Samsung Galaxy S — Fragen zur Firmware Version 2.2.1

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

13.02.2011, 19:40:47 via Website

Nabend Leute,
bin neu hier und habe ein parr Fragen zum Thema der Firmware Version 2.2.1, wie schon im Titel genannt.
Mein Samsung Galaxy S I9000 habe ich jetzt seit über einen Monat und bin sehr damit zufrieden (neu gekauft) mit Vertrag (BASE),
Mit der Firmware Version 2.2, Basisbandversion I9000XJPP und Buildnummer FROYO.XWJPE.

Zu meiner Frage: Eigentlich bin ich mit der Firmware sehr zufrieden, aber mich würde mal interessieren was die neue Firmware 2.2.1 mir bringt und ob es Sinn macht zu Updaten ?!

Eine genaue Anleitung zum Updaten auf die neue Version wär sehr nett.


Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2011, 19:54:11 via Website

hallo,
hab leider keine Antwort , aber die gleiche Frage hätte ich auch gerne beantwortet ,hab aber das Smartphone auch seit ca. 1 Monat. Würde aber gerne wissen warum bei euch immer eine Version mit JXY... steht bei mit ist irgendwas mit B....??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

13.02.2011, 20:24:48 via Website

Also, ich hatte die 2.2.1 letztenendes wegen den häufigen Lags aufgespielt.

Die neueste ist die I9000XWJS5 (2.2.1 von Januar 2011).
Es ist die holländische Version, beinhaltet aber unter anderem auch die deutsche Sprache.

Diese lässt sich nur mittels Odin aufspielen, was aber denkbar einfach ist, da es nur eine Datei ist und bei Odin nichts weiter einzustellen ist.
Was soll ich sagen, sie ist schnell, sehr schnell, nichts im Vergleich mit FROYO!

Ob es Sinn macht, musst du selber für dich entscheiden.
Wenn du mit deiner Version zufrieden bist, und wenn überhaupt, nur leichte Hänger hast, brauchst du nicht zu updaten.

mfg

— geändert am 13.02.2011, 20:25:43

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.064

13.02.2011, 21:48:54 via Website

Genau diesen Link habe ich heute schon mal wo gepostet, mit dieser Anleitung sollte es eigentlich jeder schaffen ;)

Es dauert auch nur 5 Minuten ;)

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 02:42:48 via Website

Hey das hoert sich doch gut an. Eine Frage hab ich noch: Ist der leistungsunterschied deutlich zu erkennen/merken im gegensatz zu meiner jetzigen version 2.2?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2011, 05:51:12 via App

darauf kannst du einen lassen...ein echt spürbarer Unterschied!!!;-)..kein Ruckeln, keine Hänger, und Lagfix brauchst keinen mehr..!!:-)..probiers aus, du wirst es nicht bereuen!!
LG..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

14.02.2011, 09:39:11 via Website

hi, ich habe jetzt auch auf 2.2.1 geflasht (über produktcode XEU), doch nun habe ich probleme mit flash videos.... das bild ruckelt stark und zu anfang bekomme ich folgende meldung: "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert"...

weil ich grad nichts besseres zu tun hatte: wieder auf 2.2 geflasht und siehe da es läuft einwandfrei... ohne diese meldung

jetzt wieder 2.2.1 drauf und es läuft nicht

hatte in allen fällen die aktuellste flash version aus dem market geladen...

zattoo.com geht (ohne meldung), videos von ndr.de (mit meldung) gehen nicht
wieso kann 2.2.1 die videos nicht wie 2.2 optimieren?

was mache ich falsch?

wäre für mich leider wieder ein ko kriterium und ich müsste auf 2.2 zurück

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 12:13:28 via Website

Warum bringt Samsung selbst keine Firmware Updates raus ? Warum muss das alles illegal gemacht werden ?


Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

14.02.2011, 12:22:27 via App

dustin
du erwartest nicht wirklich von ein paar galaxy nutzer eine antwort ueber samsung update politik oder?

