Adfree blockt keine Werbung?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 19:57:09 via App

Hallo, ich habe Adfree aus dem Market geladen (schon seit längerem) aber ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt. Es zeigt bei jeder Seite die Werbung hat Werbung an.

Mache ich etwas falsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 20:14:24 via App

Ja ich habe Root.
Hatte mal Oxygen, MIUI und jetzt CyanogenMod 7.

Blockt es bei dir den die Werbung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

12.02.2011, 20:22:37 via App

Mirko M.
Ja ich habe Root.
Hatte mal Oxygen, MIUI und jetzt CyanogenMod 7.

Blockt es bei dir den die Werbung?
bei mir gehts (Leedroid)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 20:37:59 via App

Hast du mal eine Seite die eigentlich Werbung hat aber die bei die blockt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 23:30:48 via Website

Ja das weiß ich ja, dass es bei jeden außer mir funktioniert, nur brauche ich eine Lösung bzw. wäre es hilfreich wenn du mir ein Link vo einer Seite postest die Werbung bei dir blockt - oder blockt Addfree bei dir jede Werbung? Also egal welche Art von Werbung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

12.02.2011, 23:42:34 via Website

So ich habe hier etwas gefunden

Dort wird gesagt das es bei dem Desire nicht funktioniert. Und eine Anleitung zur Lösung steht da auch. Nur ist mein Problem das ich die Anleitung nicht verstehe.
Das ist keine richtige Step-to-step Anleitung.

Ich bin hier am verzweifeln...

— geändert am 18.12.2012, 11:10:20 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

13.02.2011, 16:45:22 via App

Mirko M.
So ich habe hier etwas gefunden
Dort wird gesagt das es bei dem Desire nicht funktioniert. Und eine Anleitung zur Lösung steht da auch. Nur ist mein Problem das ich die Anleitung nicht verstehe.
Das ist keine richtige Step-to-step Anleitung.

Ich bin hier am verzweifeln...

Hat keiner eine Lösung?

— geändert am 18.12.2012, 11:10:36 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.02.2011, 13:28:45 via Website

Blöde Frage:
Du weißt aber, dass AdFree nur in Werbung in Anwendungen/Spielen blockt, aber keine auf webseiten, oder?
weil Du dauernd von Seiten schreibst....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

14.02.2011, 13:33:33 via App

Wollte ich auch eben anmerken: adfree blockt werbung in apps jnd Spielen, aber nicht aug normalen Internet-Seiten, die du mit dem Browser öffnest. Du scheinst das Programm falsch verstanden zu haben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

14.02.2011, 16:44:19 via Website

adFree modifiziert die hosts-Datei. Es blockt also Werbung ausliefernde Seiten komplett und für alle Applikationen. Unter den tausenden von Werbeadressen, die adFree blockiert, sind sehr viele, die auch an den Browser Werbung senden. Natürlich ist die Aufzählung nicht so komplett wie z.B. in Adblock Plus für den Firefox, aber die meisten Browser-Seiten, die ich besuche und die normalerweise Werbung haben, sind praktisch werbefrei. Es stimmt also nicht, dass Werbung im Browser nicht blockiert wird - prinzipbedingt kann adFree gar nicht anders als dort auch zu blockieren, wenn die Site gelistet ist.

— geändert am 14.02.2011, 16:53:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

15.02.2011, 09:06:05 via Website

Ok. Mein Denkfehler war, dass ich dachte, die haben nur IPs aufgenommen, die in spielen Werbung unterbringen.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

29.02.2012, 20:54:17 via App

Hey Jungs, wollte nochmal nachhaken, habe das Gefühl dass es bei mir auch nicht funktioniert (SGS II mit CheckROM v4)
Es kommt auch ständig die Meldung das adfree su Rechte erhalten hat...
Könnte mir mal jemand ne App sagen in der die Werbung sicher ausgeblendet wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.03.2012, 12:37:35 via Website

Es gibt Spiele, die die Werbung wohl anders nachladen und daher nicht geblockt werden können. Ist mir auch schon aufgefallen...

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

02.03.2012, 12:46:28 via App

Samuel, du hast aber schon den "Download and install Hosts" Button geklickt? Sonst kann's nicht funktionieren.

Sorry, aber man kann ja nie wissen.

— geändert am 02.03.2012, 12:47:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2012, 13:36:54 via Website

Hallo zusammen
ist das möglich, dass dies mit der Hosts Datei nur mit Wlan funktioniert?

Ich habe mit Adfree die Hosts Datei angepasst und die Werbung war in den Apps weg.
Nun habe ich mir für das Handy eine Datenoption gekauft und wenn ich mit dieser surfe sehe ich in den Apps wieder all die nervigen Werbebanner.
Sobald ich auf W-Lan umstellt, schwups sind sie die Werbungen weg.
Komisch... oder ist da ein anderer Mechanismus am Werk wenn man über 3g etc surft?

Verwende ein Samungs Nexus i9250 mit 4.0.2.

Vielen Dank für euren Rat.

— geändert am 02.03.2012, 13:38:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2012, 19:47:30 via Website

Ok, dann ist ab 4.0.3 was besonders Wie gesagt, die Hostdatei blockiert in den Spielen nur mit WLan die Werbung
Wenn ich mit der Datenoption das gleiche Spiel Spiele, dann kommt gleich die Werbung.

Entweder umgeht das Telefon die Hosts Datei oder die ist nur bei Wlan gültig, oder es gibt noch eine 2 Hosts Datei.

Ich kann nur das Verhalten wiedergeben, nicht was der Unterschied zwischen Wlan surfen oder mit der Datenoption Surfen sein könnte

Bin also offen für weitere Hinweise

Im Moment schalte ich einfach die Datenoption aus, wenn ich Spiele, dann habe ich die nervigen Werbebanner auch nicht mehr

Antworten

Empfohlene Artikel