HTC Desire - SD-Kartenprobleme nach ROOT

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Christian Wienold
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2011, 09:28:13 via Website

Hey,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem.

Ich habe gestern mein Desire gerootet und nun wollt ich ein Nandroid Backup machen, aber da wird mir im folgendes angezeigt:

ClockworkMod Recovery v.2.5.0.7
E:Can´t find MISC:
E:Can´t mount CACHE:recvoery/command
E:Can´t find MISC:
E:Can´t mount Cache:recovery/log
E:Can´t find MISC

Außerdem wollt ich meine SD-Karte partitionieren und da steht auch immer das selbe wie oben geschrieben.

Ich hab meine SD-Karte auch zur Goldcart gemacht aber immer der selbe Fehler.

Ich wollte auch schon downgraden, aber immer wenn ich die win-down als Admin ausführe, dann wird mir immer angezeigt, dass die adb nicht gefunden oder falschgeschrieben ist.
Hab auch schon die komplette Brutzelstube durchforstet.
Was kann ich machen? Kann mir jemand helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:34:11 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

15.02.2011, 11:06:02 via Website

Ich schätze mal, du hast mit unrevoked gerootet....

lade dir das AmonRa recovery runter und flash das mittels unrevoked (vorher unter files das heruntergeladene Recovery auswählen)

guckst du hier:

http://www.htcinside.de/forum/htc-desire/1145-htc-desire-debranden-und-neu-flashen-neue-hardwar.html

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Christian Wienold
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2011, 11:16:22 via Website

Das habe ich auch schon versucht, aber da wird ich immer gefragt, ob ich eine zu neue firmware drauf habe. Ich hab noch gar keine neue drauf da ich keine chance habe meine SD-Karte zu partitionieren.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

15.02.2011, 12:34:39 via Website

mach mal einen factory reset im Recovery und probiers nochmal....wenns dann noch nicht geht, probiers mit Unrevoked Version 3.21

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Christian Wienold
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2011, 12:37:03 via Website

Ich mach jetzt erstmal ein deroot und versuche es danach einfach danach nochmal. Danke für deine Hilfe.

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

15.02.2011, 12:45:36 via Website

wenn du ein deroot machst, nimm beim rooten gleich das AmonRa als Recovery...das mitgelieferte Clockwork 2.5.0.7 macht bei vielen Probleme

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Christian Wienold
  • Forum-Beiträge: 5

15.02.2011, 12:53:39 via Website

Okay ich werde das auch so machen, vielleicht klappt es dann.

Danke aber für die schnelle Hilfe

Antworten