HTC Desire - Probleme bei der Synchronisation von Bildern PC->Desire

  • Antworten:4
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2011, 15:42:55 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe mir natürlich wie jeder Andere Hilfe bei meinem Problem, welches ich oben schon beschrieben habe.

Mein Bilderordner auf dem PC ist mehrere Gigabyte groß und hat auch mehrere Unterordner aber auf jeden Fall ausreichend für die 16GB Speicherkarte, die im Desire steckt. Leider synchronisiert mir "HTC Sync" nicht mal die Häfte davon. Mehrfaches synchronisieren hat da leider auch nicht geholfen.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Gruß
Peter

— geändert am 04.04.2019, 20:33:53 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.02.2011, 15:48:31 via Website

Öhm... ich hab keine Ahnung, warum das so ist, aber ich brauche auch keine Synchronisationssoftware. Wenn ich Dateien vom PC auf das Telefon kopieren will, mache ich das über den Explorer und gut ist die Sache.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2011, 15:56:53 via Website

...ja das ist natürlich auch ne Möglichkeit aber weniger zielführend für mich. In diesen Ordner kommen jeden Tag neue Bilder dazu....andere werden gelöscht und von daher wäre die Synchronisation sicherlich die einfachste Art, den Bildordner auf dem Desire immer aktuell zu halten..!

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

13.02.2011, 16:25:16 via Website

Hi Peter

hast du schonmal myPhoneExplorer ausbrobiert? Ich bin mir nicht ganz sicher ob du damit auch Dateien auf PC/Handy synchronesiren kannst oder nur hin und her kopieren, aber eine andere (einfache) Lösung fällt mir da jetzt spontan auch nicht ein.

Eine aufwendigere Lösung wäre über WLAN und endsprechender App das Handy als Netzlauwerk einzubinden, so könntest du an für sich jedes (Windows) Programm zum Synchen nehmen.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2011, 16:38:55 via Website

Vielen Dank Manfred....ich schau mir "myPhoneExplorer" mal an ansonsten muss ich wohl oder übel die aufwendige Lösung ausprobieren.

LG Peter

Antworten