TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Problem Update/Navi

  • Antworten:120
micha.p
  • Forum-Beiträge: 7

21.02.2011, 18:52:56 via App

Hallo Leidensgenossen, nachdem ich heute die Standardmail bekommen habe (Firmwareupdate machen etc.) habe ich auch mal bei den Freunden von der "Black Pearl" angerufen. Nach ein bissl bohren wurde auch mir zugesagt das ich eine Lösung in den nächsten 2-3 Tagen bekommen werde. Vermute mal dass irgendwo in nem dunklen Kämmerle ein Programmierer sitzt der nun die Sache richten muß. Wie hat schon der Kaiser gesagt -- SCHAU MR MAL. Grüssle Micha

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

21.02.2011, 19:02:01 via Website

Peppi
Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, das sich die Hardware in den neusten Geräten etwas geändert hat. Denn es läuft ja wirklich in keiner RTM Version, das Navi...
Auch immer diese Fehler bei den Apps.... in jeder RTM Version die selben Fehlermeldungen...

Sagt mal, hat keiner mit den Problemen mal eine andere Navi-Soft mal probiert?
Der GPS-Viever sollte doch gehen oder?

Ich glaube kaum, dass Navgear direkt auf die Hardware das Gerätes zugreift. Die Funktionen werden von Android den APP's zur Verfügung gestellt.
Die Fehlermeldung mit der fehlenden Database deutet eher auf irgend wie falsch gesetzte Benutzerrechte hin.

kawa

— geändert am 21.02.2011, 19:02:55

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

21.02.2011, 19:36:10 via Website

Gert M.
Peppi
Ich spielte auch schon mit dem Gedanken, das sich die Hardware in den neusten Geräten etwas geändert hat. Denn es läuft ja wirklich in keiner RTM Version, das Navi...
Auch immer diese Fehler bei den Apps.... in jeder RTM Version die selben Fehlermeldungen...

Sagt mal, hat keiner mit den Problemen mal eine andere Navi-Soft mal probiert?
Der GPS-Viever sollte doch gehen oder?

Ich glaube kaum, dass Navgear direkt auf die Hardware das Gerätes zugreift. Die Funktionen werden von Android den APP's zur Verfügung gestellt.
Die Fehlermeldung mit der fehlenden Database deutet eher auf irgend wie falsch gesetzte Benutzerrechte hin.

kawa

Ja der GPS-Viever geht bei mir. Er findet mehrere Sats...

Anna L.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 33

21.02.2011, 20:24:19 via Website

> .... Ich glaube kaum, dass Navgear direkt auf die Hardware das Gerätes zugreift. Die Funktionen werden von Android den APP's zur Verfügung gestellt.

Selbstverständlich greift ( ein funktionierendes ) NavGear auch auf Hardware, wie z.B. das integrierte GPS-Modul zu. Nachdem der GPS-Viewer aber ( auch bei mir ) funzt, muss das bekannte Problem an anderer Stelle gesucht werden. Bei der Installation kommt man nicht einmal an die Stelle, an der zur Eingabe des Freischaltcodes aufgefordert wird!

Klaus

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

21.02.2011, 22:06:36 via Website

Klaus H.


Selbstverständlich greift ( ein funktionierendes ) NavGear auch auf Hardware, wie z.B. das integrierte GPS-Modul zu. Nachdem der GPS-Viewer aber ( auch bei mir ) funzt, muss das bekannte Problem an anderer Stelle gesucht werden. Bei der Installation kommt man nicht einmal an die Stelle, an der zur Eingabe des Freischaltcodes aufgefordert wird!

