HTC Desire - Wo befindet sich der Umgebungslichtsensor, Gps, Digitaler Kompass, Bschleunigungssensor?

  • Antworten:4
Andreas Bär
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2011, 10:50:20 via Website

Hallo miteinander,

Ich hätte mal ne Frage,wo befinden sich die Sensoren des Desire. Der Näherungssensor befindet sich neben dem Htc Symbol auf der Vorderseite, doch wo finden alle anderen Sensoren Platz? Ist der Umgebungslichtsensor das kleine Fenster zwischen Kamera und Lautsprecher auf der Rückseite? Und wo befinden sich Beschleunigungssensor und Gps? Braucht Gps eine Antenne? Wo und wie ist sie verbaut? Ich wollte mein Gerät nicht aufschrauben, deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst wo sich die Sachen befinden.

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:33:42 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

12.02.2011, 11:53:49 via Website

der näherungssensor ist wie gesagt auf der vorderseite (damit das display ausgeht wenn du tel.).
gleich daneben ist der lichtsensor ;)
die anderen sensore sind natürlich im gerät verbaut. und wenn gps ne antenne bräuchte, würdest du auch eine haben :P

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Andreas Bär
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2011, 12:15:12 via Website

Hängt der digitale Kompass dann mit dem Beschleunigungssensor zusammen oder ist der eigenständig?

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

12.02.2011, 21:48:33 via Website

Hier der teardown:
http://tjworld.net/blog/htc-desire-tear-down

Gibt bestimmt noch wo ne Seite, wo die Tele beschrieben sind

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Andreas Bär
  • Forum-Beiträge: 3

13.02.2011, 09:07:26 via Website

Danke

Antworten