Samsung Galaxy S — Fragen zur Firmware Version 2.2.1

  • Antworten:33
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

13.02.2011, 19:40:47 via Website

Nabend Leute,
bin neu hier und habe ein parr Fragen zum Thema der Firmware Version 2.2.1, wie schon im Titel genannt.
Mein Samsung Galaxy S I9000 habe ich jetzt seit über einen Monat und bin sehr damit zufrieden (neu gekauft) mit Vertrag (BASE),
Mit der Firmware Version 2.2, Basisbandversion I9000XJPP und Buildnummer FROYO.XWJPE.

Zu meiner Frage: Eigentlich bin ich mit der Firmware sehr zufrieden, aber mich würde mal interessieren was die neue Firmware 2.2.1 mir bringt und ob es Sinn macht zu Updaten ?!

Eine genaue Anleitung zum Updaten auf die neue Version wär sehr nett.


Mfg

Antworten
Ili Amid
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2011, 19:54:11 via Website

hallo,
hab leider keine Antwort , aber die gleiche Frage hätte ich auch gerne beantwortet ,hab aber das Smartphone auch seit ca. 1 Monat. Würde aber gerne wissen warum bei euch immer eine Version mit JXY... steht bei mit ist irgendwas mit B....??

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

13.02.2011, 20:24:48 via Website

Also, ich hatte die 2.2.1 letztenendes wegen den häufigen Lags aufgespielt.

Die neueste ist die I9000XWJS5 (2.2.1 von Januar 2011).
Es ist die holländische Version, beinhaltet aber unter anderem auch die deutsche Sprache.

Diese lässt sich nur mittels Odin aufspielen, was aber denkbar einfach ist, da es nur eine Datei ist und bei Odin nichts weiter einzustellen ist.
Was soll ich sagen, sie ist schnell, sehr schnell, nichts im Vergleich mit FROYO!

Ob es Sinn macht, musst du selber für dich entscheiden.
Wenn du mit deiner Version zufrieden bist, und wenn überhaupt, nur leichte Hänger hast, brauchst du nicht zu updaten.

mfg

— geändert am 13.02.2011, 20:25:43

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.02.2011, 21:48:54 via Website

Genau diesen Link habe ich heute schon mal wo gepostet, mit dieser Anleitung sollte es eigentlich jeder schaffen ;)

Es dauert auch nur 5 Minuten ;)

Mfg

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 02:42:48 via Website

Hey das hoert sich doch gut an. Eine Frage hab ich noch: Ist der leistungsunterschied deutlich zu erkennen/merken im gegensatz zu meiner jetzigen version 2.2?

Mfg

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2011, 05:51:12 via App

darauf kannst du einen lassen...ein echt spürbarer Unterschied!!!;-)..kein Ruckeln, keine Hänger, und Lagfix brauchst keinen mehr..!!:-)..probiers aus, du wirst es nicht bereuen!!
LG..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

14.02.2011, 09:39:11 via Website

hi, ich habe jetzt auch auf 2.2.1 geflasht (über produktcode XEU), doch nun habe ich probleme mit flash videos.... das bild ruckelt stark und zu anfang bekomme ich folgende meldung: "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert"...

weil ich grad nichts besseres zu tun hatte: wieder auf 2.2 geflasht und siehe da es läuft einwandfrei... ohne diese meldung

jetzt wieder 2.2.1 drauf und es läuft nicht

hatte in allen fällen die aktuellste flash version aus dem market geladen...

zattoo.com geht (ohne meldung), videos von ndr.de (mit meldung) gehen nicht
wieso kann 2.2.1 die videos nicht wie 2.2 optimieren?

was mache ich falsch?

wäre für mich leider wieder ein ko kriterium und ich müsste auf 2.2 zurück

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 12:13:28 via Website

Warum bringt Samsung selbst keine Firmware Updates raus ? Warum muss das alles illegal gemacht werden ?


Mfg

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.02.2011, 12:22:27 via App

dustin
du erwartest nicht wirklich von ein paar galaxy nutzer eine antwort ueber samsung update politik oder?

— geändert am 14.02.2011, 12:23:14

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 13:20:48 via Website

mhh maybe doch ;)

aber nochmal zurück zum Thema, hab in anderen Threads gelesen das die Odin Software besser sein soll als die von KIES um neue Firmware drauf zu spielen ?
dazu hab ich noch gelesen das es z.b für Vadafone kein 2.2.1 Update gibt oder des Ahnlichen, aber muss mir ja egal sein hab ja BASE gibt es da irgendwas zu beachten ?

Ich will mir nur zu 100 % sicher sein und keine Fehler machen, bin bei so Sachen immer sehr Vorsichtig =)
tut mir leid, dass ich so viel nachfrage und vielleicht auch unnütze Fragen dabei sind aber so bin ich halt ....


Mfg

— geändert am 14.02.2011, 13:23:13

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.02.2011, 15:27:50 via App

Dustin E.
mhh maybe doch ;)

aber nochmal zurück zum Thema, hab in anderen Threads gelesen das die Odin Software besser sein soll als die von KIES um neue Firmware drauf zu spielen ?
dazu hab ich noch gelesen das es z.b für Vadafone kein 2.2.1 Update gibt oder des Ahnlichen, aber muss mir ja egal sein hab ja BASE gibt es da irgendwas zu beachten ?

Ich will mir nur zu 100 % sicher sein und keine Fehler machen, bin bei so Sachen immer sehr Vorsichtig =)
tut mir leid, dass ich so viel nachfrage und vielleicht auch unnütze Fragen dabei sind aber so bin ich halt ....


Mfg


Hi!!
Wenn du dir alles aufmerksam durchliest,wie man mit Odin flasht, kann nix schief gehen, wenn xu dann noch an einem Laptop sitzt und so ein störende Stromausfall nicht passieren kann, kann nix schief gehen! Ich habe ohne zu übertrieben bestimmt schon 50-60 mal mit Odin eine Fw flasht, bei mir und Bekannten..alle Geräte laufen noch! Das allerwichtigste ist: Aufmerksam lesen, nix vergessen..dann klappt das immer!!
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 16:38:47 via Website

Okay hab jetzt 2.2.1 aber mit KIES gemacht, läuft alles super, Internet usw :)
hab sogar noch alle kontakte und Apps :)

Thx MFG

— geändert am 14.02.2011, 16:39:34

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

14.02.2011, 16:46:16 via Website

Tim
hi, ich habe jetzt auch auf 2.2.1 geflasht (über produktcode XEU), doch nun habe ich probleme mit flash videos.... das bild ruckelt stark und zu anfang bekomme ich folgende meldung: "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert"...

weil ich grad nichts besseres zu tun hatte: wieder auf 2.2 geflasht und siehe da es läuft einwandfrei... ohne diese meldung

jetzt wieder 2.2.1 drauf und es läuft nicht

hatte in allen fällen die aktuellste flash version aus dem market geladen...

zattoo.com geht (ohne meldung), videos von ndr.de (mit meldung) gehen nicht
wieso kann 2.2.1 die videos nicht wie 2.2 optimieren?

was mache ich falsch?

wäre für mich leider wieder ein ko kriterium und ich müsste auf 2.2 zurück

mag das vielleicht einer von euch mal ausprobieren?
hier mal der link vom ndr: http://www.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=9&itemid=extradrei317
ton geht, bild ruckelt... und die meldung "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert", unter 2.2 bekomme ich die meldung nicht!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

14.02.2011, 16:56:24 via App

bei mir leuft es lagt hin und her aber es kommt keine meldung
wegen lags muss ich bei wlan testen dann wissen wir mehr

— geändert am 14.02.2011, 16:58:19

Tim

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

14.02.2011, 17:02:35 via Website

edit :)

