HTC Desire - gps.conf kann nicht editiert werden.

  • Antworten:0
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

15.02.2011, 12:33:08 via Website

Hallo zusammen,
habe mit meinem Desire (Costum ROM Pays-Desire-Froyo-V2.2) das Problem, dass ich keinen Satellitenempfang mehr habe.
Möchte nun die gps.conf so ändern, dass der Zeit-Server nicht auf Nord-Amerika steht, sondern ich möchte ihn auf de.pool.ntp.org stellen.
Mit der App FasterFix soll man ja diesen Eintrag ändern können, aber ich bekomme nach dem Start die Meldung: "Current server: error, no current found."
Wenn ich trotzdem die Einstellung mache, ist die gps.conf danach leer (0 Byte).
Nach einem Neustart ist die Datei mit ursprünglichem Inhalt wieder da.
Wenn ich versuche die Datei manuell zu editieren (vorher natürlich /system schreibbar gemacht, ich nutze SUFBS) und sie dann speichern möchte, wird der Inhalt der Datei auch gelöscht (Grösse 0 Byte).
Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich diese Datei ändern?
Gruß
Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:34:14 durch Moderator

Antworten