hm, ich denke das werden wir mal versuchen! welche app empfiehlt sich denn für das vorhergehende backup? sie soll nichts kosten, und am besten ALLES sichern *ggg*
nein, spass, aber halt so viel wie möglich, damit dann nicht die ganze einstellerei wieder von vorne losgeht,...

lg

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

16.02.2011, 13:17:31 via Website

das mit den klingeltönen hatte ich auch schon. ...hatte sich einfach umgestellt auf einen standard-ton. ...gestern ist mir mein handy das erste mal seit update abgekackt. ...nachdem ich einen eingehenden anruf beendet hatte und auflegen wollte, reagierte das displa nicht (sprang nicht an). auch der druck auf die obere taste half nichts. ich bat meine freundin mich anzurufen, und das handy klingelte + vibreierte mit dunklem display. ...obwohl sie aufgelegt hatte virbrierte das handy weiter. ...half nix ausser akku raus. ...und das kotzt mich langsam tierisch an.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

16.02.2011, 14:21:58 via Website

@Jonas: Dein und mein Wildfire stammen offensichtlich aus der gleichen Serie... So richtig gemein wird es, wenn das mitten in einem wichtigen Gespräch passiert - oder das dumme Teil eben dann einfach mal meint, neu starten zu müssen...

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

16.02.2011, 14:57:47 via Website

Izzy
@Jonas: Dein und mein Wildfire stammen offensichtlich aus der gleichen Serie... So richtig gemein wird es, wenn das mitten in einem wichtigen Gespräch passiert - oder das dumme Teil eben dann einfach mal meint, neu starten zu müssen...

jo izzy, die dinger spinnen teils derbe! ...aber vor froyo hatte ich mehr probleme. ..auch neustart als ich ne sms schreiben wollte oder ähnliches. ...weisst du wiess hierbei mit garantieanspruch aussieht? ...das problem ist ja dass es nur abunzu auftritt, und nur dann wenn du es nicht erwartest.

gruß johnny

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

13.04.2011, 19:06:34 via App

hat schon jemand eine Lösung oder hat der hartreset geholfen oder doch zu rep schicken.???

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

14.04.2011, 08:39:54 via Website

Also bei uns hat kein HArdreset geholfen, Handy war bei der Reperatur, komplettes Innenleben getauscht, jetzt läufts ganz gut,... (so gut ein Wildfire eben laufen kann)

lg

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.04.2011, 11:02:12 via Website

Sag ich doch: Montags-Geräte. Warum erwisch eigentlich immer ich so ein Teil...

Bei mir hat es übrigens ein wenig geholfen, den OOM-Killer ein wenig besser zu konfigurieren (das Teil, was bei Android im Hintergrund läuft, und sich um das Beenden "nicht mehr benötigter" Apps zwecks Bereitstellung freien Speichers kümmert). Die Voreinstellungen waren derart schräg, dass der OOM-Killer so alle 2-3 Tage in den Panik-Modus verfiel: Nicht mehr genug freier Speicher, um Speicher frei zu machen => REBOOT. Jetzt "reinigt er besser" -- dank AutoKiller Memory Optimizer. Einziger Haken: Das Teil braucht root...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

14.04.2011, 20:01:41 via App

gut danke für die tips ich sag mal so es bekommt jetzt noch eine Frist such zu fangen danach zur rep.

Antworten