WMA Musik

  • Antworten:1
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

13.02.2011, 19:01:00 via Website

Hallo Androidler,

ich habe alle meine Musikstücke zu Hause als WMA-Lossless (also verlustfrei) gespeichert.

Ich hab jetzt ein solches File aufs Handy kopiert; der Standard-MP3-Player kann es aber nicht abspielen.

Ich habe mir mal die Übersicht über die verschiedenen Player angeschaut; das ist ja ein irrer großer Wust. Versuchsweise hab ich mal PowerAMP installiert, der angeblich WMA können soll, aber der kann das File auch nicht lesen.

Jetzt stellt sich die Frage, welche weitere Vorgehensweise macht Sinn:

1) Kann man den benötigten CODEC nachinstallieren. Wenn ja, woher nehmen und wie installieren
2) Weiß jemand, welcher Player WMA-Verlustlos beherrscht ?
3) Oder muß ich meine WMAs nach ???? konvertieren ? Auf meinen Nokias wurde früher ein besonderes Handy-taugliches Format verwendet, es war nicht MP3. Mit welchem Programm macht man das sinnvollerweise ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Yeti

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.02.2011, 19:32:28 via Website

Also ich würde generell alle Songs in MP3 konvertieren, macht in langer Hinsicht mehr Sinn. Ich nutze dazu Xmedia Recode, da das Programm noch viel mehr kann als nur WMA in MP3 zu wandeln. Es gibt aber noch viele andere Programme..

Antworten