HTC Desire HD - Bewegungsssensor - 3 Sekunden verzögert (SMS etc.) ?

  • Antworten:9
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 16

13.02.2011, 16:25:41 via Website

Es dauert ganze 3 Sekunden, wenn ich das Gerät drehe, bis der Bildschirm sich umgestellt hat.
Egal welche App. Meistens kommts aber nur bei dem Standard-SMS-App von HTC zum Einsatz.

Ist das so ? Ist es ein Bug ? Eine Einstellung ?
Oder ist mein Gerät defekt ? Oder ist eine andere App aktiv, die das so verzögert ?
Teeter läuft z.B. völlig normal.

lg

— geändert am 04.04.2019, 20:33:54 durch Moderator

Antworten
John Dorian
  • Forum-Beiträge: 16

13.02.2011, 21:02:02 via Website

Keiner ein ähnliches Problem ?

Ist doch eigentlich ne recht simple Frage ob es so langsam ist,
oder ob ein Problem vorliegen müsste ?

Sollte mir doch jeder Desire HD User recht schnell beantworten können.

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

13.02.2011, 23:11:34 via App

Hi!
Also bei mir dauert es knapp eine Sekunde dann dreht er sich. hast mal ein Neustart versucht?
MfG

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Alphagenesis
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2011, 20:01:47 via App

Bei mir dauert das Drehen des Bildschirms auch ca. eine Sekunde. Probier mal, das DHD nicht senkrecht sondern leicht gekippt zu halten. Das DHD erkennt dann leichter, dass es gedreht wurde.

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

15.02.2011, 00:51:38 via Website

Jo max eine Sekunde.
Dreht sich eher zu schnell, zumindest mir passiert es oft das ich Mails oder dgl. schreibe und der Bildschirm dreh sich ungewollt in die waagrechte..

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

15.02.2011, 23:47:47 via App

Bei mir genauso, etwa 1sec. Und das Display dreht sich bei mir auch manchmal unnötig, bei niedriger Schräglage.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

16.02.2011, 07:51:32 via Website

John Dorian
Sollte mir doch jeder Desire HD User recht schnell beantworten können.

Hast Du schon mal versucht den Sensor neu zu kalibrieren?

Einstellungen -> Anzeige -> G-Sensor-Kalibrierung

Zitat aus dem Handbuch (S.232): Kalibrieren Sie den G-Sensor neu, wenn Sie feststellen, dass er nicht genau auf die Art
und Weise reagiert, wie Sie das Telefon halten.


Wahnsinn, was da so alles drin steht. :lol:

— geändert am 16.02.2011, 07:52:13

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

16.02.2011, 09:48:56 via Website

Torsten P.

Hast Du schon mal versucht den Sensor neu zu kalibrieren?

Einstellungen -> Anzeige -> G-Sensor-Kalibrierung

Da das kein großer Auswand ist, würde ich das auch auf jeden Fall erstma empfehlen. Damit der Sensor vernünftig arbeiten kann, ist es wichtig, dass er korrekt kalibriert ist. Allerdings würde ich mir keine große Hoffnung für die Kalibrierung machen. Das Problem ist ja nicht, dass sich die Anzeige unvermittelt rotiert oder dass man das Handy zu weit drehen müsste, sondern eher, dass es kontinuierlich viel zu lange dauert, bis es die Drehung vollzieht. Eine Verzögerung für das Drehen der Anzeige ist m. E. beabsichtigt, da es sonst durch kleinste Fehler im Sensor zum Drehen kommen könnte. Wie bei allen anderen die hier bereits geantwortet haben, dauert der Vorgang vom Drehen des Handys bis zum Drehen der Anzeige auch bei meinem DHD etwa eine geschätzte Sekunde, aber keinesfalls drei Sekunden.

Deshalb würde ich das mit dem (vollständigen!) Neustart als Grundlage auch erstmal empfehlen. Bisher hat sich der TO ja nicht mehr zu Wort gemeldet. Erst ist "das Problem" so akut, dass man einen Beitrag wenige Stunden später pushen muss und dann wird sich tagelang nicht mehr zu Wort gemeldet. :-D

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

16.02.2011, 10:26:46 via Website

mittelhessen
etwa eine geschätzte Sekunde, aber keinesfalls drei Sekunden.

Frei nach Einstein - "Zeit ist relativ." :lol:

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

16.02.2011, 11:44:29 via App

Welche Software Hast du am laufen? Hast du noch die 1.32.404....? wenn ja Hast du Usb debugging an? vielleicht liegts daran.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten