Zeitgesteuerte bzw. automatisch endende (Klingelton/Audio) Profile - wie z. b. bei Nokia gesucht - welches App?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 302

14.02.2011, 19:05:59 via Website

ich suche ein app, das folgendes können muß:
1. es müssen mindestens 4, besser 5 profile verfügbar sein (original beim desire sind es nur 3, ist mir zu wenig)
2. ich sollte die profile frei benennen können
3. ich muß mit den profilen vibration, klingelton, klingellautstärke, etc steuern können
4. es sollte auf dem handy dauerhaft erkennbar (z. b. in der statusbar o. ä.) sein, welches profil gerade aktuell gewählt ist
5. die profile müssen so einstellbar sein, daß sie autmatisch enden (so bin ich es von meinen bisherigen nokia handy gewohnt). ich habe tagsüber das normale profil aktiv. dann gehe ich um 23:00 ins bett und stelle auf das profil "lautlos". hier stelle ich dann direkt ein, daß dieses profil um die uhrzeit x automatisch enden und dann wieder auf das vorher gewählte umspringen soll (in dem fall also normal). ich möchte also die endzeit als uhrzeit wählen können. wechselnde profile auf basis von kalendereinträgen helfen mir leider nicht weiter.

ich hoffe ich konnte das verdeutlichen, wie ich es mir wünsche.

habe bisher toggle settings probiert. hat aber keine 24 h anzeige und keine klingeltonwahl an bord

profil changer von cube innovations kann ich im market nicht finden - somit konnte ich es noch nicht testen

locale kostet knapp 8 euro im market - ist mir zu viel, vor allen dingen weiß ich noch nicht, ob mir das programm zusagt

am besten gefallen hat mir bisher quick profiles. hier fehlen nur zwei dinge: 1. eine dauerhafte anzeige, welches profil gerade gewählt ist und eben die zeitbegrenzten profile.

kann mir jemand was empfehlen, habe wirklich schon viel gegoogelt und im market gesucht, bisher aber nichts passendes gefunden.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

14.02.2011, 22:45:37 via Website

Profile (https://market.android.com/details?id=com.noimjosh.profile) ist genau das App, dass du suchst! Es erfüllt alle deine Anforderungen, habe es selber erst seit 2 Tagen und kann mich nicht beklagen. Habe ca. 10 versch. Profile (Da das Handy jeden Tag um versch. Zeiten Lautlos sein muss) und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Das einzig negative ist, dass die App ab und zu beim Bearbeiten der Profile ein bisschen langsam ist, aber das kann man verkraften.

— geändert am 14.02.2011, 22:47:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

14.02.2011, 23:44:26 via Website

Also EasyProfiles ist in meinen Augen total unübersichtlich und das GUI mehr als hässlich..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

15.02.2011, 18:01:05 via Website

danke zunächst für eure vorschläge. habe noch einige ausprobiert, bin aber noch nicht so ganz am ziel.

timeriffic:
+ man kann recht viel einstellen und sinnvolle regeln erstellen (mir fast schon zu viel)
- man kann keine reine endzeit für ein profil eingeben (ich liebe einfach die funktion bei nokia)
- kein icon oder text in der taskbar, um das aktuelle profil sehen zu können
- recht kompliziert finde ich
- profilumschaltung muß über menü/jetzt prüfen nochmals bestätigt werden (nur haken setzen reicht nicht)
- es können in mehreren profilen zeitgleich haken gesetzt werden, profil springt also nicht automatisch um

profiles (nicht profile):
+ gut zu bedienen
+ symbole für das aktuell gewählte profil sichtbar in der taskbar
+ dem nokia profil menü sehr ählich
- leider kein timer/einstellbare endzeit für die profile
- vibration bei sms geht nicht (steht sogar in den hinweisen des programmierers drin) --> K.O. kriterium :(

ear - easy settings profiles:
genau so gut wie "profile", nur leider auch kein timer und die symbole für die eingestellen profile ähneln sich zu sehr.

wäre mit profiles zufrieden, wenn die beiden minus nicht wären (für mich aber entscheidend)

ich würde gerne profil changer von cube innovations testen, das sieht auch vielversprechend aus. ich habe es gegoogelt, kann es aber im market nicht finden. kann mir da jemand helfen?

an easy profiles (trial) habe ich mich noch nicht rangetraut. scheint mir sehr kompliziert von den screenshots her.....

