Cydia für Andoid - Idee

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2011, 23:02:52 via Website

Hey liebe Community

ich habe mit einen guten freund von mir eine Idee gestartet eine Internetseite über Games, Iphone/Ipod, Android etc. zu erstellen
Hier mal die Facebook seite: http://www.facebook.com/pages/GamesAndMorecoat/106614126075466

Naja, dass mit der Facebookseite ist mal nebensächlich

Ich will mal von euch eingefleischten Android fans wissen:

- was ihr von meiner Idee haltet/wie steht ihr dazu?
- welche dinge könnte man in dieser Cydia app anbieten? - ich denke vor allem an Apps, Themes, Klingeltöne, Backgrounds etc.
- soll es eine WebApp werden oder eine richtige App?
- welche tips habt ihr für mich?

so das wärs mal fürs erste :D
ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Vorhaben mit Rat und Tat beistehen

greets yours M.L alias DJ-Windows2020

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 23:07:41 via Website

Ich hatte mal ein iPod Touch mit Jailbreak und habe nie verstanden wozu Cydia gut ist außer diese eine Illigale App bei der man sich die Apps alle kostenlos laden konnte...


Apps, Themes, Klingeltöne und Backgrounds haben wir eigtl. genug im Android Market. Und Appstores haben wir auch schon fast zu viele.

Mir würde es nichts ausmachen wenn du so eine App schreibst aber nutzen werde ich sie nicht - denke ich.

Nichts für ungut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2011, 23:11:28 via Website

thx für deinen beitrag :)

cydia ist nicht blos eine app um illegal apps zu laden, ich unterstütze dies auch nicht!
Cydia ist dazu da, verschiedene Mods für dein Iphone/Ipod anzubieten mit welchen du dein IDevice anpassen kannst, was von apple nicht gerade unterstützt wird
weiteres sind in cydia verschiedene Apps zu finden welche sehr nützlich sein können z.B. MxTube - ein youtubdownloader oder Google Voice

stimmt nur ich finde keine seite mit einer richtigen zusammenfassung von Apps, Themes, Klingeltöne und Backgrounds

wenn dass deine meinung dazu ist aktzeptiere ich sie natürlich
trotzdem danke für dein Feedback :)

— geändert am 12.02.2011, 23:14:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 23:27:40 via Website

Manuel Lachmayr
thx für deinen beitrag :)

cydia ist nicht blos eine app um illegal apps zu laden, ich unterstütze dies auch nicht!
Cydia ist dazu da, verschiedene Mods für dein Iphone/Ipod anzubieten mit welchen du dein IDevice anpassen kannst, was von apple nicht gerade unterstützt wird
weiteres sind in cydia verschiedene Apps zu finden welche sehr nützlich sein können z.B. MxTube - ein youtubdownloader oder Google Voice

stimmt nur ich finde keine seite mit einer richtigen zusammenfassung von Apps, Themes, Klingeltöne und Backgrounds

wenn dass deine meinung dazu ist aktzeptiere ich sie natürlich
trotzdem danke für dein Feedback :)

Du musst wissen ds man Apple nicht mit Google bzw. iOS nicht mit Android vergleichen kann.

Google ist um einigereres lockerer. Z.B. gibt es auch im Market YouTube download Apps bzw. YouTube konverter.

Vllt. könntest du ja alles hier aufschreiben was deine Cydia App uns Androiden bringt?

Weil Background, Theme, Klingeltöne usw. gibt es im Android Market genügend (gibt sogar Kategorien dazu).

Wenn deine App oder WebApp mir etwas bringt werde ich sie sicherlich auch nutzen, nur sehe ich gerade keine Vorteile bzw. Sachen die es schon gibt.

Und eine Webseite mit einer Zusammenfassung von Apps, Backgrounds Klingeltöne uws. gibt es sogar von google: https://market.android.com/

— geändert am 12.02.2011, 23:28:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.02.2011, 23:37:24 via Website

jup weiß schon dass man die beiden nicht vergleichen kann

Cydia war für mich das erste das mir auf meinen Androiden gefehlt hat
I kenne den Appstore von Apple genauso gut wie den Android Market und muss sagen dass mir der android market nicht sehr gefällt
deshalb möchte ich eine cydia app für android herausbringen ich werde hier mal die Vorteile aufzählen:

- Developer haben die möglichkeit ihre Apps genauso wie mit den Repos auf cydia an mein Androiden cydia anzubinden
- Die apps, Themes, Backgrounds etc werden in kategorien eingeteilt <-- vll nach handy modell/marke
- übersichtlicher als der Androi Market
- Mit News auf der startseite
- viele tipps und Linkliste zu den besten Androidforen

Ich wollte eigentlich von euch wissen was ihr euch von so einer App erwartet um euren Erwartungen gerecht zu werden XD

Ich bin sicher dass die app gut ankommen wird, wenn sie dir gefällt kannst du sie gerne benutzen, wenn nicht lässt dus halt :)

— geändert am 12.02.2011, 23:40:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 12:49:48 via Website

Ich finde die Idee wirklich gut. Wenn dieses App dann auch die Funktionen hat wie beim I- Phone wäre es klasse. Es geht ja gar nicht drum illegal Apps zu erwerben. Ich bin ja bereit für Qualität zu bezahlen, doch meist gibt es keine Testversion. Ich kaufe das App, weil die Beschreibung super ist und später stelle ich fest, das die Funktionen doch nicht meinen Ansprüchen genügen. So könnte ich testen und wenn es meinen Vorstellungen entspricht auch kaufen, da ich ja auch die Updates der Apps haben möchte. Dies wäre für mich eine wichtige Funktion, da ich diese Problem jetzt schon mehrfach hatte. Z.B. bei einem App um Bücher zu katalogisieren. Irgendwas fehlte immer in den Apps. Nach mehrwöchiger Such- und Testphase habe ich jetzt eins gefunden was beinahe perfect ist. Dafür gebe ich dann auch gern Geld aus, schließlich hat sich da jemand sehr viele Gedanken und Arbeit gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.04.2011, 13:00:48 via Website

Das ist doch unnötig. Bei Android besteht doch gar nicht der Bedarf es über Umwege zu personalisieren. Das geht doch auch einfach so.

Mit Themes und Background kann man sich auch schnell die Finger verbrennen, immerhin haben Bilder Copyrights.

Und welcher Entwickler wird seine Spiele auf die Plattform veröffentlichen? In der Regel suchen sie doch eine weit verbreitete Plattform, die ihre Apps sicher vertreiben.

Und bitte lasst den Unsinn mit "Testversionen". Das ist doch immer eine blöde Ausrede und wenn das die Entwickler wollen, sollen sie es doch auch bitte selber anbieten.

— geändert am 13.04.2011, 13:02:18

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.04.2011, 15:49:33 via Website

Dj-Windows2020
- Developer haben die möglichkeit ihre Apps genauso wie mit den Repos auf cydia an mein Androiden cydia anzubinden

Gibt's doch schon zuhauf - sowas wie "apt für Android". Such mal bei den Apps nach "Aptoid" (da findest Du sogar die Repos explizit) bzw. "APKtor".

Dj-Windows2020
- Die apps, Themes, Backgrounds etc werden in kategorien eingeteilt <-- vll nach handy modell/marke

Ist dort (und hier) meist auch bereits geregelt. Leider sind die Kategorien wohl kaum irgendwo konsequent umgesetzt - aber mit all den vielen App-Shops und App-Apps verzettelt man sich doch total. Daher ist auch kaum ein Entwickler bereit, seine App in mehr als 1-2 "Stores" einzustellen -- einfach zu viel Overhead. Und tut er das nicht, kann es in dem betroffenen "Store" wieder nicht käuflich erworben werden, so es denn etwas kostet.

Dj-Windows2020
- übersichtlicher als der Androi Market
- Mit News auf der startseite
- viele tipps und Linkliste zu den besten Androidforen

Hm - Du willst AndroidPIT nachbauen? Tsk... :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.04.2011, 20:40:35 via Website

Du kennst cydia? naja, plan ist die apps nach den selben kategorien zu sortieren wie sie bereits in cydia vorhanden sind. <-- meiner Meinung nach ein äußerst effektives Ordnungssystem

Wir erwarten uns auch nicht das es viele Entwickler gibt welche ihre apps in unseren store stellen wollen, wir verlinken hauptsächlich und finanzieren uns mit Werbung

AndroidPIT nachbauen? XD
naja.....keine schlechte idee^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2011, 00:43:06 via Website

Hey,
Ich bin neu im Android bereich normal hatte ich nur Iphones & Ipods xDD
aber jetzt hab ich ein Tablet Pc mit Android drauf.
Natürlich das erste was mir gefehlt hat war Cydia, finde das von dir eine klasse Idee eine ähnliche App für Android zu machen.
Wenn du Hilfe brauchst sag mir bescheid würde sehr gerne Helfen.



PS; wie weit seid ihr schon mit der App ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.04.2011, 10:47:40 via Website

Ich hatte auch lange ein Iphone, Ipod touch, Ipad und war schon an cydia gewöhnt und da dann mein Vertrag ausgelaufen ist hab ich mir bei T-mobile ein HTC Desire HD mit nem Iphone-vertrag genommen (ich weiß unnütze info^^). Das erste was fehlte war Cydia, ich hab lange gesucht doch ich hab nichts gefunden...
und so kam ich auf die Idee ein eigenes für android zu machen.

Danke für dein Angebot, wir freuen uns über jedliche Art von Unterstützung :) , was kannst du den so alles?

Wir haben uns entschieden eine reine Web-App zu machen <-- Ist schon online und in der Alpha-Testphase

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

16.04.2011, 22:58:49 via Website

cool, ich habe immernoch ein Iphone :D:D, ne Infos sind immer interessant. Habe zwar nur ein Tablet Pc aber einer Art Cydia wäre trotzdem gut.Hatte auch schon bisschen gesucht es gibt ein so ähnliches aber das soll schrott sein (konnte es leider noch nicht selber testen).


Hey bei solchen Projekten Helfe ich doch immer gerne ^^
ABER ich kenne mich mit Android leider noch nicht so gut aus, dafür kenn ich mich beim Iphone/Ipod gut aus, was das Jailbreaking, unlocking und die Mods angeht.
Lerne aber schnell dazu :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

16.04.2011, 23:58:56 via App

also ich hab jetzt alles mal durchgelesen, selber hatte ich sowohl mit dem von mir verhassten iOS als auch mit meinem geliebten Android OS zu tun. (aktuell glücklicherweise nur noch Android) und ich kenn mich auch relativ gut mit iOS aus, aber ich versteh immernoch nicht welchen mehrwert diese app bringt. FAST ALLES, WAS CYDIA BEIM IOS NÖTIG MACHTE, IST BEI ANDROID SCHON VON ANFANG AN DABEI.....

das klingt für mich wie einer der threads, bei denen gefragt wird, wie ein newby sein desire hd jailbreaken kann... ich finde unnötig...

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

17.04.2011, 00:04:15 via Website

naja unötig ist es nicht sicher hat Android teilweise diese funktionen von anfang an integriert und teilweise in versch. Apps verteilt sinn so einer App ist es alles in einem anzubieten und seine eigenen mods zum download bereitzustellen.

Aber wenn das deine meinung ist wird sie natürlich respektiert (=

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2011, 16:05:55 via Website

@David Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen^^
naja...Ios/Jailbreak/Mods/Repos kann ich alles selbst......ich war lange genug in der Ios szene vertreten bist mir Apples Marktpolitik schon dermaßen auf den Keks ging das ich mich zu Android bekehren ließ...

Der sinn dieser App ist es alles in allem anzubieten, in Gute und Übersichtliche Kategorien eingereiht <-- so wie in Cydia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

17.04.2011, 19:10:58 via Website

kann man schon die Beta testphase antesten ?

Antworten

Empfohlene Artikel