— geändert am 14.02.2011, 17:04:18

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

14.02.2011, 17:27:17 via Website

Was soll an der XEU-Variante von 2.2.1 Illegal sein?
Ist eine offizielle Software von Samsung für Europa, das Problem ist nur unsere DBT-Einstellung von Kies.
Wenn man das Galaxy neu hat ist ja auch eine XEU-Software drauf, bis zum ersten Update über Kies. :-)

Gruß

Antworten
Berlincap
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2011, 19:11:24 via Website

Mit der Anleitung hat es super geklappt. Bisher keine Probleme dafür aber alles schneller:)

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

14.02.2011, 19:41:31 via Website

Jo dito. Hab seit heute mittag auch 2.2.1 drauf laeuft echt nice und noch keine probleme

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

14.02.2011, 21:00:04 via App

bei samfirmware gibt es jetzt die js5 FULL. was immer das auch bedeuten mag

Lg Oliver

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

15.02.2011, 17:18:08 via Website

Ich habe die Version davor, also die Namensgleiche I9000XWJS5.
Was ist dann an der neuen jetzt anders?

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

15.02.2011, 17:43:36 via App

Tim
Tim
hi, ich habe jetzt auch auf 2.2.1 geflasht (über produktcode XEU), doch nun habe ich probleme mit flash videos.... das bild ruckelt stark und zu anfang bekomme ich folgende meldung: "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert"...

weil ich grad nichts besseres zu tun hatte: wieder auf 2.2 geflasht und siehe da es läuft einwandfrei... ohne diese meldung

jetzt wieder 2.2.1 drauf und es läuft nicht

hatte in allen fällen die aktuellste flash version aus dem market geladen...

zattoo.com geht (ohne meldung), videos von ndr.de (mit meldung) gehen nicht
wieso kann 2.2.1 die videos nicht wie 2.2 optimieren?

was mache ich falsch?

wäre für mich leider wieder ein ko kriterium und ich müsste auf 2.2 zurück

mag das vielleicht einer von euch mal ausprobieren?
hier mal der link vom ndr: http://www.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=9&itemid=extradrei317
ton geht, bild ruckelt... und die meldung "dieses video ist nicht für mobile geräte optimiert", unter 2.2 bekomme ich die meldung nicht!

hallo!
Ich kann es mit 2.2.1 nicht ansehen,youtube und andere Streams ja,aber vom Ndr die mit Hühner und Schweine hätte ich auch gerne gesehen(klar,als Metzger..oder);-)..aber mal mit mal ohne Meldung kann ich auch nix davon ansehen!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Tim

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 55

15.02.2011, 18:51:33 via Website

danke ;) also scheint es ein generelles problem zu sein... nur komisch, dass es mit 2.2 einwandfrei funktioniert... ;)

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.02.2011, 20:03:41 via App

Es wäre nicht das erste Mal, dass etwas kaputt geupgraded wird.. ;-)

Gruß, Steffen

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

16.02.2011, 14:21:53 via Website

wenn man von 2.2.1 auf 2.2 zurück flashen will muss man da auch mit reghack und kies 1.5.3 machen oder wie geht das?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.02.2011, 21:50:45 via App

das glaube ich nicht, da wird doch nur die 2.2.1 angeboten, oder??!
Du kannst dir die JPU mit Odin flashen, ist in ein paar Minuten erledigt..wenn dir die Streams sooo wichtig sind! Mir persönlich ist ein flottes System aber lieber;-)!!
Flashen mit Odin findest du sogar bei Youtube, das macht ein 13jähriger Junge vor der Cam!!
Oder du sucht hier im Forum mal, gibt es zu Hauf Anleitungen für!!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

17.02.2011, 07:21:10 via App

ja aber ich dann nicht zu viel flashen da ich noch die originale von kies habe und mir die garantie nicht versauen will.
stefan

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.02.2011, 10:29:21 via App

Stefan P.
ja aber ich dann nicht zu viel flashen da ich noch die originale von kies habe und mir die garantie nicht versauen will.
stefan

die 2.2.1 gibt ey doch offiziell, da musst du doch keine Angst um deine Garantie haben! Ich hatte mein SGS vor ein paar Woche ungeschickt, es ist anstandslos gemacht worden, sogar eine FW wurde im Werk draufgespielt!! Alles lief auf Garantie, obwohl ich andere Anzeigen für Batterie und so hatte, mit Odin geflasht, noch nie mit Kies!!! Ich hatte es nur zurück gesetzt um root zu entfernen!! Sonst konnte ich ja nix mehr machen, da ich keine Verbindung mehr zum Pc bekam! Es wurde komplett durchgecheckt und eine neue USB Buchse eingesetzt! Da war wohl eine Verbindung defekt! Wurde alles auf Garantie gemacht ohne zu murren!! Wenn die Teile Gerootet sind, können die die Garantie für die Software ablehnen!
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

17.02.2011, 18:45:39 via App

ok dann überlege ich mir ob ich vl doch mit odin flashe.....muss mich mal informieren da ich es noch nie gemacht habe..

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

18.02.2011, 11:27:51 via Website

Hallo,

ich wollte heute mit Kies auf 2.2.1 aktualisieren, leider kam die Meldung "wird für ihr Gerät nicht angeboten". Ich habe laut Telefoninfo Version 2.2, das SGS habe ich ungerootet, am Vorgang zum Abruf des Update kann also nichts falsch sein.

Frage: gibt es für bestimmte Handy-Typen diese Updatemöglichkeit nicht oder habe ich was falsch gemacht?

Mit Odin möchte ich lieber nicht arbeiten, wenn es für mich mit Kies kein Update gibt, bleibe ich vei 2.2, bis Gingerbread kommt.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Josef Leeb
  • Forum-Beiträge: 80

18.02.2011, 11:33:13 via Website

Hallo,

beantworte ich mir mal selber: Kies-Update wurde von Samsung zurückgezogen, laut anderem Thread.

Liebe Grüsse, Joe

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.02.2011, 13:49:03 via App

Stefan P.
ok dann überlege ich mir ob ich vl doch mit odin flashe.....muss mich mal informieren da ich es noch nie gemacht habe..

hi Stefan!!
Ich gehe davon aus das du ein normaler junger Mann bist, der noch auf den Kopf gefallen ist..;-)..Du kannst dich ja vorher schlau machen und lesen, Berichte und Anleitungen gibst ja reichlich, da musst du ja nicht lange suchen!
Ich kann dir nur von mir sagen, das ich es mir durchgelesen habe, als Hilfestellung Notizen der wichtigen Schritte gemacht und dann geflasht habe!Mittlerweile habe ich es für mich und andere schon so oft gemacht( das es wie Kaffee kochen ist!!
Am Anfang war ich auch aufgeregt, hatte Schiss das was schief geht..habe mir nur alles gut gelesen und so gemacht..klappt bis heute ohne einen Brick bei bestimmt 50-60 mal Odinflashen!:-)..
Also alles nicht so schlimm, das schaffst du auch..locker!!
Aber guck als erstes ob der drei Tasten Trick(Affengriff auch genannt) bei dir geht!Wenn du nicht in den Recovery Modus kommst, sonst kein Download Modus, dann musst du dir den erst erschaffen(mit Odin), geht aber bei den meisten! So fängt dann alles an..;-)..

lg ..Micha

edit: druckfehler weg gemacht, meine Tastatur ist wohl defekt..:-)..

— geändert am 18.02.2011, 13:56:13

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 63

18.02.2011, 17:28:29 via App

naja bin eig jezzt zufrieden mit mein handy aber danke mein erstes mal ist aber nicht weit weg ;)

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

09.03.2011, 17:02:23 via Website

Hallo Leute!

ich hab ein problem mit dem Update.

es kommt jedes mal diese Meldung. Was soll ich nur tun?

Antworten