HTC Desire HD — Größe der app Icons ändern?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 79

15.02.2011, 23:58:31 via App

Evelyn C.
Mit Desktop VisualizeR

Wie genau? Habs installiert, finde die Einstellung aber nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.02.2011, 00:04:12 via Website

Desktop VisualizeR besteht nur aus Widgets! Alles, was du machen mußt, ist eines der vielen Widgets von DV auf den Screen zu holen. in deinem Fall wäre es wohl das erste in der Liste, das kleinste. Dann hast du erst mal ein leeres Platzhalter-Icon auf dem Screen. Das tippst du an und danach kannst du in dem folgenden Fenster bestimmen, was nun über dieses Widget auf den Screen geholt werden soll.

Man kann übrigens außer direkt nur auf Apps zuzugreifen, auch Ordner via DV auf den Screen holen; als Zusatz dazu sollte man z.B. die App Apps Organizer von Fabio Collini verwenden. Auch einzelne Kontakte kann man so nach vorne holen.

Besonders nett, wenn man sich für seine Apps und / oder Ordner selbst nette Icons aus dem Netz dazu holt. Kann alles verwendet werden im DV.

— geändert am 16.02.2011, 00:05:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

16.02.2011, 00:05:39 via Website

ich hab dazu Multicon genommen, geht recht komfortabel.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Erich P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.02.2011, 00:12:22 via Website

norbert
ich hab dazu Multicon genommen, geht recht komfortabel.

klar, geht auch, mir persönlich gefällt Multicon Widget nicht so gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich möchte jedenfalls auf meine mit DV personalisierten Screens nicht mehr verzichten. Gerade die vielen verschiedenen Größen gemischt auf einem Screen machen das Ganze attraktiv. Man sollte nur darauf achten, daß man sich im Netz mindestens 256 px große PNG Icons holt. Dann wirken sie auch.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 521

16.02.2011, 00:33:27 via Website

Evelyn C.
norbert
ich hab dazu Multicon genommen, geht recht komfortabel.

klar, geht auch, mir persönlich gefällt Multicon Widget nicht so gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich möchte jedenfalls auf meine mit DV personalisierten Screens nicht mehr verzichten. Gerade die vielen verschiedenen Größen gemischt auf einem Screen machen das Ganze attraktiv. Man sollte nur darauf achten, daß man sich im Netz mindestens 256 px große PNG Icons holt. Dann wirken sie auch.

ja ich weiß, hab ja selber schon alles ausprobiert und meinen homescreen mit icons verschiedenster größe vollgestopft. inzwischen bin ich aber für mich darauf gekommen, weniger ist mehr. somit hab ich jetzt nur mehr typoClock, eine wetterzeile und ein kleines icon welches mein folderorganizer-menü aufmacht.
in dem menü sind alle meine apps nach gruppen (ordner) untergebracht.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

16.02.2011, 00:43:17 via App

Hmm...danke. Aber auch bei der kleinsten Einstellung verbraucht das Icon den Platz eines StandardIcons. Von daher unbrauchbar...,hab sensehack an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

16.02.2011, 08:00:38 via Website

einen Vorschlag hätte ich noch, vlt. gefällt dir diese App Launch-X (FREE) (Trial ist sehr eingeschränkt, Vollversion ist besser)

With Launch-X you can maximize the usage of your homescreen space.
In fact, instead of having the '4 icons on each row' limitation of the stock Launchers,
you can put much, much more in the same space!



We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

Empfohlene Artikel