Klaus

Nein, bei modernen Betriebssystemen ist es so, dass die Hardwarefunktionen vom System verwaltet werden. Das System stellt dann die Funktionen den Anwendungen über Schnittstellen des Systems zur Verfügung. Navgear bekommt also keinen direkten Zugriff auf den GPS-Empfänger, sondern nimmt sich die Daten, die Android zur Verfügung stellt. Wenn also Dein GPS-Viever funktioniert hat das Problem nichts mit einer geänderten Hardware zu tun.

kawa

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 12

22.02.2011, 19:30:32 via Website

Hallo und guten Abend an alle "Leidensschwestern und Brüder, ich lese hier schon seit dem Dezember mit.
Nun wollte ich mich doch auch einmal zu Wort melden.
Hab schon mein 3. Touchlet aber das ist eine andere Geschichte.
Seit Samstag ist nun der Touchlet Tablet-PC X2G da mit der geheimnisvollen 11er Nummer.
Meine Erwartungen waren ja schon nicht so hochgesteckt, wegen der anderen Pannengeräte.
Auf der Rechnung war gleich vermerkt das das Abspielen von Flashinhalten im Browser aus technischen Gründen immer noch nicht geht. Ein Update soll folgen, na ja wir sind ja leidensfähig.
Also ausgepackt, Karte rein, geladen und getestet. Außer ein paar „Kleinigkeiten“ die das Touchlet immer noch nicht beherrscht und die liebevolle französische Sprache beim Bluetooth schien alles in Ordnung.
Hoffnungsvoll die Navigationssoftware aufgespielt.
Na denkste, nichts geht, Fehlermeldung: Database not found.
Hab heute dann nach meiner freundlichen Nachfrage ob es denn nicht möglich ist ein Gerät ohne Fehler auszuliefern folgende e-Mail bekommen.

Ihr Tablet-PC / Fehlermeldung Database not found:
Sie haben bei uns den "Touchlet Tablet-PC X2G mit
Navigationssoftware" (Artikel-Nr. PX8614, PX8615, PX8616 oder PX8617)
bestellt. Herzlichen Dank!
Durch Kundenhinweise an unseren Service wurde uns nun bekannt, dass
sich die Navigationssoftware des Tablet-PCs zwar installieren, nicht
aber ausführen lässt. Die sofortige Überprüfung des Sachverhalts hat
ergeben, dass von diesem Fehler nur eine kleine Teilmenge der
aktuellen Lieferung betroffen ist.
Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aus dem Fehler eventuell
entstehen, bitten wir Sie - auch im Namen des Herstellers - vielmals
um Entschuldigung.
Selbstverständlich arbeitet der Hersteller bereits mit Hochdruck
daran, das Problem zu lösen. Sobald uns eine Lösung vorliegt, werden
wir diese sofort an Sie weiterleiten. Bis es soweit ist, bitten wir
Sie um ein klein wenig Geduld.
Sollte uns innerhalb von 5 Werktagen seitens des Herstellers keine
weiterführende Information vorliegen, werden wir Sie über den
aktuellen Sachstand selbstverständlich informieren.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Das war es fürs Erste fassen wir uns also in Geduld.
Anna

— geändert am 22.02.2011, 19:32:09

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

22.02.2011, 19:59:12 via Website

Interessant...auch wenn man auf der Pearl Homepage ein neues X2G bestellen will, steht unter Verfügbarkeit:

"Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 04.03.11 angekündigten Lieferung."

Also scheinen die wirklich daran zu arbeiten und ein neues/funktionierendes Touchlet rauszubringen. =)

Antworten
Peter H.
  • Forum-Beiträge: 77

22.02.2011, 22:02:16 via App

Ich scheine ja wirklich Glück gehabt zu haben. Mein X2G aus der ersten Serie läuft ohne Probleme, einschließlich der Navgear-Software. Als Alternative kann ich OruxMaps sehr empfehlen.

Peter

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

22.02.2011, 22:12:41 via Website

Peter H.
Ich scheine ja wirklich Glück gehabt zu haben. Mein X2G aus der ersten Serie läuft ohne Probleme, einschließlich der Navgear-Software. Als Alternative kann ich OruxMaps sehr empfehlen.

Peter

...erste Serie? Also hast Du RTM 10 drauf installiert?

