Wechsel auf DocsRom - Nach 5 Tagen derbe Lags

  • Antworten:14
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.02.2011, 21:48:44 via App

Hallo.
Bin von Darkys (v6 v7.5 v9) auf DocRom gewechselt weil ich mal was Neues probieren wollte. Base ist JS3. Am Anfang war ich tierisch begeistert, bloß seit heute stellen sich krasse Lags ein. Habe gewiped, sogar die interne SD formatiert.

Irgendwelche Tips außer nochmal zu flashen/ zu wipen?!

Antworten
Denis S.
  • Forum-Beiträge: 37

13.02.2011, 22:12:59 via Website

Hi,probier mal mit Odin zu flashen.Habe ich z..b. gemacht,bei mir sind Überhaupt keine lags.-_-

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.02.2011, 23:18:59 via App

Obs daran liegt?! Habe sowieso mit Odin nach nem Wipe zuerst auf JS3 geflasht und dann per CWM DocRom installiert. Nur das die Lags schlagartig da sind ist komisch. Vorher lief es besser als mit Darkys.

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

13.02.2011, 23:25:59 via Website

Lagfix aktiviert? Tweaks aktiviert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

14.02.2011, 08:39:18 via App

Hast du auch die wipe Edition genommen? Du hast zwar vorher gewiped und mit odin geflasht, aber grds. sind die wipe Versionen zu empfehlen. Habe das Doc Rom auf Basis der jpy und bin total zufrieden.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

14.02.2011, 10:39:34 via App

Ja habe die Wipe Version genommen. Wollte wieder nen komplett frisches System. Daher hab ich auch mal wieder die interne SD platt gemacht.

Lagfix NICHT aktiviert. Habe ich bei der JPY auch nicht mehr gebraucht. Tweaks?! Sorry, aber was ist das?!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.02.2011, 12:18:13 via Website

Wie soll jemand versuchen Dir bei Deinen Angaben ernsthaft weiterzuhelfen??? Persönlich bin ich mit DocROM total zufrieden. Also welches ROM hast Du DIr denn "gekocht"? Modem? Kernel? etc?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

14.02.2011, 13:58:28 via App

Modem JPY
SpeedMod Kernel
Base JS3 wie schon geschrieben
Was musst du noch wissen?!
ZEAM Launcher.
Denke Theme oder Apps interessieren weniger, oder?!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.02.2011, 18:59:00 via App

ich nutze nur den doch ROM und hatte noch nie lags. ich würde nochmal neu flashen

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.02.2011, 19:13:12 via Website

Axel F.
Modem JPY
SpeedMod Kernel
Base JS3 wie schon geschrieben
Was musst du noch wissen?!
ZEAM Launcher.
Denke Theme oder Apps interessieren weniger, oder?!

Paßt...

Nutze auch DocRom mit JPY Moden, SpeedMod Kernel, allerdings JPY statt JS3. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen. Ebenso wohl kaum am ZEAM Launcher. Lags habe ich keine. Das ganze ist zwar auch nicht schneller geworden (vorher hatte ich JPY mit SpeedMod), aber das war auch kaum zu erwarten. Die Lags lassen sich also nicht durch DocRom erklären. Ich könnte Dir höchstens vorschlagen, das SpeedMod-Kernel uozudaten, da Doc nicht die neuste Version bietet. Bezweifle aber, dass das viel hilft...

— geändert am 14.02.2011, 19:14:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

14.02.2011, 22:44:35 via App

was mir jetzt auffällt: das problem scheint grade auch beim "multitasking" aufzutreten. wechsel ich beispielsweise über das benachrichtigungsfenster von der androidpit app auf facebook, gehe anschließend per zurück oder home aus der facebook app und rufe jetzt wieder die androidpit-app auf hab ich nen hänger von 3-5 sekunden obwohl die androidpit-app ja noch im hintergrund offen ist.

auch die tastatur zu öffnen kann schonmal etwas dauern. denke muss wohl wirklich neu flashen. :-( das nervt echt!

Antworten
Yannick P.
  • Forum-Beiträge: 60

14.02.2011, 22:56:10 via Website

Die Tweaks (optimieren die Firmware) kannst du im Recoverymodus einstellen. Einfach bei den Einstellungen des Speedmode alle mit einem (R) hinten aktivieren. Und Lagfix bleibt aus.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.02.2011, 23:46:50 via Website

Hast Du vielleicht 2 Launcher parallel laufen? Das hatte ich mal..

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

15.02.2011, 23:02:16 via App

Es könnte auch an der Facebook-App liegen. Die soll ganz schön bremsen.....

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

15.02.2011, 23:40:32 via App

Habe zwar neben dem ZEAM noch den GTG TouchWiz drauf, aber der läuft nicht mit. Der Zeam wird beim booten geladen und wenn ich jetzt beispielsweise auf den GTG wechsel läd der erstmal alles komplett durch, startet offensichtlich also. Ergo nicht im Hintergrund.

Wenn das mit der FB App so wäre hätte das aber auch schon hei Darkys so sein solln, oder?! Da hatte ich das Problem nicht. Naja hab die Schnauze voll,.morgen erstmal wipen und gucken was passiert. ;)

Bis hier hin erstmal Danke für eure Hilfe!!

Antworten