— geändert am 18.02.2011, 10:07:14

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

18.02.2011, 10:04:23 via Website

Yannick P.
Profile (https://market.android.com/details?id=com.noimjosh.profile) ist genau das App, dass du suchst! Es erfüllt alle deine Anforderungen, habe es selber erst seit 2 Tagen und kann mich nicht beklagen. Habe ca. 10 versch. Profile (Da das Handy jeden Tag um versch. Zeiten Lautlos sein muss) und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

ich muß hier noch mal fragen:

du sagst, es erfüllt alle meine anforderungen. den screenshots nach zu urteilen ist es so, daß ich für ein profil immer eine anfangs- und endzeit eingeben muß. ist das richtig?

was ich möchte ich ja nur folgendes: profil "stille" wählen, und dabei einstellen, daß um z. b. 8:00 von stille auf das zuvor aktive profil zurückgewechselt wird. eben genau wie bei nokia möglich.

weitere fragen:
1. werden verschiedene logos für die profile angeboten, die auch dauerhaft oben in der taskbar angezeigt werden?
2. was ist bei den permissions von "kann kostenpflichtige dienste anwählen" zu halten? habe den entwickler per mail kontaktiert, aber seit 3 tagen keine rückmeldung erhalten.

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

18.02.2011, 20:54:47 via Website

Was Deine Anforderungen erfüllen sollte wäre Tasker. Eigentlich eine Allroundlösung. Für das was Du haben möchtest wäre zwar nen bischen "Fummelarbeit" notwendig, aber dafür is es das Geld wert meiner Meinung nach. Kannst ja erstmal die 7 Tage testversion von der Entwicklerpage laden, und dann hier im Tasker Threat (Vorschläge für neue Tasker Profile .... (per suche zu finden^^)) dann nochmal nachfragen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

21.02.2011, 22:38:10 via Website

Yannick P.
Profile (https://market.android.com/details?id=com.noimjosh.profile) ist genau das App, dass du suchst! Es erfüllt alle deine Anforderungen, habe es selber erst seit 2 Tagen und kann mich nicht beklagen. Habe ca. 10 versch. Profile (Da das Handy jeden Tag um versch. Zeiten Lautlos sein muss) und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Das einzig negative ist, dass die App ab und zu beim Bearbeiten der Profile ein bisschen langsam ist, aber das kann man verkraften.

da es kostenpflichtig ist frage ich das mal vorher:

kann ich ein profil einstellen und sagen, es soll um 8:00 enden und dann auf das davor eingestellte profil zurückspringen?

praktisches beispiel. es ist tag, ich habe das profil "normal" aktiv. dann wird es 22:00. ich stelle das profil "nacht" ein. kann ich bei dieser einstellung sagen, es soll um 8:00 morgens enden und auf "normal" zurückspringen? also nokia-like? in dem screenshot sieht es mir nämlich leider nicht so aus.

und ist oben links in der taskbar dauerhaft ein gewähltes symbol zu sehen, um das gerade eingestelle profil auch sehen zu können? in den screenshots ist auch davon nichts zu sehen leider.

— geändert am 21.02.2011, 22:42:03

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 431

22.02.2011, 01:18:48 via Website

Das mit dem Zeitgesteuerten Profil is da noch die "leichteste" Aufgabe. Du sagst einfach Profil "Nacht" soll von 22.00h-7.59h Aktiv sein und Profil "Normal" von 8.00h bis 21.59h. Würde es einfach mal ausprobieren. Wie gesagt, einfach auf die Entwickerpage gehen und dort die apk runterladen. Ist dann eine 7 Tage testversion die Du voll nutzen kannst.
EDIT: damit mit dem Icon in der Statusbar sollte auch möglich sein, weiß jetzt aber nicht ob sich das Symbol ändern lässt. derHaifisch sollte das besser wissen als ich^^ Frag mal im Threat http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/400317/Vorschlaege-fuer-neue-Tasker-Profile nach, der wird dir sicherlich gerne helfen;-)

— geändert am 22.02.2011, 01:20:14

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

22.02.2011, 07:21:41 via Website

Nico Kleinert

EDIT: damit mit dem Icon in der Statusbar sollte auch möglich sein, weiß jetzt aber nicht ob sich das Symbol ändern lässt. derHaifisch sollte das besser wissen als ich^^ Frag mal im Threat... nach, der wird dir sicherlich gerne helfen;-)
Der kann auch hier helfen. ;)
Ohne weiteres lassen sich leider nicht alle Icons in eine erstellten Benachrichtigung auswählen. Zuir Zeit sind es nur die Tasker-Built-In-Icons, bzw. die von Zoom (selber Entwickler, noch nicht offiziell zu haben). Man könnte die Icons aber austauschen, muss dann aber direkt in der APK herumfuschen. (dieser Post könnte evtl. helfen, wenn jemand das wirklich vor hat) Komisch ist nur, dass ich meine, dass das schonmal anders gewesen ist, bezüglich eigene Icons. Aber vielleicht vertue ich mich da auch mit den "normalen" Icons für Widgets, Tasks, usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

22.02.2011, 22:49:11 via Website

nico k. und der haifisch: ihr redet jetzt aber von tasker. das programm scheint mir - ehrlich gesagt - deutlich zu umfangreich. glaube nicht, daß ich mich da ran traue.

meine letzte frage bezog sich auf die app profile. warum hat die so wenig downloads? scheint doch recht gut zu seine auf den ersten blick. liegt es an den rechten, die das programm haben will? kostenpflichtige rufnummern anwählen?

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

23.02.2011, 05:50:11 via App

Das ist normal, dass so eine App so umfangreiche Rechte haben muss. Wahrscheinlich kann man mit der App auch Anrufe nach Bedingung absetzen, wofür das Recht halt absolut notwendig ist, damit es überhaupt funktioniert.

BTW: Wenn man die Arbeitsweise von Tasker verstanden hat, ist es gar nicht mehr so schwer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

23.02.2011, 06:20:37 via App

Schau dir doch mal Setting Profiles an. Das sollte alle deine Anforderungen erfüllen und ist durch logische Verknüpfungen auch flexibel programmierbar.
Ich schalte meine Profile auch nicht mehr zeitgesteuert, sondern über LBS.
Setting Profiles gibt es auch in einer lite-Version zum antesten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

23.02.2011, 09:23:17 via Website

Lars M.

Ich schalte meine Profile auch nicht mehr zeitgesteuert, sondern über LBS.

was ist LBS?

wenn man sich die kommentare hier anschaut (gerade die aktuellen), dann sind aber die wenigsten von dem tool begeistert. scheint wohl viele probleme zu geben.

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.probeez.profiles/Setting-Profiles-Full

Huawei P10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.02.2011, 09:23:34 via Website

Hi,

PhoneWeaver hat bei mir schon auf WinMobile Generationen seinen Dienst geleistet und funzt auch auf Android. Für mich ganz klar die erste Wahl.

Gruß
Balu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

23.02.2011, 09:41:18 via App

derHaifisch
LBS = Location Based Service ;)
...sprich die Lokalisierung über die Mobilfunkmasten anstatt dem Strommesser GPS, das ist zwar nicht so genau aber für viele Zwecke völlig ausreichend.
Auf diese Art switche ich z.B. Profile wenn ich zu Hause oder an der Arbeit bin, bzw. über eine negative LBS-Abfrage wenn ich Haus oder Arbeit verlasse.

— geändert am 23.02.2011, 09:42:44

Antworten

Empfohlene Artikel