Umzug auf neues Handy

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

14.02.2011, 13:33:48 via Website

Ich habe mir ein neues Android-Handy gekauft. Es ist dieselbe Androidversion darauf. Wie kann ich jetzt am einfachsten die App´s und Einstellungen auf das neue Handy umziehen? Reicht es die SD-Karte in das neue Handy zu stecken? Gibt es ein Backup - APP?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

14.02.2011, 14:23:52 via Website

Eigentlich sollten dir die Automatisch zum Download angezeigt werden denn in deinem Google Account sind sie gespeichert, habe aber die Erfahrung gemacht, dass bei dieser Automatisierung immer einige Apps fehlen. Sinnvoll wäre es unter umständen die APKs vom alten Handy zu sichern. Hast du auch Apps gekauft? Sonst lass dir eine Liste erstellen und wenn welche fehlen lädst du sie einfach neu. Die meisten Einstellungen (Kontakte, WLAN-Passwörter) sind übrigens auch in deinem Google Acc gespeichert und werden Automatisch übertragen.

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

14.02.2011, 16:13:15 via Website

"App Dragon" macht dir eine schöne liste von deinen apps.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2011, 21:52:37 via Website

Dazu habe ich auch noch eine kleine Frage :) :
Ich habe ein HTC Magic und kaufe mir bald ein neues Android Handy. Ich habe aber Apps wie zum Beispiel TouchPal, die es im Market garnicht mehr gibt. Was ist dann mit diesen Apps? Stehen sie auch zur verfügung wenn ich sie auf meiner SD Karte speicher oder gibt es ne App um Apps zu sichern :D !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen lieben Dank :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.02.2011, 22:01:55 via Website

Hallo Chrissi,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de! :)

Mit [app]AppMonster[/app] kannst du deine Apps auf SD Karte sichern - AppMonster legt auf der SD KArte einen Ordner (appmonster) an,
darin findest du alle gesicherten Programme. - allerdings sind sie beim zurückspielen nicht mehr automatisch Updatefähig - manuell
geht es jedoch. Aber bei TouchPal, ist das ja egal.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.02.2011, 22:38:33 via Website

Hallo Manfred,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. AppMonster verwende ich bereits und mache auch immer ein Backup! Sollte ich Probleme damit haben komme ich nochmal darauf zurück, wenn es soweit ist :) . Ich kann mich ni so richtig entscheiden ob ich das Google Handy von Samsung nehme oder warte bis das HTC Incredible S im April rauskommt -.- . Ist diese Sense oberfläche zu empfehlen? Schick sieht sie ja aufjeden Fall aus :D

Grüße :)
Chrissi

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.02.2011, 22:52:01 via Website

Hi Chrissi,

ich bin es nochmal. :) Ich würde auf alle Fälle auf das HTC Incredible S warten.
Erstens hat HTC eine bessere Updatepolitik als Samsung und zweitens ist die Sense Oberfläche wirklich zu empfehlen.
Ich habe damals mit dem G1(inzwischen ein Steinzeithandy) begonnen - und war damals schon ein wenig neidisch auf unsere
Hero User. :smug: Ich hab dann mein G1 mit Hilfe ein paar Apps der Sense Oberfläche angepasst. :P
Also wenn dir die 520 Euronen egal sind was das HTC Incredible S kosten sollte, würde ich warten.

Schöne Grüße
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

23.02.2011, 22:54:40 via Website

phuu das incredible sieht ja mal richtig gut aus... *grübel*

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2011, 10:07:58 via Website

Man könnte einfach mit Titanium Backup ein backup erstellen und dann auf dem neuen Handy die Apps inkl. deren Daten zurücksichern.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2011, 10:09:02 via Website

Also mein Vertrag läuft erst im September aus, d.h. wenn eventuell noch was cooles von HTC kommt, warte ich von mir aus auch noch länger...aber man weiß es ja nicht :D Mein HTC Magic ist so langsam geworden und ständig Absturzberichte usw....nervt schon ganz schön! Also ich hab schon mitbekommen, dass die neuen HTCs ni so gut ankommen aber ich mag schlichte Handys von daher find ich das ganz i.O. und das Incredible ist ja recht gut von der Leistung her usw. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.02.2011, 10:11:31 via Website

Oliver V.
Man könnte einfach mit Titanium Backup ein backup erstellen und dann auf dem neuen Handy die Apps inkl. deren Daten zurücksichern.

Klingt super...das werd ich testen! Vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.02.2011, 10:25:47 via Website

Hab damit mein eigenes handy nach Android Updates (Umstellung auf Custom ROMs) schon zweimal rekonstruiert.... Ist also kein Problem.
Man darf nur die Systemeinstellungen nicht zurückspielen, da die ja von handy zu Handy und Version zu Version unterschiedlich sind/sein können.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2012, 13:47:07 via Website

Hallo Forum,

tut mir leid wenn ich einen alten Thread wieder ausgrabe.
Ich komm aber nicht mehr weiter.
Zur Zeit besitze ich ein Dell Streak mit Fw: 2.2.2 und ein Galaxy Note 2.3.6.
Nun möchte ich meine ganzen Anwendungen + Einstellungen von dem alten Handy auf das neue übertragen.
Mein hauptaugenmerk sind die Applikationseinstellungen die ich unbedingt behalten möchte, da stecken gute zwei Tage Arbeit darin.
Alle Versuche, wirklich alle Versuche scheiterten. Ich habe sogar den Mist Titanium Backup gekauft. Die Anwendungen lassen sich zwar vom Market wieder installieren, aber das sind Rohinstallationen (ohne Einstellungsübernahme). Ich habe anschließend versucht nur die gesicherten Daten von Titanium Backup zurückzuspielen. Das Ergebnis war: Die Anwendungen stürzen ab und lassen sich gar nicht mehr öffnen. Echt frustrierend! Von einem vollständigen Restore ganz zu schweigen. Bei meinem Eiphone war das um längen besser, dennoch möchte ich die felxibilität des Androiden nicht missen.
Ein weiterer Punkt: Der Restore von der Titanium Sicherung, so wie er genannt wurde, sprich App und Daten verursacht den selben Fehler den ich bisher immer bekommen habe: "Sorry, die Anwendung wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut". Diese Meldung kommt immerwährend.
Es kann doch nicht sein das Apple das hinkriegt und Goolgle nicht.
Bitte um baldige Hilfe - ich bin aus Frust ziemlich suizidgefährdet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.01.2012, 15:00:29 via Website

Vorgehen beim Restore:
Titanium Backup und Key aus dem Markt auf dem neuen Handy installieren.
Rücksicherung nur Apps+Daten, KEINE Systemeinstellungen.
Das sollte eigentlich super gehen... Da hatte ich ncoh nie Probleme...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2012, 11:46:24 via Website

Hi, ich verlängere die Diskussion in diesem Threat auch mal etwas, weil:
Ende Mai kommt dann das neue Galaxy S3 und da stellt sich mir die Frage, Titanium Backup stetz ein gerootetes Device voraus... Kann ich dass dann schon gleich rooten? Will ich das? Gibt es auch andere Möglichkeiten zum Umzug der Apps, Einstellungen und Daten OHNE root?

PS bin schon ganz wuschig da es ja jetzt noch gut drei Wochen dauert....

LG Uwe.

Antworten

Empfohlene Artikel