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

22.02.2011, 22:21:44 via Website

Ben W.
Interessant...auch wenn man auf der Pearl Homepage ein neues X2G bestellen will, steht unter Verfügbarkeit:

"Verfügbarkeit: Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 04.03.11 angekündigten Lieferung."

Also scheinen die wirklich daran zu arbeiten und ein neues/funktionierendes Touchlet rauszubringen. =)

Das ist die Standardinformation von Pearl wenn die Lagerware ausgegangen ist.

Bei mir war die Lieferung für den 8.12.10 angekündigt und ich hatte das Ding dann eine Woche später.


kawa

Antworten
jürgen xmen
  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2011, 22:30:23 via Website

Hab die selbe mail wie anna gekriegt!

Sie kümmern sich ja

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

22.02.2011, 22:42:46 via Website

Gert M.


Das ist die Standardinformation von Pearl wenn die Lagerware ausgegangen ist.

Bei mir war die Lieferung für den 8.12.10 angekündigt und ich hatte das Ding dann eine Woche später.


kawa

Ja, ich weiß..ich wollte damit nur sagen, dass sie jetzt EVENTUELL neue Touchlet vom Hersteller bekommen...weil alle X2G, egal mit welchen mitgelieferten Karten kommen, laut Pearl, am 4.3 an...und ich glaube kaum, dass auf einmal ALLE verkauft worden sind, wenn gestern abend alle X2G's in ausreichender Menge auf Lager waren...

Antworten
Uwe Dietrich
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2011, 09:19:00 via Website

hab das kleiche proplem mit dem navi data.zip hab ich auch nich aber bei mir steht data.gro und branding. gro im ordnerNavGear bin auch ratloss langsamm hab ich auch die schn.... voll est kommt die fehler meldung : (Die anwendung ist nicht starten überprüfen sie bitte andere anwendung) Klasse welche andere anwendung.Als nächste meldung: (Programm Anwendung Datenbank kann nicht gefunden werden) habe auch eigentlich schon alles versucht.Mfg uwe

Antworten
Uwe Dietrich
  • Forum-Beiträge: 20

24.02.2011, 11:10:21 via Website

also laut Pearl info soll die neue firmware bei einigen Touchlet verhintern die datenbank zu öfnen also navgear kann ANWENDUNG Datenbank nicht finden.Gute Nachricht soll laut Pearl bis ende nächster woche eine neue firmware oder verbesserte rauskommen und das problem beheben.

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

24.02.2011, 15:20:47 via Website

Uwe Dietrich
also laut Pearl info soll die neue firmware bei einigen Touchlet verhintern die datenbank zu öfnen also navgear kann ANWENDUNG Datenbank nicht finden.Gute Nachricht soll laut Pearl bis ende nächster woche eine neue firmware oder verbesserte rauskommen und das problem beheben.


Hm.. das Problem besteht aber bei JEDER Firmware, RTM6, RTM10 und RTM11, sogar bei dieser Blue P.... Version.. überall die selbe Fehlermeldung. Ob das nur an der Firmware liegt ?
Oder doch an anderer Hardware wozu es noch keine "richtige" Firmware gibt..?

Antworten
Uwe Dietrich
  • Forum-Beiträge: 20

25.02.2011, 07:45:10 via Website

lassen wir uns mal überraschen

Antworten
sattelschlepper
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2011, 10:07:12 via Website

Peppi

Hm.. das Problem besteht aber bei JEDER Firmware, RTM6, RTM10 und RTM11, sogar bei dieser Blue P.... Version.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe die erste BlueP Firmware drauf und bei mir funzt das Navi prima.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.02.2011, 10:10:34 via Website

sattelschlepper
Peppi

Hm.. das Problem besteht aber bei JEDER Firmware, RTM6, RTM10 und RTM11, sogar bei dieser Blue P.... Version.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe die erste BlueP Firmware drauf und bei mir funzt das Navi prima.

Alte oder neue Hardware?