— geändert am 14.02.2011, 12:23:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 13:20:48 via Website

mhh maybe doch ;)

aber nochmal zurück zum Thema, hab in anderen Threads gelesen das die Odin Software besser sein soll als die von KIES um neue Firmware drauf zu spielen ?
dazu hab ich noch gelesen das es z.b für Vadafone kein 2.2.1 Update gibt oder des Ahnlichen, aber muss mir ja egal sein hab ja BASE gibt es da irgendwas zu beachten ?

Ich will mir nur zu 100 % sicher sein und keine Fehler machen, bin bei so Sachen immer sehr Vorsichtig =)
tut mir leid, dass ich so viel nachfrage und vielleicht auch unnütze Fragen dabei sind aber so bin ich halt ....


Mfg

— geändert am 14.02.2011, 13:23:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2011, 15:27:50 via App

Dustin E.
mhh maybe doch ;)

aber nochmal zurück zum Thema, hab in anderen Threads gelesen das die Odin Software besser sein soll als die von KIES um neue Firmware drauf zu spielen ?
dazu hab ich noch gelesen das es z.b für Vadafone kein 2.2.1 Update gibt oder des Ahnlichen, aber muss mir ja egal sein hab ja BASE gibt es da irgendwas zu beachten ?

Ich will mir nur zu 100 % sicher sein und keine Fehler machen, bin bei so Sachen immer sehr Vorsichtig =)
tut mir leid, dass ich so viel nachfrage und vielleicht auch unnütze Fragen dabei sind aber so bin ich halt ....


Mfg


Hi!!
Wenn du dir alles aufmerksam durchliest,wie man mit Odin flasht, kann nix schief gehen, wenn xu dann noch an einem Laptop sitzt und so ein störende Stromausfall nicht passieren kann, kann nix schief gehen! Ich habe ohne zu übertrieben bestimmt schon 50-60 mal mit Odin eine Fw flasht, bei mir und Bekannten..alle Geräte laufen noch! Das allerwichtigste ist: Aufmerksam lesen, nix vergessen..dann klappt das immer!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 16:38:47 via Website

Okay hab jetzt 2.2.1 aber mit KIES gemacht, läuft alles super, Internet usw :)
hab sogar noch alle kontakte und Apps :)

Thx MFG

— geändert am 14.02.2011, 16:39:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

14.02.2011, 16:46:16 via Website

Tim
hi, ich habe jetzt auch auf 2.2.1 geflasht (über produktcode XEU), doch nun habe ich probleme mit flash videos.... das bild ruckelt stark und zu anfang bekomme ich folgende meldung: "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert"...

weil ich grad nichts besseres zu tun hatte: wieder auf 2.2 geflasht und siehe da es läuft einwandfrei... ohne diese meldung

jetzt wieder 2.2.1 drauf und es läuft nicht

hatte in allen fällen die aktuellste flash version aus dem market geladen...

zattoo.com geht (ohne meldung), videos von ndr.de (mit meldung) gehen nicht
wieso kann 2.2.1 die videos nicht wie 2.2 optimieren?

was mache ich falsch?

wäre für mich leider wieder ein ko kriterium und ich müsste auf 2.2 zurück

mag das vielleicht einer von euch mal ausprobieren?
hier mal der link vom ndr: http://www.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=9&itemid=extradrei317
ton geht, bild ruckelt... und die meldung "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert", unter 2.2 bekomme ich die meldung nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 443

14.02.2011, 16:56:24 via App

bei mir leuft es lagt hin und her aber es kommt keine meldung
wegen lags muss ich bei wlan testen dann wissen wir mehr

— geändert am 14.02.2011, 16:58:19

Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

14.02.2011, 17:27:17 via Website

Was soll an der XEU-Variante von 2.2.1 Illegal sein?
Ist eine offizielle Software von Samsung für Europa, das Problem ist nur unsere DBT-Einstellung von Kies.
Wenn man das Galaxy neu hat ist ja auch eine XEU-Software drauf, bis zum ersten Update über Kies. :-)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2011, 19:11:24 via Website

Mit der Anleitung hat es super geklappt. Bisher keine Probleme dafür aber alles schneller:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 19:41:31 via Website

Jo dito. Hab seit heute mittag auch 2.2.1 drauf laeuft echt nice und noch keine probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

14.02.2011, 21:00:04 via App

bei samfirmware gibt es jetzt die js5 FULL. was immer das auch bedeuten mag

Lg Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel