Samsung Galaxy 3 (I5800) - GPS-Fix für das Samsung Galaxy 3

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2011, 16:27:34 via Website

Hallo Leute,

ich will euch mal heute zeigen, wie man einen GPS-Fix für das Galaxy 3 bekommt.
Dazu macht ihr bitte folgendes (GPS muss im Benachrichtigungs-Fenster eingeschaltet sein):

  1. im Telefon ##1472365## eingeben
  2. dann bitte in Commands gehen
  3. get Position
  4. start GPS klicken
  5. warten bis er im selben fenster unten euch die Koordinaten anzeigt(in der statusleiste sollte das Gps zeichen nicht mehr blinken)
  6. wenn ihr die Koordinaten habt, solange auf zurück klicken bis ihr im Homescreen seit..jetzt sollte das GPS funktionieren

Hinweis: wenn ihr das GPS/Handy ausschaltet( GPS-Button im Benachrichtigungs-Fenster drückt) und neu einschaltet müsst ihr das ganze spiel von vorne machen

Viel Spaß noch :)

Edit: Dieser Code funktioniert nur unter Android 2.1
Unter Android 2.2 funktioniert der Code hier: ##3214789650##

— geändert am 04.04.2019, 20:33:55 durch Moderator

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

13.02.2011, 17:29:38 via App

wenn ich richtig verstanden habe, so muss das nach jedem deaktivieren des gps erneut gemacht werden. das ist aber nicht sehr anwenderfreundlich. da sollte man eine app draus machen, falls sich wer bei sowas auskennt. ich bleib mal bei gps booster, das arbeitet von alleine und im hintergrund. trotzdem super zu sehen, dass sich wer diesem problem gewidmet hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

13.02.2011, 17:57:13 via Website

richtig, leider muss man das nach jeder deaktivierung des GPS nochmal machen :( diese einstellung mit dem code ist an sich eigentlich eine "versteckte App"
da man sie nirgendswo im menü finden kann...aber wenn man lange auf der Home taste bleibt, wird man feststellen, dass das ganze eine App ist :)

— geändert am 13.02.2011, 17:57:46

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

14.02.2011, 16:56:17 via Website

Hallo,
wenn das wirklich so einfach lösbar ist, finde ich es hochgradig peinlich für Samsung, dass sie ihren Kunden vorschlagen, ihre Geräte einzusenden, anstatt ihnen ein Bug-Fix in Form eines Software-Updates zur Verfügung zu stellen.

Mein i5800 war mein erstes Samsung-Gerät, das ich erworben habe. Aber nach dem Bild, das Samsung mir gegenüber bisher abgegeben hat, werde ich mich beim nächsten Kauf sicher an solche Dinge erinnern und in meinen Entscheidungs-Prozess einfließen lassen.

Viele Grüße

Markus

Antworten
Ute R.
  • Forum-Beiträge: 8

16.02.2011, 22:48:29 via Website

Das ist ja super.
Ich hab mein Samsung jetzt seit einer Woche und es bislang erst einmal geschafft, das GPS zu aktivieren (heute früh war halt das erste Mal wolkenloser Himmel...)
Gerade habe ich Deinen GPS-Fix ausprobiert und es funktioniert sogar hier im Haus.

Allerdings frage ich mich, was die Akkuleistung dazu meint...?

Viele Grüße,
Ute

Edit: Okay, die Frage mit der Akkuleistung hat sich erledigt. Ich dachte, der Fix setzt die Leistung des GPS-Moduls hoch. Nach etwas Stöbern im Forum bin ich dann auch drauf gekommen, daß das Problem woanders liegt. Und der Fix mit der Leistung nichts zu tun hat... ;-)
Ich habs übrigens die letzten Tage "in freier Wildbahn" ausprobiert und es klappt hevorragend.

— geändert am 19.02.2011, 18:22:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

22.02.2011, 17:52:07 via Website

Freut mich dass ich dir helfen konnte :-)

Antworten
nicole h.
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2011, 20:48:23 via Website

hallo leute,
ich habe neues update auf dem handy und wollte mit diesem code mein gps aktivieren aber es deht nicht.

kann mir bitte jemand helfen?


lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

15.05.2011, 16:57:51 via Website

@ nicole h.
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte, aber ich war in letzter Zeit ziemlich im Prüfungsstress...
naja aber jetzt zu deinem problem:
Hast du keinen GPS-Fix, seitdem du das Handy geupdatet hast?
komisch...das Problem wurde eigentlich mit dem Update behoben :mellow:

Antworten
Wastelcompany
  • Forum-Beiträge: 5

16.08.2011, 17:10:00 via Website

Vielen dank! Hat super funktioniert!

Direkt als Kontakt gespeichert. Dann kann ich es nach dem Neustart einfach anwaehlen!

Antworten
Stefan Schwegmann
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2011, 17:07:10 via Website

Wastelcompany
Vielen dank! Hat super funktioniert!

Direkt als Kontakt gespeichert. Dann kann ich es nach dem Neustart einfach anwaehlen!

Wie geht das?
Wnn ich den Kontakt dann anwähle, startet die GpsSetup2-App nicht, stattdessen wird vergeblich versucht, eine Telefonverbindung herzustellen...

Antworten