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
sattelschlepper
  • Forum-Beiträge: 18

25.02.2011, 10:46:10 via Website

alte, mit X2G RTM 10.0. losnummer muss ich noch nachtragen

Antworten
jürgen xmen
  • Forum-Beiträge: 24

25.02.2011, 11:22:39 via Website

sattelschlepper
alte, mit X2G RTM 10.0. losnummer muss ich noch nachtragen

ja, dann bringt das ja nix. Geht hier ja darum, dass bei Geräten mit RTM11 die Navi-Software nicht funktioniert.

Hab jetzt festgestellt, dass bei mir auf der Sd-Karte das Verzeichnis .android_secure nicht lesbar ist. Ist bei all meinen Speicherkarten so. Dagegen im Daten-Stick über USB ist dieses Verzeichnis lesbar. Dieses Verzeichnis wird wohl automatisch angelegt sobald ein Massenspeicher eingelegt wir; egal ob sd-card oder usb-stick. Keine Ahnung - vll hängt es damit zusammen, dass sich die navi-software nicht installieren lässt.

gruß

Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

25.02.2011, 12:04:02 via App

ja muß mich dir anschliesen bei mir funktioniert navi super und zwar mit allen firmware pearl und blue panther muß dazu sagen ich habs gesichert mit titanium backup muß nich jedesmal lizenzschlüssel eingeben .

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

25.02.2011, 12:19:54 via Website

Peppi



Hm.. das Problem besteht aber bei JEDER Firmware, RTM6, RTM10 und RTM11, sogar bei dieser Blue P.... Version.. überall die selbe Fehlermeldung. Ob das nur an der Firmware liegt ?
Oder doch an anderer Hardware wozu es noch keine "richtige" Firmware gibt..?

Sag mal, hast Du auf ein Gerät, was mit RTM11 ausgeliefert wurde, RTM6 oder RTM10 installiert und ist dann der Fehler immer noch da.

Wenn ja, was hast Du installiert, die komplette Firmware oder nur Teile davon (z. Bsp. system_ubi.img)?

kawa

— geändert am 25.02.2011, 12:20:31

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

25.02.2011, 19:48:27 via Website

Gert M.
Peppi



Hm.. das Problem besteht aber bei JEDER Firmware, RTM6, RTM10 und RTM11, sogar bei dieser Blue P.... Version.. überall die selbe Fehlermeldung. Ob das nur an der Firmware liegt ?
Oder doch an anderer Hardware wozu es noch keine "richtige" Firmware gibt..?

Sag mal, hast Du auf ein Gerät, was mit RTM11 ausgeliefert wurde, RTM6 oder RTM10 installiert und ist dann der Fehler immer noch da.

Wenn ja, was hast Du installiert, die komplette Firmware oder nur Teile davon (z. Bsp. system_ubi.img)?

kawa

JA so ist es. Ich habe jeweils immer die komplette Firmware installiert. Vorher immer die SD Karte formatiert...

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

25.02.2011, 20:00:59 via Website

Peppi



JA so ist es. Ich habe jeweils immer die komplette Firmware installiert. Vorher immer die SD Karte formatiert...

Dann kann der Fehler doch nur in der geänderten Hardware liegen.
Ich hatte erst gedacht, das möglicherweise für die SD irgend ein Benutzerrecht falsch gesetzt wird.
Da in den FW-Versionen bis 10 jedoch der Fehler auf "Alt"- Geräten definitiv nicht vorhanden ist, muss die HW geändert worden sein.

Hast Du mal eine andere NAVI-Soft probiert? Also NDrive läuft bei mir definitiv.

kawa

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

25.02.2011, 20:53:07 via Website

Gert M.
Peppi



JA so ist es. Ich habe jeweils immer die komplette Firmware installiert. Vorher immer die SD Karte formatiert...

Dann kann der Fehler doch nur in der geänderten Hardware liegen.
Ich hatte erst gedacht, das möglicherweise für die SD irgend ein Benutzerrecht falsch gesetzt wird.
Da in den FW-Versionen bis 10 jedoch der Fehler auf "Alt"- Geräten definitiv nicht vorhanden ist, muss die HW geändert worden sein.

Hast Du mal eine andere NAVI-Soft probiert? Also NDrive läuft bei mir definitiv.

kawa

Nein ich habe bisher noch keine andere Navisoftware probiert. Würde ich aber sehr gerne mal machen.
Woher bekommt man dieses NDrive ? Würde es gerne mal versuchen.
Übrigens, habe es sogar mit dieser Blue-Dings-Systemsoftware probiert, auch da kommt der Fehler...

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

26.02.2011, 10:35:48 via Website

NDrive gibt es kotenlos im Market. Karten kann man für ca. 20 Euro kaufen.

kawa

— geändert am 26.02.2011, 10:36:02

Antworten
Peppi
  • Forum-Beiträge: 77

26.02.2011, 15:29:13 via Website

Gert M.
NDrive gibt es kotenlos im Market. Karten kann man für ca. 20 Euro kaufen.

kawa

ist da denn eine kleine Karte zum probieren dabei ?
(kostenlos)

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

26.02.2011, 22:28:50 via Website

Und? Schon jemand was von Pearl gehört/gesehen?

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 33

26.02.2011, 23:14:40 via Website

Ben W.
Und? Schon jemand was von Pearl gehört/gesehen?

Ich hatte am Freitag mit P. telefoniert. Wir müssen uns in dieser Sache wohl noch ein paar Tage gedulden. Angeblich sollen dann aber alle Betroffenen per E-Mail informiert werden. Man ist aber zuversichtlich, das Problem bald lösen zu können.
Na, hoffen wir einmal das Beste!

Klaus

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

26.02.2011, 23:49:03 via Website

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info.

Ich werde wahrscheinlich auch keine Mail erhalten, da ich das Gerät schon zurück geschickt habe. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, ob ich es nochmal erneut kaufen sollte...jedenfalls wenn das Navi funktioniert, ist es eine Überlegung wert. Deswegen schaue ich ab und zu mal im Forum vorbei, ob jemand Nachrichten von Pearl erhalten hat.

Nochmals, vielen Dank ;)

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 33

27.02.2011, 10:05:25 via Website

Hallo Ben,
wenn es etwas Neues gibt, werde ich das hier posten.

Klaus

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

27.02.2011, 10:10:24 via Website

Klaus H.
Hallo Ben,
wenn es etwas Neues gibt, werde ich das hier posten.

Klaus

Vielen Dank! ;)

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2011, 19:08:16 via Website

sevus ! habe das gleiche problem wie ihr alle neues gerät und navi geht nicht.

habe aber ne kleine info wo ich selber noch durchsteigen muß!

aber vieleicht findet ein andere einen fehler !!!

so sieht die sys.txt von navgear.apk aus ! habe sie entpackt ::

[interface]
skin=ui_android

; Section [rawdisplay] must be located in sys.txt
[rawdisplay]
screen_xy="800_480:800x442/480x762,480_320:480x295/320x455,320_240:320x221/240x301"
highres=0
double_screen=0
show_cursor=0


[debug]
already_running_assert=0

[device]
type="android"

[project]
name="igo_android"

[3d]
;road thickness (doesn't work from project config)
far_trackline_width_level_auto=2

[gps]
location_log=0
location_net=1
location_gps=1

[android]
;logcat_file="/sdcard/logcat.log"
logcat_level=3
logcat_thread=1
fullscreen=0

[folders]
sdcardpath="/sdcard/"
secondary_root_path="NavGear"
has_secondary_root=1
secondary_app="/sdcard/NavGear/"

[rawdisplay]
combine_dirty=1

[debug]
idle_assert_limit_ms=5000

[priority]
speakerplayer=0
sound_system_target=0
default=1
lazypersistencywriter=10

[services]
; server_addr="http://iop.demo.naviextras.com/"
factory_license_code_filename="%sdcard%/NavGear/prepaid"

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

01.03.2011, 19:41:07 via Website

Micky
sevus ! habe das gleiche problem wie ihr alle neues gerät und navi geht nicht.

habe aber ne kleine info wo ich selber noch durchsteigen muß!

aber vieleicht findet ein andere einen fehler !!!

so sieht die sys.txt von navgear.apk aus ! habe sie entpackt ::

[interface]
skin=ui_android

; Section [rawdisplay] must be located in sys.txt
[rawdisplay]
screen_xy="800_480:800x442/480x762,480_320:480x295/320x455,320_240:320x221/240x301"
highres=0
double_screen=0
show_cursor=0


[debug]
already_running_assert=0

[device]
type="android"

[project]
name="igo_android"

[3d]
;road thickness (doesn't work from project config)
far_trackline_width_level_auto=2

[gps]
location_log=0
location_net=1
location_gps=1

[android]
;logcat_file="/sdcard/logcat.log"
logcat_level=3
logcat_thread=1
fullscreen=0

[folders]
sdcardpath="/sdcard/"
secondary_root_path="NavGear"
has_secondary_root=1
secondary_app="/sdcard/NavGear/"

[rawdisplay]
combine_dirty=1

[debug]
idle_assert_limit_ms=5000

[priority]
speakerplayer=0
sound_system_target=0
default=1
lazypersistencywriter=10

[services]
; server_addr="http://iop.demo.naviextras.com/"
factory_license_code_filename="%sdcard%/NavGear/prepaid"

Hallo Micky,

ich selbst habe kein X2g ("nur" ein X2, deswegen konnte ich meinen Tipp nicht verifizieren), habe aber schon am 19.2. hier gepostet. daß der Fehlermeldung offenbar immer ein falscher Pfadeintrag in der sys.txt-Datei zugrunde liegt. Allerdings hat sich wohl niemand die sys.txt wirklich angeguckt, so wie Du es hier nun (endlich) tust. Vielleicht helfen Dir die im o.g. Beitrag angegebenen Links weiter.

Spontane Idee:

Ersetze' doch mal (in folders) "/sdcard" durch "%sdcard%".

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2011, 20:07:55 via Website

das dumme ich kann es nicht mehr ausprobieren!
jetzt kommt nen neuer Fehler ( Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten )

aber nur beim Navgear alle anderen gehen !

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2011, 20:09:44 via Website

danke für den tip teste mal durch

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

01.03.2011, 20:23:52 via Website

deine Spontane Idee:

Ersetze' doch mal (in folders) "/sdcard" durch "%sdcard%".

hat leider nix gebracht ! ( anwendung konte nicht installiert werden )

das mit dem parsing hat sich auch erledigt geht wieder ( nur zum installieren )

Antworten
Ben W.
  • Forum-Beiträge: 41

01.03.2011, 20:44:05 via Website

Ersetze' doch mal (in folders) "/sdcard" durch "%sdcard%".

Und wenn du mnt davor schreibst? Ich glaube da stand bei mir im Dateimanger noch mnt davor....also dann so: /mnt/sdcard/NavGear/

vllt hilft das ja?!

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

02.03.2011, 21:55:44 via Website

leider auch der gleiche fehler ! ( installation abgebrochen)

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2011, 07:20:47 via Website

Installation von Firmware hat ohne probleme geklappt !

Installation Von Navgear ohne fehlermeldung

starten von Navgear ( gleicher Database-Fehler wie davor )

ich installier mal 2 Andere Navi´s

meld mich

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2011, 20:23:54 via Website

Servus !

mal ne ganz andere Frage ! bei wem läuft Navgear überhaupt ???

wenn ja wie groß ist deine Navgear.apk Datein ????

ich glaube das es nicht an der V10, V11 / V11.2 liegt sondern an navgear

komischerweise laufen bei mir ander Navi´s ( zwar auch mit kleinen problemen, aber ich kann sie als navi benutzen )

meine Navgear.apk ist 23.972 kb groß. und ist am 03.12.2010 auf die cd gekommen 1

— geändert am 03.03.2011, 20:25:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

03.03.2011, 20:39:49 via App

bei mir läuft nav gear es sind 14 ordner 173 dattaien. 340,36 MB.
Ich habe verschiedene Firmware getestet und hatte bei keine Probleme mit nav gear Gruß

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2011, 20:51:46 via Website

das Verzeichnis Navgear => 433 MB (454.954.852 Bytes)
85 Dateien, 9 Ordner

die Datei navgear.apk =>

— geändert am 03.03.2011, 20:52:11

Antworten
frank.ffo
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2011, 21:07:39 via Website

Micky
Installation von Firmware hat ohne probleme geklappt !

Installation Von Navgear ohne fehlermeldung

starten von Navgear ( gleicher Database-Fehler wie davor )

ich installier mal 2 Andere Navi´s

meld mich

Also ich habe heute die neue Firmware 03/2011 eingespielt (PX8614_12_101834.zip). Hatte auch ein X2G, bei dem der Database-Fehler auftrat.
Mit der neuen Firmware klappt auch die Installation von Navgear. Nur nimmt er leider nicht meinen Freischaltcode an.
3 x 4Zeichen und 1 x 3Zeichen. Sieht aus, als fehlte noch ein Zeichen. Oder die CD wurde schon benutzt und der Code ist vergeben.

Aber die Installation hat geklappt ...

Wie ist der Code bei euch? Sonst muss ich wieder Pearl anrufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

03.03.2011, 21:25:27 via App

Hy hast du auch die oberen codes eingegeben? das sind die freischaltcode für Kartenmaterial die unteren sind für Pois

Antworten
frank.ffo
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2011, 21:33:14 via Website

Daniela straub
Hy hast du auch die oberen codes eingegeben? das sind die freischaltcode für Kartenmaterial die unteren sind für Pois

Ja, habe ich. Habe schon das zweite Gerät. Beim Ersten ging ja Navgear. Das mit den letzten 3Zeichen im Code war bei der alten CD auch so. Hatte ich abfotografiert und soeben nachgeschaut. Ich denke schon, das der Code schon verwendet wurde (nicht von mir).
Aber auf jedem Fall funktioniert Navgear erst einmal generell mit der neuen Firmware und das ist schon einmal ein positives Ergebnis.
UMTS lief ja schon mit 02/2011 bei mir und nun bin ich mit dem Gerät voll zufrieden (bis auf dem Stromverbrauch).

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

03.03.2011, 22:50:18 via Website

also bei mir geht es jetzt auch

sdkarte formatiert und neu aufgespielt

danach ohne fehler

juhu

Antworten
Micky
  • Forum-Beiträge: 11

04.03.2011, 06:46:44 via Website

Mit der neuen Firmware klappt auch die Installation von Navgear. Nur nimmt er leider nicht meinen Freischaltcode an.
3 x 4Zeichen und 1 x 3Zeichen. Sieht aus, als fehlte noch ein Zeichen. Oder die CD wurde schon benutzt und der Code ist vergeben.

verbindung zum internet hast du aber ?! bei der eingabe vom Code

Antworten
frank.ffo
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2011, 08:26:22 via Website

Micky
verbindung zum internet hast du aber ?! bei der eingabe vom Code

Ohne Verbindung zum Internet fragt er garnicht erst nach dem Code. Ich hatte Verbindung zum Internet aber er fragt leider auch ohne Verbindung zum Internet den Code ab, kann dann aber diesen nicht verifizieren.
Ist ja schon mein Zweitgerät und ich weiß, worauf ich achten muss. Vielleicht hatte die CD schon ein anderer und der Code wurde schon mit einem anderen Gerät benutzt/verbraucht.
Ich denke, das Problem mit der Hotline von Pearl lösen zu können (eMail ist raus). Die sind erstaulicherweise sehr kooperativ. Und wenn denn das Navi endlich (wieder) läuft kann man mit dem Gerät (Preis/Leistung) eigentlich zufrieden sein.

— geändert am 04.03.2011, 12:40:47

Antworten